Anzeige
Anzeige
Anzeige
I Know What You Did Last Summer Reboot

Sony legt "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" neu auf

Sony legt "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" neu auf
2 Kommentare - Di, 16.09.2014 von R. Lukas
Allen, die immer noch nicht wissen, was letzten Sommer passiert ist, könnte der geplante "I Know What You Did Last Summer"-Reboot gerade recht kommen.

Der Trend zum Horror-Reboot erfasst auch Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, wo Sarah Michelle Gellar, Jennifer Love Hewitt, Ryan Phillippe und Fredde Prinze Jr. einst einen Mann überfuhren und ein Jahr nach scheinbar erfolgreicher Vertuschung des tödlichen Unfalls einen rachsüchtigen Killer am Hals hatten. Es folgten noch die konsequent benannten Fortsetzungen Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast und Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast.

Nun sieht Sony Pictures die Zeit gekommen, das Ganze von vorne zu beginnen und einen I Know What You Did Last Summer Reboot zu initiieren. Dazu sollen Mike Flanagan, der horrorerprobte Autor und Regisseur des Spiegel-Schockers Oculus, und sein Schreibpartner Jeff Howard das gleichnamige Buch von Lois Duncan neu adaptieren. Ob Flanagan auch die Regie anvertraut wird, ist noch unklar. Auf jeden Fall betätigt er sich ebenso wie Howard und Neal Moritz (The Fast and the Furious), der vor 17 Jahren schon das originale Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast produziert hat, als Produzent.

Und bei Sony soll der I Know What You Did Last Summer Reboot so hoch im Kurs stehen, dass man ihn 2016 im Kino haben möchte. Ob diese Rechnung wohl aufgeht? Oder sollte man sich die Neuauflage lieber schenken?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Remake, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.09.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Und wieder einmal zeigt sich die Einfallslosigkeit Hollywoods. Fand das Original schon eher lahm.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.09.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich habe mir das Original erst vor gar nicht allzu langer Zeit zugelegt und mal wieder gesehen - immer noch ein sehr unterhaltsamer 90er-Slasher im Fahrwasser von Scream. Macht Spaß, ist tierich cheesy und typischer Teenie-Horror, aber für nen bierseligen Abend mit Kumpels oder einfach um mal wieder Hirn-Aus-Horror-An-Unfug zu schauen ne coole Sache. Der Film ist allerdings bei weitem zu generisch um als Remake irgendwen hinterm Ofen vorzulocken. Ein Produkt seiner Zeit, ein 90er-Teenie-Horrorstreifen - ein Remake wäre ziemlicher Unfug. Die Fortsetzung war damals genauso unterhaltsam und konsequent wie seinerzeit auch Scream 2 konsequente Fortführung des Rezeptes von Teil 1 war...die zweite Fortsetzung habe ich mir nie angesehen, allerdings war das doch bereits eine Art Remake/Whatever-Sequel-Dingens ohne wirklichen Bezug zum Original...von daher...hmm.

Ich brauche keinen Reboot - ich will lieber neue und gute Gruselfilme und/oder Slasher als aufgewärmte 90er-Jahre-Kost ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY