Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Oberster Anführer in seiner ganzen hässlichen Pracht

Snoke enttarnt! Bilder vom "Star Wars"-Schurken - Neuer Todesstern?! (Update)

Snoke enttarnt! Bilder vom "Star Wars"-Schurken - Neuer Todesstern?! (Update)
91 Kommentare - Mi, 13.09.2017 von R. Lukas
Bisher kannten wir Snoke nur als Hologramm, das muss sich ändern! Zumal er in "Star Wars - Die letzten Jedi" ja eine wesentlich größere Rolle haben soll.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Mega-Sternzerstörer schön und gut, aber sie werden doch nicht etwa einen neuen Todesstern bauen? Noch einen, nachdem es bereits zweimal schiefgegangen ist? Auf der Verpackung eines Revell-Modellbausatzes für Star Wars - Die letzten Jedi (unten via Twitter) sieht es allerdings ganz so aus, denn das, was da hinter Kylo Rens (Adam Driver) neuem TIE Silencer zu sehen ist, ist garantiert kein Mond. Kann ein Platzhalter oder einfach ein Fehler sein - oder aber die Erste Ordnung zieht es tatsächlich durch.

++++

Eines der größten Mysterien der neuen Star Wars-Saga ist Snoke, der Oberste Anführer der Ersten Ordnung und Motion-Capture-Charakter von Andy Serkis. In Star Wars - Das Erwachen der Macht beschränkte sich seine Präsenz auf ein alles überragendes Hologramm, das nicht die wahren Größenverhältnisse widerspiegelt. Nur eins wurde klar: Der Typ ist richtig böse!

Zu seiner Herkunft und Identität schossen die (größtenteils absurden) Fan-Theorien nur so aus dem Boden, allerdings sieht es nicht so aus, als ob Star Wars - Die letzten Jedi allzu viele Fragen beantworten wird. Regisseur Rian Johnson möchte Snokes geheimnisvolle Aura bewahren und seine Geschichte nicht groß vertiefen. Das bleibt dann vielleicht demjenigen überlassen, der sich anstelle von Colin Trevorrow um Star Wars - Episode IX kümmert (möglicherweise also Johnson selbst). Sicher ist aber, dass sich Snoke in Star Wars - Die letzten Jedi nicht mehr nur in holografischer Form, sondern endlich auch leibhaftig zeigen wird - sich und seinen Mega-Sternzerstörer. Die Zeit des Versteckspiels ist vorbei!

Und zwar schon jetzt, denn eine digitale Topps-Sammelkarte mit Snoke als Motiv, auf die ihr unten einen Blick werfen könnt, macht deutlich, dass der Oberfiesling "in echt" genauso hässlich ist wie als Hologramm. Außerdem wirkt er ziemlich sauer, was durchaus ein Dauerzustand sein könnte. Bei der Narbe kein Wunder... Schicke Robe übrigens. In Großbritannien ziert er auch eine der Star Wars-Sonderbriefmarken, die im Oktober herausgegeben werden. BBC hat hier die ganze Palette.

Der und Rey (Daisy Ridley) bilden laut Johnson das Herz des Films. Zwar begleitet Star Wars - Die letzten Jedi auch all die anderen Charaktere auf ihren weiteren Wegen, aber die wahre Essenz des Ganzen soll die Entwicklung dieser beiden sein. Alles hängt mit der Frage zusammen, wie Luke zu den Jedi steht. Als zweiter Teil einer Trilogie müsse Star Wars - Die letzten Jedi den Helden richtige Herausforderungen stellen, sagt Johnson. Er wollte, dass es auch für sich genommen ein befriedigendes Erlebnis ist, und nicht, dass der Film mit einem Cliffhanger endet.

 


 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.09.2017 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@MrBond

Vorher konnte man die Nutzung der Macht noch mehr mit "Talent" gleichsetzen und jetzt wird sie plötzlich vererbt - und im Falle "Anikin" war sie einfach grundlos da...

Das soll eine Erfindung für die PT sein? Auch in der OT wurde darauf hingewiesen, dass die Fähigkeiten vererbt werden. "Mein Vater hat sie, ich habe sie und meine Schwester hat sie auch."

Für mich war Luke schon bevor ich die PT kannte etwas besonderes und es stand für mich außer Frage, dass Luke nicht nur Talent hat, sondern ein auserwählt ist. (Von wem auch immer)

Eher hatte es auf mich den Eindruck, als projiziere Lucas Glaube und Religion auf das Märchen.

- Es gibt kein Versuchen -> Glauben, Episode 5)

- Tarkin spricht von einer altertümlichen Religion

Kayins Erklärungen zu seinem Verständnis des Midichlorianer-Mystik-Zusammenhangs finde ich ganz passend. Auch ich bringe Qui-Gons Erklärungen (PT) mit Obi-Wans Ausführungen (OT) insofern in Einklang, dass ich sage:

Irgendwie wurden wir erschaffen. Irgendwas umgibt uns, nennen wir es Gefühle, Liebe beispielsweise, welche eine unglaubliche Kraft und Wirkung haben kann. Macht es Sinn, in jeder Sekunde sich Gedanken zu machen, durch welche biologischen Prozesse und Reaktionen, diese ausgelöst wird? Ich denke doch nicht, es sei denn man heißt Sheldon Cooper. Es gibt eine wissenschaftliche Sicht der Dinge, eine religiöse, etc...

Anakin hatte sich in Episode I für die wissenschaftliche Sichtweise und deren Erklärungen interessiert. Obi-Wan hielt diese Sichtweise offensichtlich nicht relevant und wählte eine andere um Luke die Macht zu beschreiben. Jener war auch schon recht alt und es war von entscheidender Wichtigkeit, dass Luke möglichst schnell und einfach einen Zugang zur Macht findet.

Ich denke, die unbefleckte Empfängnis und die Prophezeiung verdanken wir GL deshalb, weil er nochmal innerhalb eines Films diese beiden Seiten einer Medaille, Wissenschaft und Religion, gegenüber stellen wollte. Und ich interpretierte das damals auch immer als Statement, dass diese beiden Seiten nicht unvereinbar sein müssen (wenngleich ich selbt inzwischen nicht mehr sehr gläubig bin).

Soweit meine kleine Ergänzung, wobei ich Kayins Ausführungen allein schon recht schlüssig finde.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.09.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp

Mir würden wahrscheinlich noch zig weitere Beispiele einfallen, aber es ist, wie`s ist... Fantasyfilme dürfen sich das Recht heraus nehmen, Dinge als gegeben zu präsentieren, die sich eben nicht wissenschaftlich erklären lassen. Und das macht eben zu einem Stück auch die Magie bei Star Wars aus.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
SaveUS : : Moviejones-Fan
14.09.2017 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Haha der sieht echt aus wie golum smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2017 17:55 Uhr | Editiert am 14.09.2017 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MrBond

Gut, dass du "Herr der Ringe" erwähnst, dieses Beispiel hätte ich ebenfalls gebracht. Ich höre gerade das "Silmarillion" (genial) und wenn man hier ernsthaft hinterfragen möchte, woher denn die ganzen Mächte (Sauron, Zauberer, Balrogs, Alder, Ents, die Völker Mittelerdes, etc) stammen, kann man Tolkiens Werke direkt eintüten und zu der Bibel, der Thora und dem Koran stellen. Ähnlich verhält es sich eben mit der Macht in "Star Wars".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2017 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Made my day

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.09.2017 11:59 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Das ist jetzt aber schon ein bißchen Pippi-Langstrumpf-Argumentation ("Ich mach mir meine Welt, widde widde wie sie mir gefällt").

Diese ganze Auserwählten- und Macht ins Gleichgewicht-Story wurde doch erst mit der PT erfunden. Scheinbar ist Lucas da nichts vernünftigeres eingefallen. Anikin musste ein Superheld sein - ein Messias, der keinen Vater hat... wieso? Die ganze Gleichgewichtsstory hat für mich generell nie wirklich funktioniert und erscheint mir mehr, wie ein zwanghafter Versuch, Komplexität in dieses "Märchen" zu bringen.

Vorher konnte man die Nutzung der Macht noch mehr mit "Talent" gleichsetzen und jetzt wird sie plötzlich vererbt - und im Falle "Anikin" war sie einfach grundlos da... weil seine Mutter durch was? Einen Machtgeist befruchtet wurde? Sprüche unter Rebellen wie "Möge die Macht mit uns sein" verlieren jegliche Bedeutung. Sämtliche Mystik geht mit den Midis verloren. Früher hat man Macht noch gespürt... ("Vader ist auf dem Schiff, ich spüre seine Anwesenheit"), und jetzt? Jetzt scannt man das Schiff einfach (nach guter alter Star Trek Tradition) und stellt fest: 523 Menschen mit leichter Erkältung, 84 Menschen mit Raucherlunge und einer mit hohen Midi-Chlorianer-Werten.

Kayin, ich mag die PT grundsätzlich auch und die Filme steigern sich für meinen Geschmack von Episode zu Episode und mir sind auch ganz viele Probleme und Fehler egal - wirklich. Ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass solche neuen Ideen "Star-Wars-Typischer" umgesetzt worden wären. Von mir aus Macht-Gleichgewicht, von mir aus der Auserwählte, aber doch bitte nicht das ganze versuchen, auf eine Pseude-Wissenschaftliche Ebene zu hieven.

Genauso wenig will ich wissen, welcher Asteroid das Erz für den Ring aus Herr der Ringe nach Mittelerde brachte, oder warum es in einem Haus spukt, das auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde, in den Nachbarhäusern aber nicht. Total egal! Das ist Fantasy. Ich liebe mystische nicht erklärbare Geschichten.

Wie auch immer. Das ist alles meine persönliche Meinung und ich respektiere jede andere Sichtweise. Null Problemo wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.09.2017 11:46 Uhr | Editiert am 14.09.2017 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond & Kayin:

Ehrlich gesagt hatte ich mit den Medichlorianern auch nie ein Problem. Ich hab das einfach so hingenommen, ohne mir da groß Gedanken drüber zu machen. George Lucas wollte das mit der Macht wohl ein bisschen mehr veranschaulichen. Die Erklärung hat Kayin ja schon gut aufgeschlüsselt. Was ich auch gut nachvollziehen kann. Ich bin aber grundsätzlich schon eher der Meinung, dass man nicht immer alles bis ins kleinste Detail erklären muss. Zum Beispiel die Tatsache, dass man nicht weiss wie genau Anakin eigentlich entstanden ist. Die unbefleckte Empfängis von Shmi Skywalker wurde ja auch nie erklärt und es hat bisher noch nie jemanden gestört. Man hat es einfach hingenommen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.09.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu den Medichlorianern :

Für mich war es ein logischer Schritt von GL. Wie hätte er klar machen sollen, dass es Jedis gibt, die unterschiedlich stark in der Macht sind. Man musste deutlich machen, dass Anakin bzw Vader ein besonders starker Jedi ist, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt bzw der ja später eher das Gegenteil erzwingt. Ansonsten wäre ja derjenige stark in der Macht, der am härtesten und längsten trainiert und Anakin war ja schon zu alt, um dies zu erfüllen. Für mich erklärt sich so der ganze Sinn von Ep 1 bzw der PT. Wie hätte man sonst Ani finden können, wie hätte der Rat der Jedi sonst eine Entscheidung treffen können oder überhaupt eine Entscheidung gehabt. Ansonsten wäre es ja egal, welches Kind man nimmt, es müsste nur hart genug trainieren. Man musste eine körperliche Eigenschaft einfügen, damit man dies erklärt und was bietet sich da besser an als die Medichlorianer (für mich eine Analogie zu unseren Mitochondrien, die Kraft (Force! -) ) - Werke unserer Zellen). Dies steht für mich auch nicht im Widerspruch zu den Erklärungen von Obi Wan in Ep 4. Die Macht, die uns umgibt, Wird einfach von Lebewesen mit hohem Medichlorianer-Anteil besser bzw stärker genutzt als diejenigen mit geringem Anteil.

Die Medichlorianer sind für mich demzufolge nicht eine schlechte Erfindung von Lucas, welche der OT widerspricht, sondern eine Notwendigkeit um sogar die ganze Saga zu erklären und ihr ein logisches Fundament zu geben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.09.2017 23:56 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 23:56 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Zu Hayden Christensen: Hier gibt es wirklich einige Hinweise. Zum einen gab es bereits für Episode VII Konzeptzeichnungen von ihm als Machtgeist, was zumindest bedeutet das man einem Auftritt Anakins offen gegenüber stand. Zudem wurde er am Set gesichtet, was für sich genommen aber noch nichts heißen mag. Jedoch gab es bereits bei der Star Wars Celebration große Spekulationen um einen Last Jedi Auftritt, da Christensen dort zum ersten mal seit den Prequels auf einer Star Wars Veranstaltung war. Er hat es übrigens gut gemacht und die Fans waren auch sehr fair und freundlich ihm gegenüber (man sah richtig seine Nervosität und Erleichterung). Könnte man als Vorbereitung für die Fans auf eine Anakin Rückkehr deuten.

Sinn machen würde es. Und das es der junge Anakin ist stört mich jetzt auch nicht groß. Es ist nicht perfekt aber man kann es sich logisch reden in dem man einfach sagt: Klar ist es der Junge Anakin, den schließlich ist er eins mit der Macht geworden und nicht Vader. Anakin = Junger Mann und Jedi, Vader = Alter Mann und Sith. Es ist nicht perfekt und vielleicht nicht komplett logisch, aber Hey, Licht geht unendlich und daher müssten Lichtschwerter eigentlich verdammt lang sein. Machen wir das Logik-Fach also besser nicht auf^^

Verbindung zu den Prequels: Ich denke davon wird es noch einige geben und gab es auch bereits schon in Ep. VII, wenn auch nicht allzu offensichtlich. Kylo Ren erwähnte die Möglichkeit einer Klonarmee, bei Maz sahen wir viele Flagge u.a. von Anakins Epi. I Podracer, die aktuelle Hauptstadt der Republik sieht bzw. sah wie aus den Prequels aus.

Ich denke die Machtgeister Anakin, Obi-Wan und Yoda müssten auftauchen in einer Form, sie sind zu wichtig, vor allem wenn es um Luke geht und es wäre komisch wenn sie nun einfach weg wären ohne Erwähnung und man ist ja recht leicht in der Lage alle drei auftreten zu lassen. Aber ich denke wirklich erfahren werden wir es erst im Kino, denke einige Dinge (wie auch Lukes Schwert hoffe ich) werden sie im Vorfeld unter Verschluss halten.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 20:59 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Lehtis

"Ich werde es nie verstehen, was so schlimm an den Midi-Chlorianer ist."

Nun, da Du es erwähnst: Es gibt ja viele Menschen, die jammern, dass mit Episode 7, oder auch diversen Spin-Offs die Magie von Star Wars zerstört wird. Die Midi-Chlorianer sind so eine Erfindung, die gehörig an der SW-Magie kratzte. Früher war die Macht noch "...ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugt. Es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen!" (Zitat Obi-Wan / Episode 4). In Episode 1 wurde die Macht praktisch zu Bakterien degradiert, die in Symbiose mit ihrem "Wirt" existieren... Damit haben wir nicht nur einen neuen Kanon, nein, wir haben sogar zwei Kanons, da man besagte Szene in der OT nicht verändert hat. Es gibt also gleich zwei Erklärungen für die Macht. Die "mystische Version" gefällt mir persönlich deutlich besser, da überhaupt die ganze Macht-Story eher mystisch zu erklären ist. Aber es steht Dir natürlich frei, in einer Welt, in der alles irgendwie physikalisch korrekt erklärt werden muss, die "Bakterielle Macht" zu bevorzugen ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Lehtis

Ich bin ja auch mit der PT aufgewachsen und gerade das finde ich hier oder auf anderen Plattformen ziemlich merkwürdig. Wenn ich als jemand, dem die PT besser gefallen hat als die OT, Episode VII gegen meine "PT-Glaubensbrüder" verteidigen muss, komme ich mir immer etwas verarscht vor^^ Denn in der Regel scheiden an Episode VII ja die OT- und den PT-Geistern. Die OT-Liebhaber haben die Tendenz, Episode VII zu mögen, und PT-Liebhaber die Tendenz, den Film nicht zu mögen. Ich bin da wohl eine Ausnahme...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.09.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ich werde es nie verstehen, was so schlimm an den Midi-Chlorianer ist. Ich finde das vollkommen ok. Aber vll liegt es auch daran, dass ich mit Star Wars in Berührung gekommen bin als schon Episode 1 raus war. (Daher ich habe die alte Trilogie und Episode 1 ziemlich zur gleichen Zeit gesehen)
Und ich glaub das ist auch der Grund warum ich so eine komplett andere Einstellung zu den Prequels und vor allem zu Episode 1 habe. Ich hab als Kind vor allem Episode 1 auf VHS 1000 Mal angeschaut. Deutlich öfters als die Originale Trilogie. Und ich hab Episode 1 geliebt. Vor allem diese Welt die so belebt war und man soviele Schauplätze zu Gesicht bekommen hat. (Eins der größten Punkte die mich an Episode 7 stören. Dort wirkt für mich alles so tot)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2017 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich stehe den Special Editions von Lucas ja positiver gegenüber als viele andere (Manches mag ich, Manches nicht), der Christensen-Machtgeist gehört definitiv nicht dazu! Dass Disney die PT bisher so gut wie komplett ignoriert, ist ziemlich schade, und Christensens Anakin in allen Ehren (ich mag ihn!), aber eine Verbindung zwischen der PT und der ST sollte meiner Meinung nach auf anderem Wege geschehen. Und nur weil dieser Machtgeist Kanon ist, muss es noch lange keine gute Entscheidung sein. Dann kann man, wie MrBond es angemerkt hat, auch gleich die Midi-Chlorianer wieder einführen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus

Da bin ich ja auch grundsätzlich bei Dir. Es gibt nur diverse Dinge, die zwar Kanon sind, ich aber dennoch nicht sauer bin, wenn man sie ab sofort ruhen lässt. So z.B. auch die Midi-Chlorianer. Das mag auch Kanon sein, aber ich kann damit einfach nichts anfangen und bin Disney bzw. Lucasfilm nicht böse, wenn sie jene nie wieder erwähnen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.09.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Es geht mir hauptsächlich darum, dass Disney sich nicht nur auf die OT beschränkt. OT in allen Ehren, aber immer das gleiche ist doch langweilig. Und dass Christensen nachträglich auch Anakins Machtgeist spielt, mag vielen zwar nicht gefallen, ist aber nunmal Kanon. Außerdem wirkt es bis jetzt so, als existieren für Disney die Prequels kaum, und meiner Meinung nach sollten Sie das dringend ändern. Star Wars soll sich doch entwickeln und nicht immer das gleiche bringen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY