"Soldado" wird Männersache: Eher "Sicario"-Spin-off als Sequel

Was für echte Kerle

"Soldado" wird Männersache: Eher "Sicario"-Spin-off als Sequel

2 Kommentare - Mo, 28.11.2016 von R. Lukas - Jeffrey Donovan, einer der männlichen Rückkehrer aus "Sicario", plaudert über "Soldado" und reißt grob an, worum es im zweiten Teil geht.

"Soldado" wird Männersache: Eher "Sicario"-Spin-off als Sequel

Die Frage, ob ein Film wie Sicario, der problemlos für sich alleine stehen kann, unbedingt eine Fortsetzung braucht, erübrigt sich. Sie wird kommen und nennt sich Soldado, also "Soldat" auf Spanisch. Und sie soll noch viel gnadenloser werden.

Der Drehbuchautor (Taylor Sheridan) ist noch derselbe, der Regisseur nicht: Stefano Sollima (Gomorrha) führt das weiter, was Denis Villeneuve begonnen hat. Und der Cast nur teilweise, denn während Benicio Del Toro und Josh Brolin zurückkehren, spielt Emily Blunt keine Rolle mehr. Diesmal wird das brisante Geschehen aus männlicher statt aus weiblicher Perspektive gezeigt, sagt Jeffrey Donovan, den wir auch wiedersehen werden. Er findet das ziemlich cool und nimmt Soldado eher als eigenständiges Spin-off wahr, nicht als Sequel oder Prequel.

Für ihn war Sicario einer der besten Filme der letzten fünf Jahre, und Donovan kann es nicht fassen, dass ein weiterer Teil gedreht wird. Und dann auch noch mit ihm! Die Geschichte beginnt mit denselben männlichen Charakteren wie in Sicario, also Del Toros Auftragskiller Alejandro Gillick und Brolins CIA-Agent Matt Graver. Blunt sei nicht wieder dabei, er selbst als DEA-Agent Steve Forsing aber schon. Soldado soll sich auf diese drei Charaktere konzentrieren, die nach Mexiko gehen, um einen Krieg zwischen den rivalisierenden mexikanischen Drogenkartellen anzuzetteln. Dafür gibt es einen noch größeren Grund, aber so fängt der Film laut Donovan an.

Quelle: Collider
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Jason Bourne [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Nur nichts spoilern: Welche Filmlügen uns schon aufgetischt wurden!Huch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauen Die 100 besten Actionfilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 28.11.2016 | 18:39 Uhr28.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich kann den Wirbel der um Sicario gemacht wurde ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist jetzt nicht so, dass ich den Film total schlecht fand, aber soooooo besonders wie er von einigen Kritikern im Vorfeld geredet wurde, war er jeden falls nicht. Ich fand ihn bestenfalls Durchschnitt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 28.11.2016 | 17:24 Uhr28.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Mich interessiert "Soldado" relativ wenig, vor allem da Villeneuve nicht mehr auf dem Regiestuhl sitzt. Trotzdem freut es mich zu hören, dass der Drehbuchautor zumindest ein vernünftiges Konzept erarbeitet und sich darüber Gedanken gemacht hat, wie man "Sicario" fortsetzen kann.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"