Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer
"Snowpiercer" als TNT-Serie

"Snowpiercer"-Serie kommt voran: Pilot geordert!

"Snowpiercer"-Serie kommt voran: Pilot geordert!
11 Kommentare - Di, 22.11.2016 von S. Spichala
Vor einem Jahr hörte man zuletzt von der Idee einer "Snowpiercer"-Serie, nun wurde ein Sender gefunden und der Pilot bestellt. Hier mehr dazu.

Die von Kritikern geschätzte Graphic Novel-Kinoadaption Snowpiercer von 2013 von Bong Joon Ho bekommt wie es aussieht tatsächlich eine Serienadaption! TNT hat jetzt den Pilot zur Serie geordert, womit man einen wichtigen Schritt weiter ist. Bekanntlich entscheidet die Pilotsichtung später dann, ob aus der Serie was wird. Irgendwie passend, dass die News jetzt kommt, Sonntag lief der Film im Free-TV bei ProSieben.

Das Film zu Serie-Projekt ist in puncto Storybasis aufgrund der Comicvorlage durchaus für eine längere Umsetzung als Serie geeignet, Avatar 2 Co-Autor Josh Friedman kümmert sich darum. Die Rechte sicherte sich Marty Adelsteins Tomorrow Studios.

Snowpiercer spielt auf der Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich mehr. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor...

TNT passt durchaus als Sender, wo immerhin auch Falling Skies über fünf Staffeln lief. Da es in einer Snowpiercer-Serie noch mehr als im Film sicher um die Charaktere und Story als um coole CGI-Bilder geht, könnte das funktionieren. Steckt man auch noch genug für das Visuelle rein und behält den düsteren Stil bei, könnte eine sehenswerte Serie dabei rauskommen, oder was denkt ihr?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY