Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
Er rennt und rennt und rennt...

So entstand die Quicksilver-Sequenz für "X-Men - Apocalypse"!

So entstand die Quicksilver-Sequenz für "X-Men - Apocalypse"!
6 Kommentare - Di, 31.05.2016 von R. Lukas
Und wieder hat er allen die Show gestohlen. "X-Men - Apocalypse" lässt uns hinter die Kulissen der neuen, spektakulär in Szene gesetzten Quicksilver-Sequenz blicken.

Die Kritiken für X-Men - Apocalypse sind eher durchwachsen, am Startwochenende wurde aber zumindest Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln weggepustet und direkt die Box-Office-Spitze erobert. Bei uns läuft der Film schon eine Woche länger als in den USA, so dass wir inzwischen reichlich Gelegenheit hatten, die phänomenale neue Action-Sequenz mit Quicksilver (Evan Peters) zu bestaunen.

Wie bei X-Men - Zukunft ist Vergangenheit ist sie eines der Highlights, wenn nicht sogar das Highlight. Visuell sowieso, da haben Bryan Singer und seine Crew wieder ganze Arbeit geleistet. Sie hatten sich vorgenommen, die erste Quicksilver-Sequenz aus dem Vorgänger noch zu toppen, und die war schon wahnsinnig aufwendig. Aber tatsächlich kann X-Men - Apocalypse locker mithalten. Es dauerte etwa dreißig Tage, die komplette Sequenz zu drehen, sagte Peters. Eine Featurette lässt uns jetzt daran teilhaben und erklärt die technischen Details. So kam eine spezielle Phantom-Zeitlupenkamera zum Einsatz, um die Sequenz mit 3.000 fps (Bildern pro Sekunde) einzufangen. Ihr werdet auch überrascht sein, wie viel mit praktischen Effekten gearbeitet wurde.

Quelle: 20th Century Fox
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
31.05.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Die Sequenz war absolut genial (und tröstete über andere hinweg, die nicht so toll aussahen), aber es stimmt: Auch in den Comics war Quicksilver nicht so overpowered und dort war er älter/erfahrener.

Sieht man am Ende seinen Einsatz gegen Apokalypse, war das zunächst völlig unüberlegt. Er hat doch eigentlich alle Zeit der Welt und hätte etwas völlig anderes machen können.

Ja, insgesamt war das Ende wirklich sehr schwach.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und Bryan Singer will erstmal kein weitere X-men machen. Vlt als Producer oder Berater, in ferne Zukunft Vlt als Regisseur. Aber Fürs erst braucht er Pause.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
31.05.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der Film ist ganz in Ordnung, ist jedoch von allen drei Teilen für mich "nur" auf Platz 2 hinter X-Men Zukunft ist Vergangenheit.

Der erste und zweite Akt des Films ist sogar sehr gut. Man nimmt sich Zeit, Apokalpyse vorzustellen; seine Vergangenheit und seine Motivation zu erklären. Man sieht wie quasi zeitgleich, wie Apokalypse seine Reiter castet und sich die zukünftige X-Men Gruppe zusammen trifft. Eine Gewisse Vorfreude kommt dann auf, wenn man auf das Aufeinandertreffen denkt.

Der Schluss ist jedoch eine Entäuschung. Da ich hier nicht Spoilern will, kann ich jedem nur raten sich den Film anzuschauen. Wer die ersten beiden Teile mochte, wird sicherlich auch diesen Film gut finden.

Der Abspann ist diesmal ziemlich lang und die anschliessende After-Credit Szene wohl nur etwas für Kenner des X-Men Universums...

UND ja, Quicksilver hat gute Szenen, jedoch wirkt er für mich in den Händen von FOX zu ÜBERPOWERED. Der Quickliver bei Avengers ist dem Fall noch etwas geerdet (langsamer, benötigt Pausen um Luft zuholen...) das Resultat dieser Besonderheit ist bekannt. Finde aber beide Figuren gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2016 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@janosch

Ich glaube Quicksilver nimmt auch seine komplette Umgebung anders war. Als er bei der Schule ankommt hört/spürt/sieht er die Explosion und kann dann durch seine Schnelligkeit noch "vor" der Explosion am Ort sein.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
31.05.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ich fand den Film gut aber mir haben die vorherigen zwei auch besser gefallen.

"Wir sind uns alle einig, dass der dritte Teil immer der schlechteste ist"

Die Quicksilver-Sequenz war wieder einmal cool anzusehen nur hab ich mich während der ganzen Sequenz gefragt, woher Quicksilver von der Explosion wusste ;)

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
31.05.2016 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Die Szene hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen. So hätte Quicksilver in Avengers sein können. Da hat Fox definitiv bewiesen, dass sie mit diesem Charakter besser umgehen können. Insgesamt finde ich auch die Endschlacht gegen Apocalypse richtig gut und deutlich besser als die Finale in Teil 1 und 2.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeN