Mehr Auto-Action & Killer-Tracks

Sony will, Edgar Wright auch: "Baby Driver 2" kommt in Gang

Sony will, Edgar Wright auch: "Baby Driver 2" kommt in Gang
2 Kommentare - Do, 07.12.2017 von R. Lukas
Ob er wieder Regie führt und ob es gleich sein nächstes Projekt wird, lässt Edgar Wright noch offen, schreiben will er "Baby Driver 2" aber auf jeden Fall. Bei Sony wird man sich freuen, das zu hören.
Sony will, Edgar Wright auch: "Baby Driver 2" kommt in Gang

Sequels waren bisher nicht so Edgar Wrights Ding, abgesehen von der "Cornetto-Trilogie", die ja wirklich nur sehr lose zusammenhängt, hat er noch kein einziges vorzuweisen. Aber ähnlich wie Kollege Matthew Vaughn, den Kingsman - The Secret Service dazu animierte, es doch mal zu versuchen (Kingsman - The Golden Circle war das Ergebnis), würde er für einen seiner Filme eine Ausnahme machen: Baby Driver.

Wenn man so will, Wrights erster massentauglicher Hit, denn die eingespielten 226 Mio. $, denen ein schmales Budget von 34 Mio. $ gegenübersteht, können sich sehen lassen. Der musikgesteuerte Actionkracher entpuppte sich als eine der positivsten Überraschungen in diesem Kinojahr, und Sony Pictures möchte mehr davon. Gespräche sind bereits im Gange, bestätigt Wright, der hofft, den zweiten Teil zumindest schreiben zu können. Er habe jede Menge Ideen für Baby Driver 2, der Deal werde gerade ausgearbeitet.

Wright weiß nur noch nicht, ob es sein nächster Film wird, da er noch ein paar andere Projekte am Laufen und Ideen im Kopf hat. Zudem wurden ihm seit Baby Driver viele schöne Dinge angeboten, wie er sagt. An Optionen mangelt es Wright also nicht. Für ihn steht fest, dass er möglichst bald wieder auf dem Regiestuhl sitzen will. So viel Zeit wie beim letzten Mal - zwischen The World’s End und Baby Driver lagen vier lange Jahre - will er nicht wieder verstreichen lassen, auch wenn es sich etwas seiner Kontrolle entzogen habe (Grüße an Ant-Man!). Innerhalb der nächsten zwei Jahre hätte er gerne einen Film draußen. Ob dieser dann Baby Driver 2, Grasshopper Jungle oder ganz anders heißt, wird man sehen.

Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.12.2017 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.354 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Dann aber bitte mit ein wenig mehr BUMMS. Einen "Actionkracher" habe ich persönlich nämlich nicht gesehen.

Ach komm...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.12.2017 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 547 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mal Butter bei die Fische:

der Film war schon cool, auch wenn der Trailer eine andere Tonart suggerierte, wie jene im Film vorhandene.

Aber ob es eine Fortsetzung braucht? Allen voran der Film bzw. die Story für mich sehr abgeschlossen wirkte. Eine Fortsetzung könnte hier nur auf den ersten Blick eine typische Wiederholung sein, anstatt wie eine echte Weiterentwicklung.

Lass mich aber gern überraschen und eines besseren belehren

Wir waren irgendwo in der Wüste, in der Nähe von Barstow ....

Forum Neues Thema