AnzeigeN
AnzeigeN

Bumblebee

News Details Kritik Trailer
"Bumblebee"-Ableger

Solo-Transformer: "Bumblebee" verschoben, mit John Cena und Storydetails

Solo-Transformer: "Bumblebee" verschoben, mit John Cena und Storydetails
15 Kommentare - Di, 01.08.2017 von Moviejones
"Bumblebee" soll das erste Solo-Abenteuer eines Transformers werden, aber Paramount nimmt sich mehr Zeit und castet derweil einen neuen Darsteller.

Ende Juni startete Transformers 5 - The Last Knight in unseren Kinos und mit 568 Mio. $ war es der finanziell schwächste Teil der Reihe. Vor allem in den USA musste der Film Federn lassen, auch wenn es im Rest der Welt vielerorts nicht besonders rosig lief. Trotz dieses Debakels hält Paramount Pictures vorerst an den Plänen fest, auch in Zukunft Transformers-Filme in die Kinos zu bringen. Doch ändert sich ein wenig das Konzept, denn mit Bumblebee wird es den ersten Ableger der Reihe geben, der sich auf einen speziellen Autobot konzentriert.

Mit seinem bereits datierten Kinostart ist der Film nur noch ein Jahr entfernt und es wird Zeit, die Produktion zu starten. Aus diesem Grund wird nun die Besetzung zusammengestellt und für Bumblebee konnte der WWE-Star John Cena gewonnen werden. Cena wird dabei eine führende Rolle übernehmen, wobei die Hauptrolle von Hailee Steinfeld gespielt wird. Weitere Darsteller sind Jorge Lendeborg, Jason Drucker, Abby Quinn, Rachel Crow, Ricardo Hoyos und Gracie Dzienny zu sehen.

Bumblebee wird ein Prequel zu den bisherigen Transformers-Filmen darstellen und irgendwann in den 1980er Jahren spielen. Die Story wird dabei sich von den CGI-Spektakeln distanzieren und eine intimere Geschichte präsentieren, mehr im Stil von Der Gigant aus dem All. Die Regie soll Travis Knight übernehmen, der eine großartige Arbeit mit Kubo - Der tapfere Samurai abgeliefert hat.

Auch eine erste Synopsis wurde inzwischen veröffentlicht: "Während Bumblebee im Jahr 1987 auf der Flucht ist, findet der Autobot Unterschlupf auf einem Schrottplatz in einer kalifornischen Küstenstadt. Charlie (Steinfeld), ein junges Mädchen kurz vor ihrem 18. Geburtstag, versucht ihren Platz in der Welt zu finden. Als sie den kaputten Bumblebee entdeckt und repariert, stellt sie fest, dass dies kein gewöhnlicher gelber VW Käfer ist."

Über die Rolle von Cena kann derzeit nur spekuliert werden, aber es ist durchaus möglich, dass er entweder Steinfelds Vater spielt oder den Inhaber des Schrottplatzes. Da er in der Vergangenheit auch immer wieder Talent für die Komödie bewiesen hat, sind wir gespannt, ob darauf zurückgegriffen wird.

Paramount Pictures hat ebenfalls den Kinostart von Bumblebee verschoben. Statt am 26. Juli 2018 wird der Film für den Dezember datiert. In den USA wurde der 21. Dezember 2018 ausgewählt, womit der Film in direkter Konkurrenz zu Aquaman steht. Ob in Deutschland entsprechend der 20. Dezember gewählt wird, bleibt abzuwarten, denn auch hier käme es zu einem Duell der beiden Filme.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN