Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Snyder macht "Superman"!

Snyder macht "Superman"!
11 Kommentare - Di, 05.10.2010 von Moviejones
Es ist raus. Nicht Tony Scott und nicht Darren Aronofsky haben den Zuschlag erhalten - nein, Zack Snyder kümmert sich um "Superman".

Ende September kursierte eine Liste mit Regisseuren, die für Superman in Frage kommen sollten. Nun hat sich Warner Bros. entschieden und Zack Snyder die begehrte Position angeboten.

Snyder hat sich mit stilistisch-künstlerischen Filmen wie 300, Watchmen und dem aktuellen Die Legende der Wächter einen Namen gemacht und ist für viele bestimmt die beste Wahl. Standen neben ihm doch auch Darren Aronofsky (The Wrestler), Duncan Jones (Moon), Jonathan Liebesman (Battle - Los Angeles), Matt Reeves (Cloverfield) und Tony Scott (Unstoppable) auf der Liste. Doch Produzent Christopher Nolan hat sich für Snyder entschieden, der noch vor wenigen Jahren keine Lust auf den Job hatte.

2008 war von ihm zu hören, dass er abgelehnt hätte, Superman zu machen, weil er nicht sicher sei, wie er dessen Ernst einem anspruchsvollen Publikum zeigen könnte. Scheint's, dass sich seine Meinung geändert hat und er nach seinen anderen Filmen etwas mehr Vertrauen gewonnen hat, man weiß es nicht. In einer aktuellen Stellungnahme sagt er, er sei stets ein Fan dieses Charakters gewesen, der der König aller Superhelden sei. David Goyer und Chris Nolan hätten eine tolle Arbeit mit dem Drehbuch bisher geleistet und das ermöglicht es Snyder, Superman modern erscheinen zu lassen, der für ihn so beeindruckend sei.

Zuerst aber mal wird Synder sein Sucker Punch beenden, bevor er sich um Superman kümmern wird. Daneben vermuten mehrere Quellen, dass der Hauptschurke General Zod sein wird, der in Superman und Superman 2 von Terrence Stamp gespielt wurde. Ein Kinostart für Superman besteht noch nicht, aber wir vermuten mal, dass es 2012 so weit sein kann. Snyder also.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
05.10.2010 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ach ja und ich denke man sollte auch beim Hauptdarsteller endlich mal vom schleimigen Image wie bisher dagewesenen weggehen! Clark Kent sollte kein Trottel sein und Superman kein Knallbonbon! Die Sache sollte etwas emotional ernster genommen werden! Soundtrack sollte da ebenfalls Hans Zimmer oder auch gern Mark Mancina oder vielleicht Herry Gregson Williams übernehmen.
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
05.10.2010 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wow, also ich bin verblüfft. Das ist doch mal ein "dynamisches Duo"! Snyder und Nolan an einer Seite. Wie war doch damals die erste Vorstellung!? ...einen Dreiteiler in Länge alla "Lord of the rings" und am Ende sowas wie das Ende der Menschheit und Clark Kent allein auf der Erde. Also von Landung auf der Erde bis zum Ende aller Zeit. Die Vorstellung fand ich damals im Stil von Nolan sehr cool und interessant. Aber egal wie es wird, ich denke Snyder und Nolan verleihen den neuen Superman etwas Düsternheit! Freu mich schon drauf!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
05.10.2010 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Mal lehnt Snyder ab.. dann sager er zu... Da ist wohl ein bisschen mehr Geld geflossen :-/
 
Supermann im Sinne von Watchmen? Welch ein Fiasko...
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
05.10.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Tim

Na wie willst du das sonst nennen ?
Avatar
Tim : : King of Pandora
05.10.2010 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Für mich eine super Nachricht. Genau sowas wollte ich hören. Aber warum reden hier alle über Reboot? So wie ich das verstanden habe, wird das einfach nur ein ganz gewöhnlicher Superman-Film, den Nolan da angedacht hat.
 
@wishmaster
Was hat Snyder mit Spirit zu tun, das Teil war doch gar nicht von ihm?
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.10.2010 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da ich auch von dem letzten Reboot enttäuscht war, bleibe ich weiterhin skeptisch. Auch weil mich die Figur Superman an sich eigentlich nicht sonderlich interessiert und ich auch keinen Film von damals bisher wirklich gut fand. Aber vielleicht überraschen sie mich ja, wie damals bei Batman Begins, wo ich zunächst auch nicht mit einem so guten Film gerechnet habe.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
05.10.2010 12:58 Uhr | Editiert am 05.10.2010 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Erst mal ist die Naricht TOP. Snyder als Regisseur, Nolan als Produzent was soll da noch schief gehen ? Bin echt gespannt auf den "Reboot" von Superman.  Vor allem in welche Richtung der Film einschlagen wird. Ist denn nun bekannt wer Superman spielen darf ? Also Brandon Routh hat doch seine Sache ordentlich gemacht, wüsste nicht was gegen ihn  sprechen soll. Auch "Smallville" Superman Tom Welling könnte ich mir gut vorstellen.

@Snake
Aber düster passt nicht so richtig bei Superman, vielleicht ein wenig ernsthafter aber so düster wie TDK darf er nicht werden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.10.2010 11:44 Uhr | Editiert am 05.10.2010 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich finde es gut, dass Snyder das macht, der ist ein guter Regisseur und mit Nolan im Rücken könnte es echt was werden. Auch wenn mir Superman Returns gut gefiel, denke ich die Reihe braucht eine neue, düstere Richtung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
05.10.2010 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich wusste es. Er wollte erst abwarten wie sich sein Eulenfilm an der Kinokasse schlägt. Da es nur ok läuft und seine letzten Filme ein Finanzieller Flop waren braucht er einen Hit, sonst läst ihn bald keiner mehr Filme drehen. Ich schätze Snyder sehr als Regiseur und fand seine Filme wirklich großartig bisher (Spirit mal außen vor). Superman ist eine sichere Bank mit dem Team im Rücken. Dann ist wohl Xerxes auch danach sicher.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
05.10.2010 10:58 Uhr | Editiert am 05.10.2010 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wenn Superman tatsächlich schon 2012 über die Kinoleinwand flimmern soll, hat Snyder aber gut was zu tun und brauch danach erstmal Urlaub.
Ich meine von 2007 an bis 2012 hätte er dann 300, Watchmen, Der Eulenfilm^^ , Suckerpunch & Superman gedreht!
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
05.10.2010 10:24 Uhr | Editiert am 05.10.2010 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Super Nachricht.
Nolan als Produzent, Snyder macht Regie.
Das könnte der erste Superman Film werden, den ich gut finde :=)
Forum Neues Thema
AnzeigeY