Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halb Mensch, halb Maschine

So ergeht es Cyborg in "Justice League" - Solofilm weiter geplant

So ergeht es Cyborg in "Justice League" - Solofilm weiter geplant
20 Kommentare - Di, 15.08.2017 von R. Lukas
Joe Morton, der Dr. Silas Stone im DCEU, erzählt, was auf Sohnemann Cyborg in "Justice League" zukommt und wie es um dessen eigenen Film steht.

Ein Ziel der Justice League-Nachdrehs war es, die Darstellung von Ray Fishers Victor Stone aka Cyborg "aufzuhellen". Das erfuhren wir von Joe Morton, der Dr. Silas Stone spielt und wohl selbst an den Nachdrehs teilnahm.

Dass er ihm zwar das Leben gerettet, ihn gleichzeitig aber auch in einen, nun ja, Cyborg verwandelt hat, nimmt Victor seinem Vater immer noch übel, sagt Morton. Nach dem Motto "Schau nur, was du aus mir gemacht hast!". Einfach so raus auf die Straße gehen und ein normales Leben führen kann Victor jetzt nicht mehr. Er habe kein Alias, nichts, wohinter er sich verstecken könne. Und egal wie viel er zum Wohle der Gesellschaft beiträgt, wird er in den meisten sozialen Situationen ausgegrenzt, weil er anders aussieht und die Leute nicht wissen, wer oder was er ist. In Justice League soll dies noch eine große Rolle spielen, auch für Silas, was Morton interessant findet.

Er selbst hat bei Warner Bros. für drei Filme unterschrieben. Batman v Superman - Dawn of Justice war der erste, Justice League ist der zweite, und der dritte wird der Cyborg-Solofilm sein. So wurde es geplant, laut Morton hängt es jedoch davon ab, wie es für die Filme des DC Extended Universe läuft. Für Wonder Woman sei es ja richtig gut gelaufen, und man hoffe, dass es mit Justice League ähnlich wird. Der Cyborg-Film fehlte zwar bei der Comic-Con-Präsentation, was nichts Gutes verhieß, aber soweit Morton weiß, soll er nach wie vor kommen, irgendwann um 2020 herum. Wäre doch ein wunderbar metaphorisches Jahr für diese Cyborgs, scherzt er.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zum Cyborg-Film:
Ich persönlich brauche den Film ebenfalls nicht, da sehe ich andere Charaktere als deutlich interessanter an. Das Problem was ich mit Cyborg habe ist, dass man diese gesamte Thematik doch schon irgendwie kennt. Ohne die Comics zu kennen wirkt dies irgendwie wie ein Iron Man, Terminator und Robocop-Verschnitt mit einer Handlung, die so gesehen nichts neues bringt. Da ist meiner Meinung nach auch ein Unterschied zu Ant-Man zu sehen, wobei dann schon die Frage gestellt werden darf, welcher Held überhaupt einen Film bekommen soll^^
Allerdings hat DC mehrere Filme à la Cyborg, Gotham Sirens, Nightwing oder Batgirl die mich echt kalt lassen - vielleicht da man doch eigentlich viel coolere Charaktere hat, diese jedoch in diesen durchschnittlichen Show verbrät.

Weiteres Problem: Cyborgs Geschichte soll nun in JL eine große Rolle spielen - also quetscht man dieses Drama in den Film und die Szene von BvS und im Solofilm wird es dann ne neue Geschichte mit Flashbacks geben? Ich glaube Hanky hat es schon angedeutet: der Einstieg und der Einstiegspunkt ins DCEU sind im Nachhinein sehr unglückliche Entscheidungen gewesen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
16.08.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das wäre natürlich ein echter Hammer wenn Affleck nach JL2 nicht mehr Batman spielt, das wäre dem DCU, glaube ich, schon sehr schädlich.

Naja egal, erstmal abwarten wie sich JL schlagen wird, bin da auch noch nicht richtig optimistisch. Leider hat mMn WB auch nach BvsS die absolut falschen Schlüsse gezogen. Und ich denke im JL Film werden wir die Konsequenzen dieser Entscheidung sehen, ob dann gut oder schlecht bleibt die spannende Frage.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kal-El:

Das bestreiten ich auch nicht. Das er sein Bro sehr nah ist. Ob das wahr oder nicht wahr ist.. hängt davon ab, ob WB/DC v Batfleck mit diese Aussagen zufrieden sind. Oder auch verärgert sind darüber... sollte das jedoch der Fall sein? Dann muss dc v wb saures Apfel beißen

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
16.08.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Chris: vermutlich ist kein anderer Mensch näher an Ben als sein Bruder. Ich habe mir das Interview angehört, er hat das alles in einem Rutsch erzählt, merkte dann, nachdem der Moderator Breaking News rief, dass er Mist gebaut und versuchte zurück zu rudern.

Ich finde es schade. Aber lassen wir den Mann ziehen, auch wenn er meiner Meinung nach der beste Batman-Darsteller bis jetzt war.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@KalEl79:

Beim alle Gerüchten, ist immer ein kleinen funkt Wahrheit dran. Aber es ist immer besser, von der Person persönlich das zu hören. Klar WB Vorgehensweise an DC, schmeckt dc Fans nicht. ( wer kann die da verübeln ?) sollte Batfleck tatsächlich nach JL aussteigen? Dann komm the Flashpoint das richtigen, um dceu zu richten... ich finde auch sehr schade, das dceu noch nicht mal richtig gestartet ist ... in MoS 2, kommt kein Black Adam zur Einsatz ... bei cyborg haben wir hier schon genügen geschrieben laughing. was GSC angeht ? Bin da erstmal als nur Zuschauern ... boostergold, wird ehe entwickelt, soviel ich weiß

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
16.08.2017 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Zu Cyborg:

Denke ehr da an Robocop. Die Ähnlichkeit liegt sehr nahe. Also ein Film der außer dem Background nichts neues bietet.

@ Chris

Ben macht kein Batman bei Matt Rewvs:

Ich denke das da schon was dran sein kann. Kein Regisseur ist mit WB s Einstellung und dem ständigen rumgepfusche in die Filme zufrieden. Die meisten springen ab. Auch die Schauspieler sind damit nicht einverstanden. Ben hat nach JL2 sein Vertrag erfüllt und wenn WB nicht ordentlich Geld drauf legt ist er weg.

Und da WB dabei ist, dass DCU komplett gegen die Wand zu fahren, würde Bens Austieg perfekt passen. Davon mal abgesehen ist das DCU noch nie so richtig angelaufen. Abgesehen von WW. Doch dieser Film könnte ohne Probleme auch für sich alleine stehen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man in MOS 2 Black Adam gegen Kal antreten lassen will ?? Überhaupt kein Typischer Gegner für Supi.

Ich befürchte die JL wird ein totaler Reinfall. Wenn schon so umfangreiche Nachdrehs laufen. Nachdrehs sind zwar normal aber nicht in der Größenordnung.

Auch die Wahl der kommenden Filme mag ich eigentlich fast garnicht. Gotham Sirens, Batgirl, Cyborg, ? WTF?? Fehlt nur noch Boostergold

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2017 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein weitere hirnlose Gerüchte oder falsch interpretiert von Cassey Affleck: Er meint, seinen Bruder wird Batman von Matt Reeves nicht spielen laughing... ich lache mich kaputt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach ja: Happy Bday Batfleck ... ist 45 Jahre alt geworden laughing. Perfekt gecastet von Snyder tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.08.2017 12:57 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@juelz:

Das mit Ant-Man stimmte ich dir vollkommen zu. So sehr ich den Film mochte, so sehr fand ich ihm Ende auch so belanglos. Soll DC jedoch das auch tun? Gerne .., aber ich persönlich Bräuche das nicht. Nichtsdestotrotz bin bereit mich von das Gegenteil zu beweisen laughing

@theMagician:

Wieso sollte man Apfel v Birne nicht vergleich? Beide haben Kern und sind Obst, abgesehen von forme. Einer hat mehr Vitamine und der anderen mehr Kilokalorien. Also, ich sehe das anders. Man kann die beide jedoch Vergleich. tongue-out Bzgl Hulk, gebe ich dir recht. Aber das hat Ang Lee ja das gemacht. Hulk nicht als Held, sondern als tragischen Figuren und er fiel bei der Zuschauern. Und das gleiche befürchtet ich auch bei Cyborg.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.08.2017 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Als Teil eines Teams ist Cyborg besser aufgehoben. Sehe da nicht, wie er Solo funktionieren sollte. Was sind denn überhaupt seine Gegner? Außer die, die er zusammen mit der League und den Titans hat. Aber so wie ich das sehe, wird er wohl doch nicht sterben, wie ich es anfangs vermutet hatte. Obwohl er eine der drei Mother Boxes in sich trägt.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
15.08.2017 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ein Cyborg-Solofim? Warum nicht?

Ein Origin-Film wird es mit Sicherheit nicht, vielleicht mit einigen Flashbacks zum Unfall von Victor Stone (Man of Steel Endkampf?) und dem "Fund" der Motherbox durch Silas Stone. Eventuell werden diese Dinge auch schon in der Justice League kurz gezeigt.

Das Potenzial an einem Cyborg-Film sehe ich nicht durch die Figur selbst, sonden durch Star-Labs. Viele Figuren aus dem DC-Universum haben einen Bezug zu Star-Labs in Central City. Somit könnte man neue Helden oder Schurken einführen. Auch Firmen wie LexCorp oder Ferris Aircraft (GREEN LANTERN!) stehen in Zusammenhang mit Star Labs.

Solange die Story gut ist und zur Ausweitung des DCEU genutzt wird, fände ich einen Cybrog-Film sehr interessant.

Avatar
theMagician : : Criminal
15.08.2017 12:10 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Chris

Du kannst doch Hulk nicht mit Cyborg vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Also Marvel und DC meine ich und nicht die Figuren. Marvel hat es versäumt daraus einen sehr guten Film zu machen, weil sie den Hulk als Superhelden zeigen wollen. Doch der Hulk ist eine Jekll/Hyde Geschichte und sollte auch so inszeniert werden. Bei Cyborg handelt es sich um eine ähnlich tragische Figur und DC hat mit WW gezeigt das sie aus Fehlern lernen. Deshalb bin ich zuversichtlich das wir einen guten Cyborg Film bekommen werden. Außerdem kenne ich Cyborg auch nur aus dem Injustice Spiel und sonst fast gar nicht. Einen Film würde ich begrüßen.

Natürlicz hat man auch keinen Ant Man Film gebraucht, doch er macht Spaß. Wie alles bei Marvel. Doch hin und wieder will ich einen düsteren Comicfilm sehen. Als ich Wolverine im Kino gesehen habe, habe ich gemerkt wie sehr ich so einen Film wollte. Auch einen harten Banner/Hulk Film will ich sehen und einen düsteren Cyborg Film. Davon gibt es viel zu wenige

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.08.2017 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@theMagician

bin da ganz bei dir. Ich bin absolut kein Fan von Cyborg, konnte mit dem Charakter bisher wenig anfangen und kenne ihn eigentlich nur als auswählbaren Kämpfer in den Injustice Games. Dennoch stelle ich mir einen Film mit ihm "sinnvoller" und erzählerisch spannender vor als mit den 3 Gotham-Bitches die wohl zum eigentlichen DCEU Null beitragen werden. Aber man muss den Hype um Robbie ja ums verrecken weiter ausquetschen solange er noch besteht

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.08.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Chris

Ob man einen Cyborg Film braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ich würde den gerne sehen und glaube auch, dass er das DCEU bereichern würde. Ist nach Aquaman das spannendste Projekt für mich bei DC.

Und mal ehrlich, hat man ernsthaft einen Ant-Man Film gebraucht?

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
15.08.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

theMagician: doch ich kann mit drei irren Frauen nichts anfangen

Oh doch ich schon wink

Aber mal im Ernst, die braucht eigentlich auch kein Mensch. Kein Wunder dass bereits einige gesättigt ..

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY