Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Sternenkrieg im Doppel

So klingt "Star Wars"-Droide BB-8 - "Rogue One" ein Breitbild-Spektakel (Update)

So klingt "Star Wars"-Droide BB-8 - "Rogue One" ein Breitbild-Spektakel (Update)
1 Kommentar - Do, 03.09.2015 von R. Lukas
Ein LEGO-Spot offenbart, wie sich BB-8 in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" anhört. Und "Rogue One - A Star Wars Story" wird anscheinend ultra-breit.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Force Friday ist fast schon da, aber ein paar neue Promo-Bilder für Star Wars - Das Erwachen der Macht haben es ganz eilig und warten nicht. Die Motive, die ihr hier begutachten könnt, bringen uns die "Elite Stormtroopers" der First Order näher.

++++

Update: Wieder ist Star Wars - Das Erwachen der Macht-Spielzeug dafür verantwortlich, dass neue Charaktere durchsickern, diesmal nicht LEGO, sondern zwei Actionfiguren. Jedi Temple Archives bekam die Bilder zugeschickt. Sarco Plank (links) scheint eine Art außerirdischer Plünderer auf dem Wüstenplaneten Jakku zu sein, rechts daneben haben wir einen Alien-Piloten namens Asty, der für den Widerstand kämpft, also zu den Guten gehört.

++++

So sehr Star Wars - Das Erwachen der Macht auch die alten Hasen wie uns ansprechen soll, so sehr steht dahinter eine galaktische Marketing-Maschinerie. Bei aller Star Wars-Romantik: Der Rubel muss - und wird - rollen! Große Hoffnungen setzen Disney und Lucasfilm dabei vermutlich in BB-8, den neuen Kuller-Droiden, der die Herzen von Jung und Alt im Sturm erobern und sich bei R2-D2 und C-3PO einreihen soll.

Man könnte meinen, dass wir sowohl im Teaser-Trailer zum Film als auch beim Bühnen-Auftritt von BB-8 auf der Star Wars Celebration schon gehört haben, wie der kugelige Blechkamerad klingt. Sein Piepsen war aber wohl nur provisorisch. Über die finalen Geräusche wurde laut Slashfilm erst kürzlich entschieden, und ein Werbespot zu den LEGO-Produkten rund um Star Wars - Das Erwachen der Macht lässt uns zum ersten Mal reinhören, in den offiziellen BB-8-Sound. Andere Frage: Warum flieht er vor Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver) und den Stormtroopers der First Order? Gut möglich, dass wir die Antwort bereits kennen, also nehmt euch im nächsten Absatz vor Spoilern in Acht!

Zu Beginn von Star Wars - Das Erwachen der Macht gehört BB-8 wahrscheinlich noch dem Resistance-Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac), nicht Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley), wie zeitweise angenommen wurde. Und der gelangt auf Jakku in den Besitz von Luke Skywalkers altem Lichtschwert, das er in BB-8 versteckt. Wenn Kylo Ren und seine Truppen hinter dem guten Stück her sind, muss der kleine Kerl folglich Reißaus nehmen, damit es nicht in die falschen Hände fällt. So in etwa könnte es sich ab dem 17. Dezember im Kino abspielen.

Ziemlich genau ein Jahr danach, am 15. Dezember 2016, schickt sich Rogue One - A Star Wars Story an, die Todesstern-Baupläne zu mopsen. Es scheint sich auch zu bestätigen, dass dieselben Ultra Panavision 70-Linsen genutzt werden sollen, die Quentin Tarantino für The Hateful Eight herausgekramt hat, nachdem sie vorher jahrzehntelang nirgendwo mehr zum Einsatz kamen. Im Gegensatz zu The Hateful Eight wird Star Wars - Das Erwachen der Macht aller Voraussicht nach nicht auf 65mm-Film (oder überhaupt auf Film) gedreht, aber es zeichnet sich - zumindest bei einigen Sequenzen - eine Verschmelzung zwischen diesen Linsen und der neuen Arri Alexa 65mm-Digitalkamera ab, um ein Star Wars-Breitwand-Spektakel abzufackeln, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.08.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Als Film-Fan muss man da wieder durchdrehn !!! Nur Weil der Typ bestehende Universen und ihre Gesetzgebung immer brechen will, nur weil ers cool findet. Und nach dem Fall der alten Republik, nach vielen Generationen und Tausenden von Jedis, die zehntausende von Lichtschwerten hergestellt haben und dann dahingemetzelt wurden, soll das deren Ernst sein!?!?!? .

Ich guck mir den im Kino schon an, wer tut das nicht, aber ich erhoff mir nix davon, der Typ kann einfach nur optisch was, aber handfeste, solide Geschichten, davon hat der keine Ahnung !!

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen, ansonsten ist alles was danach, oder daneben kommt, gestorben! Nachdem er ST massakriert hat, wobei er anscheinend SW draus machen wollte, lässt man ihm aber einfach zu freie Hand, wo doch nur dier Kohle zählt, jetzt wo er sein Ziel erreicht hat und endlich SW machen darf. aber schlimmer als George Lucas kann ers, alle Ehrerbietung zum Trotz, nun auch nicht machen .

Vielleicht sprechen auch nur meine 5 Feierabend-Biere aus mir, die mich veranlasst haben, mich nach Jahren hier doch mal zu registrieren, weil mir bei dem ganzen Humbug der Kragen platzt, aber ich will nur daran erinnern, was dabei rauskommt wenn Jar Jar was alleine macht, siehe Super 8, dessen Schluss den Sinn, der Existenz des ganzen Films in Frage stellt!

Solong

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY