Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pixels

News Details Kritik Trailer
Pixels

Sony setzt auf "Pixels": Schon vor "Der Hobbit 3" der erste Trailer

Sony setzt auf "Pixels": Schon vor "Der Hobbit 3" der erste Trailer
0 Kommentare - Mo, 06.10.2014 von R. Lukas
Retro-Videospielfiguren fallen über die Erde her, und nur ein paar nerdige Gamer können sie stoppen - für Sony absolut hitverdächtig, daher schickt man den ersten Trailer früh raus.

Außer einem Bild und dem Logo wurde von Pixels noch nichts gezeigt, aber das bleibt nicht mehr lange so. Die Verlegung in den Blockbuster-Hochsommer 2015 hinein war ein klares Signal: Sony Pictures glaubt an einen riesigen Hit und will die Marketing-Kampagne auch dementsprechend groß aufziehen.

Schritt Nummer eins ist der erste Pixels-Trailer, der sich an Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere hängt und vorm Mittelerde-Finale über die Kinoleinwände flimmert, also noch dieses Jahr erscheint. Hier hat sich Sony mit Warner Bros. abgestimmt. In der Actionkomödie von Chris Columbus (Harry Potter) prallen Adam Sandler, Josh Gad, Peter Dinklage, Kevin James, Michelle Monaghan und Brian Cox auf Pac-Man, Donkey Kong, Q*Bert, die Space Invaders und andere klassische Videospielfiguren. Und so kommt es dazu:

Als Außerirdische Videoübertragungen von klassischen Arcade-Spielen fälschlicherweise als Kriegserklärung gegen sich verstehen, attackieren sie die Erde. Für ihre Angriffswellen nutzen sie die Retro-Games als Vorlage. Also ruft US-Präsident Will Cooper (James) seinen besten Freund aus Kindertagen zu Hilfe, den 80er-Jahre-Videospiel-Champion Jules Brenner (Sandler), der seine Brötchen inzwischen als Installateur von Heimkino-Anlagen verdient. Die Mission: Brenner soll ein Team von Old-School-Zockern (Dinklage und Gad) anführen, um die Aliens zurückzuschlagen und die Welt zu retten.

In Deutschland startet Pixels jetzt am 30. Juli 2015.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY