Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

So groß ist ein ausgewachsener "Game of Thrones"-Drache

So groß ist ein ausgewachsener "Game of Thrones"-Drache
1 Kommentar - Fr, 18.04.2014 von S. Spichala
George R.R. Martin bringt ein Begleitbuch zu seiner "Eis und Feuer"-Saga heraus, das jede Menge Hintergrundwissen zur Welt bietet, in der die Bücher und "Game of Thrones" spielen. Neben einem Ausschnitt daraus präsentierte er auch per Bild, wie groß Daenerys' Drachen noch werden können.

Man möchte fast meinen, George R.R. Martin will mit dem Verweis auf die großen Drachen noch einmal die letzte Aussage von sich unterstreichen, warum sie vielleicht in einem Game of Thrones-Film über die große Leinwand segeln sollten. Bekanntlich warf er die Idee in den Raum, dass man Game of Thrones vielleicht auch mit einem Kinofilm abschließen könnte. Das Bild veröffentlichte Martin zusammen mit einem Ausschnitt zu seinem kommenden Begleitbuch "The World of Ice and Fire: The Untold History of Westeros and the World of Game of Thrones", das er zusammen mit den Machern der Fanseite westeros.org herausbringt. Beim Klick auf die Quelle unten kommt ihr zu seinem veröffentlichten Buchausschnitt.

Das Buch bietet massig Hintergrundwissen, ein bisschen wie die Chroniken der Bibel. Wer also wissen will, was vor dem HBO-Serienstart oder auch vor dem ersten Buchband die Ereignisse einleitete, wie manche Intrige, mancher Krieg überhaupt erst begann, kann es dort nachlesen wie auch die ganzen Verbindungen, die die Königshäuser miteinander haben, also die geschmiedeten Allianzen und komplizierten Verwandtschaften inklusive Bastardkinder, beginnend bei den ersten Menschen bis zur Ankunft von Aegon dem Eroberer über Roberts Rebellion und schließlich dem Sturz des verrückten Königs, Aerys II. Targaryen.

Und die Targaryens hatten bekanntlich Drachen, daher kann Martin auch zeigen, wie groß diese ausgewachsen dann aussehen würden, ihr findet unten ein Bild dazu. Neben der Idee, Game of Thrones mit einem Film abzuschließen, gab es auch die Idee, seine Prequelbücher über den Heckenritter von Westeros ins Kino zu bringen. Wer das kommende Begleitbuch liest, kann darin vielleicht auch schon nachlesen, wie die Prequelbücher mit der "Eis und Feuer"-Saga über die Ahnen in Verbindung stehen. In den USA kommt das 400 Seiten dicke Buch am 28. Oktober auf den Markt.

Nun, wir freuen uns erst einmal auf die mittelgroßen Drachen in Game of Thrones, die wir in der nächsten Folge von Staffel 4 "Breaker of Chains" sicher wieder zu sehen bekommen, denn dann ist auch Daenerys (Emilia Clarke) wieder mit dabei. Unten noch einmal der HBO-Teaser für Episode 3 für euch, die am Ostersonntag in den USA zu sehen ist. Man achte beim Bild auf den Menschen auf seinem Rücken, dann wird die Größe im Vergleich recht klar. Dagegen sind Daenerys' Drachen wirklich immer noch Babys. ;)

Erfahre mehr: #Monster, #Fantasy, #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.04.2014 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Jetzt wissen wir auch warum man so lange auf die letzten beiden Bücher warten muß.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY