Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Immer noch Bock auf Cap

So lange Marvel ihn will: Chris Evans bleibt Captain America

So lange Marvel ihn will: Chris Evans bleibt Captain America
10 Kommentare - Sa, 05.09.2015 von R. Lukas
Als Captain America ist Chris Evans einer der großen Eckpfeiler im Marvel-Universum. Wenn es nach ihm geht, braucht daran auch nicht gerüttelt zu werden.

Die Entscheidung, sich an Marvel zu binden, will wohlüberlegt sein, schließlich geht damit meist ein Langzeit-Vertrag für mehrere Filme einher. Allerdings ein gut dotierter, was sie wieder ein Stückchen leichter macht. Irgendwann enden aber auch gut dotierte Langzeit-Verträge, und dann hat man vielleicht genug davon (und genug dran verdient).

Bei Chris Evans schien es bald so weit zu sein, außer für Captain America 3 - Civil War ist er nur noch für Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II verpflichtet - die Chance zum sauberen Ausstieg? Er wolle sich aus dem Schauspielgeschäft zurückziehen, um sich verstärkt auf seine Regie-Karriere zu konzentrieren, munkelte man letztes Jahr. Prompt wurde überlegt, was das für Steve Rogers/Captain America bedeuten könnte. Stirbt er? Geht er in Ruhestand und reicht seinen Schild an jemand anderen weiter? Wer soll ihn beerben? Aber wir können euch beruhigen, so schnell wird nichts davon eintreten. Evans hat gar nicht (mehr) vor, Cap aufzugeben.

Wenn Marvel ihn will, bekommt man ihn auch, sagt er im Gespräch mit Collider. Marvel könne einfach nicht aufhören, großartige Filme abzuliefern, das machen sie praktisch im Schlaf. Regisseure, Produzenten, Darsteller, Drehbücher - alles wunderbar, schwärmt Evans. Für ihn als Schauspieler wie ein großer Spielplatz. Er kann es selbst kaum fassen, dass er am Anfang - also damals bei Captain America - The First Avenger - so sehr gezögert hat, an Bord zu kommen. Was wäre er für ein A****, wenn er es nicht gemacht hätte. Man müsse sich das nur mal vorstellen, er hätte es sich nie verziehen.

Halten wir fest: Evans hängt noch an Captain America und ist bereit, die Rolle weiterzuspielen, solange Marvel ihn nicht loswerden will. Und danach sieht es im Moment beileibe nicht aus, auch wenn man noch abwarten muss, wie genau sich die interne Neustrukturierung auswirkt und was Kevin Feige fürs MCU vorschwebt, jetzt, da er noch größere kreative Freiheiten hat. Evans legt sich als nächstes mit Iron Man (Robert Downey Jr.) und den halben Avengers an, wenn Captain America 3 - Civil War am 5. Mai 2016 startet. Seid ihr froh, dass er noch nicht aufhören will?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.09.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm, ob es jetzt etwas damit zu tun haben könnte das Feige neue klare Verhältnisse für das MCU geschaffen hat? Ich meine seitdem Marvel Studios Perlmutter und Konsorten mit ihren ständigen Budgetvetos los ist könnte es doch sein das Chris Evans wirklich aussteigen wollte und jetzt denkt: Oh! Momentchen Mal. Jetzt kann ich ja noch bischen Geld machen! :-D

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.09.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@GabrielVerlaine

Also bei uns in NRW lief der Richter auch in den Kinos. Er lief war nur ca. 2 Wochen, aber er lief
im Kino und ich muss sagen für mich war er den Kinovesuch auch wert.

Mir gefiel der Film echt gut.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2015 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube schon das Chris Evans auch Spaß an der Rolle hat, ich finde das merkt man auch. Nicht nur in den Filmen, sondern auch Abseits. Ich erinnere nur mal an diese tolle Aktion nach dem Super Bowl von ihm und Chris Pratt im Kostüm in den Kinderkrankenhäusern. Wenn ich als Schauspieler für so viel gute Stimmung bei kranken Kindern sorgen kann und es auch direkt mitbekomme geht das sicher nicht spurlos an einem vorbei. Immerhin sind Schauspieler auch nur Menschen (wenn auch recht reiche^^). Und Aktionen wie diese zeigen auch das die Chemie unter den Schauspieler zu stimmen scheint, wenn man nicht gar sogar hier und dort von Freundschaften reden kann.

Aus der Sicht des Schauspielers kommt jetzt sicher noch hinzu das durch den großen Erfolg der letzten Jahre man mehr Freiheiten genießt und auch mehr Risiken gehen kann. Gerade die Russo Brüder haben gezeigt wozu Marvel Filme Fähig sein können. Und dies lockt immer mehr auch große Schauspieler wie Anthony Hopkins oder zuletzt Robert Redford mit denen man sicher gerne mal zusammenarbeiten möchte.

Der Vorteil bei Chris Evans ist, das er keinen von den Schauspielern ist die unbedingt jedes Jahr ein oder zwei Filme in die Kinos bringen wollen. Dadurch ist er durch die Marvel Verpflichtung nicht so eingeengt wie vielleicht andere. Bei dem sehr viel beschäftigten Chris Pratt bin ich da schon eher gespannt wie er das die nächsten Jahre durchhält.

Was ich mich aber auch Frage betreffend Civil War: Was heißt diese Aussage für den Film? Und kann sich einer erinnern wie der Vertrag aktuell bei Robert Downey jr. aussieht? Er war ja schon einmal fast weg (auch weil er eben noch viele andere Filmpläne hat mit seiner Eigenen Firma). Hat er überhaupt einen Vertrag für Infinity War? Kann mich nur an Avengers 2 und Civil War erinnern.

Avatar
RedBull : : Lazarus
06.09.2015 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Chris:

ich denke auch das sie ihn gezwungen haben (mit Geld) !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2015 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

money. more money, yeah marvel make me rich, yeah aaahhhhahhhhaaa money..

Sagt doch einfach das du mehr geld willst, wie RDJr... ist doch nicht schlimm CHris mein lieber Evans ^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.09.2015 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@tameroz das du nicht mitbekommen hast das der Anwalt film(der Richter-recht oder ehre) im kino lief liegt daran das er gar nicht,in Deutschland, im kino lief, er wurde direct to dvd veröffentlicht. Zum topic ich denke es wird keinen 4 ten geben. Zumindest bis 2020 nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.09.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bucky Barnes

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.09.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das Robert und Chris sich den Luxus hätten leisten können "Nein" zu sagen wage ich zu bezweifeln, denn beide waren vor ihren Marvel Filmen keine Publikumsmagneten.

Und was Neeson sagt oder nicht sagt hat keine Bedeutung, denn vielleicht hat das Studio ihm dazu verpflichtet weitere Taken Teile zu verneinen. Darum gebe ich selten etwas auf die Äußerungen von Schauspielern. Zudem finde ich nicht das Liam immer gute Angebote bekam, denn seit Jahren verkauft er sich leider unter seinem Niveau, denn er ist viel begabter um solche o8/15 Action Filme abzuliefern. Tameroz auch denke ich das vielen Darstellern doch die richtigen Fans egal sind.

Zurück zum Thema. Was ich nun schreibe klingt bestimmt so als wenn mir nichts an Evans liegen würde, was aber nicht der Fall ist. Das Cap. austauschbar ist, weil es auch schon andere Helden gab welche sich das Kostüm überstreiften sollte klar sein, somit hätte ich nichts gegen einen Wechsel von Chris. Auf der anderen Seite ist Evans einfach der America den wir alle lieben und sehen wollen. Wenn er sich aber als Schauspieler zurückziehen möchte um Regie zu führen, wäre doch das genau die Chanze seines Lebens. Er kann alle 1-2 Jahre die Rolle als Held übernehmen, und wenn Feige ihn eine Chanze gibt vielleicht auch mal Regie führen.

Es steht aber eine ganz andere Frage im Raum. In welche Richtung wird Phase 4 gehen? An einen Cap 4 glaube ich nicht. Wird ein Captain in Phase 4 eigentlich noch eine Rolle spielen, denn dort geht es mit den Guardians weiter und Inhumans 2 wird kommen (wenn Inh. gut ankommt) . Sollte C.A. weiterhin eine Rolle spielen und Bucky die Phase 3 überleben, wäre Busti Stan natürlich die erste Wahl und ich hoffe das Feige solche Fanwünsche nicht ignoriert und schon alleine wegen den Comics nicht vergisst (ja ich weiß Feige will sich etwas von den Comics absondern) . Auch Falcon war einmal CA. . Meine Spannung auf die nächste Phase bleibt bestehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.09.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Natürlich bliebt er - wenn das Geld stimmt.

Dasselbe wie bei Robert Downey Jr. Ich denke, er wird auch einen vierten machen wollen.

Mir als Schauspieler wäre es schei*egal, ob ich eine weitere Fortsetzung machen würde, wenn die Zuschauer es möchten. Solange ich nicht Bock drauf habe, würde ich es auch nicht machen. Überlegt mal, ihr macht einen Film, auf den ihr kein Bock drauf habt und seit Monate lang am Set, statt die Eier in der Karibik baumeln zu lassen. Als ob man, wenn man aufhört einen Film weiter zu machen, seine ganzen "Follower" verliert, seine ganzen Fans.

Derselbe Mist bei Liam Neeson. Deswegen hat der Mann mich so enttäuscht. Nach 96 Hours 1 meinte er, es könnte keine weitere Geschichte mehr dazu geben und er würde es auch nicht machen wollen. Ohhh dann kam plötzlich Taken 2 / 96 Hours 2. Na gut, denkt man sich, eine Geschichte hat man gefunden, die man da dran hängen kann. Und was sagte Mister Neeson dann? Es wird DEFINITIV keinen dritten geben. Ach was.

Bevor man einen Film dreht, liest man sich die Drehbücher. Natürlich können Newcomer oder halb so bekannte Schauspieler nicht sich den Luxus leisten, einen Film abzulehnen, aber Hochkaräter wie Downey Jr., Chris Evans und Liam Neeson schon. Wobei Liam Neeson eigentlich immer gute Angebote bekommt (Ruhet in Frieden, Non Stop usw.) und bei Downey Jr. ich außer Sherlock Holmes nichts weiteres aktuell kenne (dieser Richter-Anwalt-Film von ihm, hab nicht mal gemerkt, dass der ins Kino kam).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
RedBull : : Lazarus
05.09.2015 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

das freut mich, Evans macht seine Sache sehr gut. Genau wie R. D. Jr..

Never change a winning Team

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY