Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
Kong - Skull Island

"Skull Island"? Peter Jackson wünscht sich Guillermo del Toro

"Skull Island"? Peter Jackson wünscht sich Guillermo del Toro
5 Kommentare - Fr, 01.08.2014 von R. Lukas
Eigentlich war's nur ein Gerücht, Peter Jackson hätte aber gern, dass wirklich Guillermo del Toro "Skull Island" macht, und bietet ihm auch seine Unterstützung an.

Zwei Hammer packte Legendary Pictures auf der Comic-Con aus. Der eine war Godzilla 2 samt den künftigen Monstrositäten, der andere das King Kong-Prequel Skull Island.

Bei der Regiefrage soll nach aktuellem Stand der Dinge Joe Cornish (Attack the Block) vorne liegen, King Kong-Experte Peter Jackson hat aber einen anderen Favoriten: Guillermo del Toro, der fast auch Der Hobbit-Regisseur geworden wäre bzw. es anfangs war, bis er absprang und Jackson doch wieder selbst übernahm.

Von Skull Island zu hören, überraschte Jackson dabei genauso wie uns auch. Er wisse noch gar nichts darüber, freue sich aber drauf. Und fantastisch wäre doch, wenn del Toro den Film machen würde. Jackson verspricht sogar, ihm zu helfen, wo er nur kann, falls nötig. Immer schon habe er sich gefragt, ob er irgendwann noch ein Der Herr der Ringe- oder Hobbit-Remake erleben wird oder wie lange es dauert, bis jemand auf diese Idee kommt. Sein King Kong sei dagegen bereits die dritte Neuauflage gewesen.

Auch Andy Serkis, Jacksons King Kong, hatte bisher keinen Schimmer von Skull Island, stimmt aber zu. Del Toro sei ein großartiger Regisseur und könne sicher einen außergewöhnlichen Film zustande bringen. Passen würde es auf den ersten Blick tatsächlich: Del Toro hat ein Faible für riesige Monster, viel kreative Energie und eine gute Beziehung zu Legendary Pictures. Was er jedoch nicht hat, ist Zeit. Pacific Rim 2 wird ihn eine ganze Weile beschäftigen, Dark Universe, Hellboy 3 und Die Berge des Wahnsinns geistern auch noch umher und könnten schnell mehrere Jahre verschlingen, wenn sich Legendary gesprächsbereit zeigt.

Dass Skull Island am 27. Oktober 2016 in die Kinos kommen soll, es also Überschneidungen mit Pacific Rim 2 gibt, macht die Sache nur noch unwahrscheinlicher.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.08.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ist auf jeden Fall ein Them, dass zu Del Toro passt. Pan´s Labyrinth und die beiden Hellboy Filme hat er wirklich sehr gut hinbekommen. Ich hoffe auch das wir Hellboy III irgendwann noch zu sehen bekommen. Muss Ron Perlman einfach noch mehr Überzeugungsarbeit leisten ;)

Von Pacific Rim allerdings war ich schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Von der Optik und Technik hat zwar alles gepasst, storytechnisch hat der Film für mich allerdings zu wenig her gegeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
01.08.2014 18:32 Uhr | Editiert am 01.08.2014 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich mag del Toros Art und ich hätte ihn sehr gerne als Hobbit-Bändiger gehabt. Wäre toll, wenn er Skull Island machen würde.
P.S.: Hellboy III wird ja bekanntlich gar nicht mehr kommen.
Eine ausgewachsene Katastrophe in meinen Augen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2014 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wenn sich das bewahrheiten würde...
Guillermo Del Toro wäre tatsächlich eine gute Regie-Wahl. Ich wittere ein neues "Pans Labyrinth". Düstere und mysthische Fantasy hat er auf jeden Fall drauf, siehe auch Hellboy.

Dafür könnte er meiner Meinung nach Pacific Rim 2 oder Hellboy 3 gerne nach hinten verschieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
01.08.2014 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir währe Hellboy3 lieber der geht gefühlte10jahre ab und mann kann das doch nicht so stehen lasse
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.08.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Dürfte der richtige Mann sein. Schade aber das Jackson es nicht selbst macht. King Kong war doch n spitzen Film
Forum Neues Thema
AnzeigeY