Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 4

News Details Kritik Trailer
Was erwartet uns mit "Expendables 4"?

Sly hats versprochen: "The Expendables 4" wird ganz anders

Sly hats versprochen: "The Expendables 4" wird ganz anders
20 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von S. Spichala
Eine einfache Fortsetzung von "The Expendables 3" nach dem Misserfolg war unwahrscheinlich. Doch was soll nun anderes kommen?

Update: Das nennen wir mal einen guten Start ins neue Jahr, ein neues Regieprojekt hat Sylvester Stallone auch gefunden. Er will die Bestseller-Memoiren Tough as They Come verfilmen, die inspirierende wahre Geschichte von United States Army Staff Sergeant Travis Mills, der entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine Vierfach-Amputation überlebte. Ihn soll Adam Driver spielen, während Stallone die Rolle seines Schwiegervaters Craig Buck übernimmt, der Mills auf seinem schweren Weg zur Seite stand.

++++

Kurz vor Weihnachten kam die Überraschung, endlich klare Worte zum The Expendables-Franchise. The Expendables 4 soll 2018 kommen und die Filmreihe abschließen. Eine The Expendables Serie oder die weibliche Variante mit The Expendabelles sind noch unsicher, das dürfte wohl auch darauf ankommen, wie der letzte Teil sich am Boxoffice macht. Der dritte Teil blieb bekanntlich hinter den Erwartungen zurück, auch bezüglich der Kritiken zum Film. Doch nach der Hammernews mussten sich die Fans fragen, was erwartet sie wohl mit dem letzten Teil?

Sylvester Stallone gab Antwort im Zuge seines Silvester-Postings auf Facebook: Es werde etwas anderes als bisher erwartet und genau das werde auch kommen. Man habe großartige Ideen und werde sein Bestes geben. Das lässt hoffen, dass man vielleicht ein PG-13-Rating wieder in die Tonne wirft zum Beispiel. Und den Fans diesbezüglich gibt, was sie vom Action-Franchise erwarten.

Sich wiederholen dürfte in The Expendables 4 zumindest ein Teil der alten Haudegen an Slys Seite, mindestens Jason Statham und Arnold Schwarzenegger, vielleicht auch wieder Dolph Lundgren. Letzterer hält sich immerhin derzeit im US-TV in Arrow Staffel 5 schlagkräftig fit. Man darf gespannt sein, was da kommt. Vielleicht ja eine Überleitung zum weiblichen Film mit ein paar Ladys mehr an Slys Seite? Ein Sprungbrett für eine Spin-off-Serie mit dem ein oder anderen jüngeren Star aus The Expendables 3?

Aber das sind ja erwartbare Ideen. Unten das Facebook-Video für euch, das auch offenbart, dass Stallone gar nicht gern fliegt. Mit einer netten Cliffhanger-Anspielung inklusive, Höhen mag er nämlich gar nicht gerne. Auch davon sollte es ja mal eine Fortsetzung geben...

Was wünscht ihr euch von The Expendables 4 so zum Abschluss?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.08.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Um Ex4 siehts aber nicht gut aus frown

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.01.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MobyDick
MMn war dieser Ansatz mit den Expendables "alle" ansprechen zu wollen, genau der falsche. Das sind einfach keine Filme für "alle" (unabhängig von der Qualität der Filme). Für die jüngere Generation sind doch Leute wie Arnie, Sly und Co. nur ein paar alte Opas, die irgendwann in grauer Vorzeit mal erfolgreiche Filme gemacht haben. Die wollen lieber ihre Comicverfilmungen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die finanziellen Erfolge sprechen eindeutig dafür. Und man kann nun nicht sagen, dass alle Comicverfilmungen wirklich gute Filme wären.
Expendables sind Filme für Fans der Actionfilme und -Schauspieler der 80er und frühen 90er Jahre. Das sind nunmal eher Leute um 30 und älter. Und die erwarten von einem solchen Film, dann eben auch Entsprechendes. Und dazu gehört dann auch ein gewisser Gewaltgrad.
Wenn du jetzt die Expendables auf PG13 trimmst, ein paar junge "Beautys" reinquetschst, dann interessiert das am Ende eben niemanden mehr so richtig.

Ist mMn sogar ein generelles Problem im heutigen (Blockbuster-) Kino. Die Filme werden mit Geld vollgepumpt und deshalb müssen sie "allen" gefallen. Aber durch dieses "Gleichmachen" nimmt man den Filmen halt viel Individualität, sie werden austauschbar.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2017 14:28 Uhr | Editiert am 13.01.2017 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Jericho

Vielen Dank für die Info. Das ist wirklich interessant und hätte ich so nicht gedacht.

Um nochmal auf den Begriff selbst einzugehen: Da ich ja selbst mit den ganzen 80er Haudegen groß geworden bin, verfolge ich ja solche news auch immer wieder mit. Aber ich muss auch schon gestehen, dass ich mit zunehmendem Alter die Filme meiner Kindheit nicht mehr ganz so dolle fand.

Da fallen solche Filme darunter wie:

-City Kobra

-City Hai (zumindest geiler Soundtrack)

-Delta Force

-Phantom Commando

-Over the Top

-Death Wish ab dem zweiten Teil

-Dirty Harry ab dem 3. Teil

- Michael Dudikoff im Generellen

-die ganzen Walter Hill Filme nach Red Heat

Da hab ich schon gemerkt, dass mir Action nicht und evtl. auch die Athmosphäre irgendwann nicht mehr so sehr wichtig waren wie eine passende Story. Da gibt es so einige Filme, die den Test der Zeit für mich einfach verlieren. Am deutlichsten empfinde es bei Delta Force: Damals hatte ich Gänsehaut pur, heute empfinde ich den Film als eindimensionalen manipulativen Reisser. Oder Invasion USA: Ich weiss bis heute nicht, was genau der Hintergrund zu solch einem Machwerk sein kann?

Dennoch als ich sah, dass Arnie wieder zurück ist, habe auch ich mich gefreut, aber ausser Last Stand, den ich sehr gut fand, und Escape Plan, der nur durch Schwarzenegger überhaupt unterhalten hat, empfand ich seine restlichen Filmausflüge bisher als nicht sonderlich gut. Und Expendables hat bei mir wirklich komplett verloren, gerade weil er wie ein "Dreckiges Dutzend", oder die "Glorreichen Sieben" hätte aufgebaut werden können. Kompromisslos, kernig, markant, männlich, cool. Aber statt dessen haben wir ein "Auf dem Highway ist die Hölle los" bekommen, nur nicht ganz so lustig und ohne Affen.

Und bei Sly bin ich generell sehr vorsichtig geworden: Wo der Kerl Regie oder Drehbuch in Verantwortung hat, gehe ich lieber in großem Bogen drumrum seit John Rambo, das war für mich ein Gewaltporno, der dem Charakter Rambo jegliches Menschsein (was im ersten Teil noch großartig vorhanden war, und mit Abstrichen auch im zweiten Teil) weggenommen und dies durch kleine Erinnerungs- und Traumschnipsel notdürftig kaschiert, nur um innerhalb von 77 Minuten Nettospielzeit über 200 Menschen zu töten (inkl. Kinder). Auch wenn hier eine klare Message transportiert wird, fand ich die Umsetzung sehr geschmacklos und ohne Mass. Und so war es seitdem in all den Folgefilmen, wo er mehr Verantwortung als nur schauspielen hatte: Masslos und eher enttäuschend.

daher, wie gesagt, der ansatz von Expendables 3 auf ein erweitertes Publikum zu schauen, halte ich nach wie vor richtig, aber für mich hat es auch andere Gründe, warum die Reihe für mich gestorben ist.

P.S.: Hut für deine Recherche

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.01.2017 21:18 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moby

Und meines Erachtens ist es auch eine folgerichtig Schlussfolgerung zu sagen, diese Leute (um die 40 Jahre alt oder älter) werden eher seltener ins Kino gehen als mittzwanziger.

Ich glaube da liegst du falsch, auch wenn ich nicht viel von Statistiken halte, gibt es eine der GFK bei der das Durchschnittsalter der Kinozuschauer seit 2010 von 33 auf 37 erhöht. Ich glaube, auch wenn das D-Alter derzeit stagniert wird es sich erhöhen, da die jüngere Zielgruppe eher zu Hause schaut. Das merke ich auch persönlich, beruflich habe ich sehr viel Kontakt mit Studenten und da bekomme ich mit, dass diese eher selten ins Kino gehen, da man ja gemütlich und günstiger von zu Hause aus schauen kann und auch im Kino treffe ich mehr auf Leute in meinem und älteren Alters, also so um die 40 aufwärts und ich gehe im Durchschnitt 2 mal die Woche ins Kinolaughing

Wenn dich die Erhebung interessiert, Hier kannst du sie dir ansehen. Ich bin ein wenig skeptisch, weil dort auch steht, dass mehr Frauen als Männer ins Kino gehen, dass kann ich eigentlich nicht bestätigen :-D

Wie auch immer, ich bin auf jeden Fall Nostaliker, aber nicht aus deinen gemeinten Gründen, sondern aus dem Grund, dass mMn heutige Filme nicht mehr die Atmosphäre haben wie bis Ende der 80er. Der Großteil der heutigen Filme, auch wenn ich sie mag, fühlen sich irgendwie kalt und steril an. Actionfilme sind heutzutage entweder voller CGI oder Komödien. Wenn dann ein Actionfilm wie Sabotage, End of Watch oder halt auch die Expendables in die Kinos kommen, feiere ich sie, denn solche Filme haben etwas, was wenige Filme heutzutage haben.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.01.2017 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Es las sich für mich ein bisschen wie "ewig gestrige". Nichts für ungut.

"Space Cowboys" fand ich übrigens nur nett. Hatte mir damals irgendwie mehr erwartet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sully :

Ich schätze du hast das missverstanden, die Filme selbst habe ich in der Tat kritisiert, aber nicht die ewigen Nostalgiker. Diesen Begriff habe ich lediglich dafür benutzt, die Leute zu benennen, die sich auf den Film freuen, da er ihre Idole von einst vereint, das ist ohne Wertung. Und meines Erachtens ist es auch eine folgerichtig Schlussfolgerung zu sagen, diese Leute (um die 40 Jahre alt oder älter) werden eher seltener ins Kino gehen als mittzwanziger. Daher war der Ansatz von Sly prinzipiell richtig, mit dem 3. Teil ein jüngeres Publikum anzustreben. Aber eine vernünftige Story hat er nicht geliefert. Wie man mit alten Leuten einen richtigen Action Krachen hinlegt, der auch junge Leute anspricht, hat zB eastwood mit Space Cowboys gezeigt.

Ich würde niemandem absprechen etwas anders zu finden als ich, genau so wie ich aber auch meine Meinung sagen darf ohne gleich verurteilt zu werden;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.01.2017 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MobyDick

Dir persönlich gefällt etwas nicht...okay...so weit, so gut. Warum jedoch musst Du dann gleich die Zuschauer, die hier positiv zu den Filmen stehen, in eine Schublade (in diesem Fall "ewige Nostalgiker") stecken?

Ich mag die Filme auch und ich bin auch seit meiner Jugend ein großer Fan von Stallone...trotzdem finde ich noch lange nicht jeden Film gut, den er gemacht hat. Es gibt doch wohl erheblich mehr Nuancen als nur "finde ich doof" und "finde ich aus Nostalgie heraus toll".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2017 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch wenn ich da ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe, der Grund für den Misserfolg der Reihe mit zunehmender Numerierung liegt für mich nicht in dem Rating, sondern in der Handlung und Inszenierung. Wenn die etwas Ordentliches abgelieferthätten, das die Grundgesamtheit anspricht und nicht nur die ewigen Nostalgiker, die sowieso nicht ins Kino gehen (sei es weil sie eher die BD kaufen, oder weil sie es mittlerweile aus anderen Gründen nicht mehr ins Kino gehen), dann wäre da auch mehr drin gewesen.

Ich erinnere mich nur an die Diskussion zu Teil 1, die Sly wohl mit JCVD hatte, wo JCVD nach dem Sinn gefragt haben soll, und daher nicht berücksichtigt wurde...

Also mich hat die Reihe schon nach 15 Minuten des ersten Teils verloren...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.01.2017 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@AlexanderDeLarge: Danke für den Hut laughing

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.01.2017 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Mr Noname Interessante Tabelle. Danke für die Mühe und als Belohnung gibts von mir nen Hut

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
05.01.2017 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

hier nun das richtige Bild zu meinem vorherigen Beitrag:

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
05.01.2017 09:43 Uhr | Editiert am 05.01.2017 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Nachdem es schon einmal eine Diskussion über das Alter der bisherigen und der noch möglichen Expendables war, hatte ich damals interessenshalber zur besseren Übersicht eine Liste angelegt. Hab sie jetzt einmal ergänzt, Bild anbei.

@MJ: Ich hatte in meinem Ursprungspost einen Fehler im Bild entdeckt, dieses mittels Editieren gelöscht und wollte dann das korrigierte Bild einbetten - nun bekomme ich aber einen Fehler: http://www.moviejones.de/index.php?mjpage=kommentar-edit&id=234106

frown

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich dachte da kommt nun eime fortsetzung nur mit weibern?

Rihanna in eine Rolle

Oh wie irritierend

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

War gerade echt überrascht das Jason Statham schon fast 50 ist

@AlexanderDeLarge

genau das dachte ich auch, als ich die Leute mal nachgegoogelt hab, deshalb keiner jünger als 50! laughinglaughinglaughing

Nicholas Cage und Woody Harrelson würden super ein etwas durchgeknalltes Duo abgeben, als waghalsige Piloten oder irgendwas mit Sprengstoff! tongue-out

Danny Trejo, wie konnte ich den nur vergessen! Als Kämpfer in der vordersten Reihe!

@DarkSun ich glaub Spawn meinte Machetes Macheten schwingende Armee zum SchlusS!

The Rock hat viele FIlme gemacht, aber kaum was brauchbares dabei, weshalb er in die Liga der außergewöhnlichen Gentleman aufgenommen werden sollte, dasselbe bei Vin Diesel, aber der hat wenigstens ein paar Kultverdächtige Filme rausgehauen, deren Anzahl auch gering ist, aber immerhin etwas!

Kurt Russel wär auch was, als der düstere Killer der aus dem Schatten heraus operiert, am besten als Spezialist für jede Art von Klingen! Das wär doch der Brüller wenn dafür Danny Trejo nicht mal n Messer halten könnte! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mich haben alle drei Filme gut unterhalten. Okay, der letzte war schon der schwächste, aber trotzdem auf jeden Fall gut. Es kommt halt immer auch drauf an, was man von einem Film erwartet (hab ich schon oft gesagt, ich weiss, aber es stimmt halt auch^^). Für mich waren die Expendables nie etwas anderes als blanke, selbstironische oldscool Action, coole Sprüche, etwas Pathos und immer schön auf die Mütze der bösen Buben drauf. Wer Filme mit Tiefgang oder besonderer Massage sehen will, der soll sich halt nicht Expendables schauen. Deswegen braucht es für mich auch keine große Veränderungen für den letzten Teil. Nur nen grandiosen Abgang und alle Haudegen die bisher noch nicht dabei waren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY