Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicario 2

News Details Kritik Trailer
Was für echte Kerle

"Soldado" wird Männersache: Eher "Sicario"-Spin-off als Sequel

"Soldado" wird Männersache: Eher "Sicario"-Spin-off als Sequel
2 Kommentare - Mo, 28.11.2016 von R. Lukas
Jeffrey Donovan, einer der männlichen Rückkehrer aus "Sicario", plaudert über "Soldado" und reißt grob an, worum es im zweiten Teil geht.

Die Frage, ob ein Film wie Sicario, der problemlos für sich alleine stehen kann, unbedingt eine Fortsetzung braucht, erübrigt sich. Sie wird kommen und nennt sich Soldado, also "Soldat" auf Spanisch. Und sie soll noch viel gnadenloser werden.

Der Drehbuchautor (Taylor Sheridan) ist noch derselbe, der Regisseur nicht: Stefano Sollima (Gomorrha) führt das weiter, was Denis Villeneuve begonnen hat. Und der Cast nur teilweise, denn während Benicio Del Toro und Josh Brolin zurückkehren, spielt Emily Blunt keine Rolle mehr. Diesmal wird das brisante Geschehen aus männlicher statt aus weiblicher Perspektive gezeigt, sagt Jeffrey Donovan, den wir auch wiedersehen werden. Er findet das ziemlich cool und nimmt Soldado eher als eigenständiges Spin-off wahr, nicht als Sequel oder Prequel.

Für ihn war Sicario einer der besten Filme der letzten fünf Jahre, und Donovan kann es nicht fassen, dass ein weiterer Teil gedreht wird. Und dann auch noch mit ihm! Die Geschichte beginnt mit denselben männlichen Charakteren wie in Sicario, also Del Toros Auftragskiller Alejandro Gillick und Brolins CIA-Agent Matt Graver. Blunt sei nicht wieder dabei, er selbst als DEA-Agent Steve Forsing aber schon. Soldado soll sich auf diese drei Charaktere konzentrieren, die nach Mexiko gehen, um einen Krieg zwischen den rivalisierenden mexikanischen Drogenkartellen anzuzetteln. Dafür gibt es einen noch größeren Grund, aber so fängt der Film laut Donovan an.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.11.2016 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kann den Wirbel der um Sicario gemacht wurde ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Film total schlecht fand, aber soooooo besonders wie er von einigen Kritikern im Vorfeld geredet wurde, war er jeden falls nicht. Ich fand ihn bestenfalls Durchschnitt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mich interessiert "Soldado" relativ wenig, vor allem da Villeneuve nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt. Trotzdem freut es mich zu hören, dass der Drehbuchautor zumindest ein vernünftiges Konzept erarbeitet und sich darüber Gedanken gemacht hat, wie man "Sicario" fortsetzen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY