AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Der letzte Jedi

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)

Lauftext-Bild vom offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII"! (Update)
51 Kommentare - Mi, 25.01.2017 von Moviejones
Disney und Lucasfilm ließen die Katze aus dem Sack mit dem offiziellen Titel von "Star Wars - Episode VIII". Da kann jetzt auch Rian Johnson ein Bild auspacken!

Update: Jetzt, wo der Titel Star Wars - The Last Jedi offiziell bekannt ist, rückt Rian Johnson auch ein erstes Lauftextbild heraus. Ihr findet es unten angehängt. Ja, hier gibt es ihn wieder...

++++

Während wir bei Star Wars - Das Erwachen der Macht bereits ein Jahr vor dem offiziellen Kinostart über den Filmtitel informiert wurden, haben sich Disney und Lucasfilm bei der achten Episode ein wenig mehr Zeit gelassen. Knapp einen Monat länger, um genau zu sein. Nun ist die Katze aber aus dem Sack und die Diskussionen können losgehen. Der offizielle Titel von Episode VIII ist Star Wars - The Last Jedi oder auf deutsch Star Wars - Der letzte Jedi. Zwar hat Disney den deutschen Titel noch nicht bestätigt, aber hier ist eine 1:1-Übersetzung anzunehmen, weswegen Experimente unwahrscheinlich sind.

Wer dieser letzte Jedi ist, ist natürlich nicht schwer zu erraten, wurde im Vorfeld doch bereits mehrfach darüber berichtet, dass Luke Skywalker (Mark Hamill) und die Ausbildung von Rey (Daisy Ridley) einen zentralen Teil der Handlung einnehmen werden. Darüber hinaus ist aber bisher wenig über den achten Film der Reihe bekannt. Interessant ist die Bekanntgabe des Titels bei Twitter. Dort wird sehr offensichtlich der nächste Teil der "Skywalker Saga" beworben. Dies dürfte die Diskussionen um die Herkunft von Rey erneut entfachen.

Mit der Bekanntgabe des Titels und eines ersten Teaserposters ist es sicherlich auch nicht mehr weit, bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen. Dieser ist nämlich ebenfalls überfällig. Und was haltet ihr von dem Titel? Wir haben für euch extra eine Umfrage gestartet, also nehmt teil :-) Wie Hamill selbst darüber denkt, erzählt er im Video unten.

Star Wars - Der letzte Jedi wird am 14. Dezember in die deutschen Kinos kommen. Mit dabei sind ebenfalls John Boyega, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Benicio del Toro, Adam Driver und Domhnall Gleeson. Ebenfalls erleben wir ein letztes Mal Carrie Fisher als Leia Organa Solo, nachdem sie im Dezember 2016 verstorben ist.

Gefällt dir der Titel für "Star Wars - Episode VIII"?
Gesamt: 768 Stimmen
Quelle: Disney, Rian Johnson
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.01.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Kleine Wortmeldung zu Werbung. das eine Seite wie MJ sich finanzieren muss ist klar. dennoch bei allem Verständnis, sie ist Teils schon echt penetrant und nervig. vor allem auf dem Handy. am PC nicht sosehr. wäre aber schon Schoen wenn die Werbung etwas dezenteř am Rand platziert werden wuerde. das ist sicher möglich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.01.2017 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Wizard Klaro E6. Mein Fehler embarassed

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
25.01.2017 11:55 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@theduke. Kleiner Fehler. Das mit R2D2 war in Teil 6. In der Wüste auf dem Schiff von Jabba the Hutt. Kurz nachdem Luke in der Sarlacc springen muss und sich über das Sprungbrett wieder auf dem Skiff katapultiert, schießt R2D2 das Lichtschwert zum Luke.


Ich bin gespannt auf dem ersten Trailer. Hoffentlich wird nicht zu viel gespoilert. Wahrscheinlich schaue ich nur den ersten Trailer an. Freue mich auf dem Film

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.01.2017 00:33 Uhr | Editiert am 25.01.2017 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Of Topic @MJ oh Menno Ihr wisst genau wie sehr ich die MJ Seite mag. Meine Füße wollt ihr gar nicht sehencool @Uatu super, denn genau du hattest mich auf die Idee gebracht, danke für dein Posting hier an dieser Stelle. MJ Trommeln helfen wohl doch. Es ist echt nicht böse gemeint gewesen, denn wenn sich das MJ Team noch erinnert, war es mal meine Anfrage, ob man nicht nachträglich im Edit Modus noch ein Bild einfügen kann. Mich nervt es weil ich es durch den AB nun nicht mehr kann (eigener Vorwurf) Ich schalte den Blocker Mittwoch mal ab, hoffe es geht dann alles wieder.

Lauftext. Irgendwie Humor voller Ironie. The Last Jedi, wenn man daneben und als Spiegelbild einen R2 zeigt. R2 hatte in Episode 5 doch schon einmal das Lichtschwert besessen. RD der letzte Jedi laughing

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.01.2017 21:55 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Assassine

In Episode 7 trug Luke kein Lichtschwert, ich vermute mal er kämpft nicht mehr oder er braucht es nicht. Der Imperator bevorzugte auch Blitze in der alten Trilogie.

Da in der orig. Trilogie, die beiden mächtigsten Wesen, Yoda und der Imperator, beide keine Waffen benutzen - Der Imperator das Lichtschwert sogar verächtlich, "Die Waffe eines Jedi" nennt - wäre es auch nicht falsch Luke erstmal auch kein Lichtschwert benutzen zu lassen, außer er ist dazu gezwungen, aber bitte nicht während Reys Ausbildung!

Es sei den Rey bittet ihn, ihr sein Lichtschwert zu zeigen! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Uatu : : The Watcher
24.01.2017 21:49 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@theduke:

Ich hatte vor längerer Zeit auch einige Probleme mit der Werbung, habe dann den Adblocker nutzen müssen um weiter den tollen Content nutzen zu können, habe ihn aber jedesmal nach einigen Tagen/Wochen wieder deaktiviert und einfach wieder probiert ob das Problem behoben wurde.
Seit letztem Sommer habe ich überhaupt keine Probleme mehr und die Seite läuft tadellos. Hin und Wieder mal ein Werbefenster schließen, sollte wohl auch nicht zuviel verlangt sein um uns für die tolle Arbeit, von der wir täglich gebrauch machen, erkenntlich zu zeigen.
Gerade du als Stammuser solltest doch mit gutem Beispiel vorangehen und unsere Lieblingsseite wenigstens mit dem Minimum supporten.:ani-hit:

Avatar
Jonah : : Antiheld
24.01.2017 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Nicktator

Ich beziehe mich auf die zehnbändige Buchreihe Der letzte Jedi schließt an Episode III an. Handelt in großen Teilen von Obi - Wan Kenobi.

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.01.2017 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@theduke:

Und weil du nicht der Einzige bist, ist das jetzt ne akzeptable Entschuldigung?

Natürlich könnt ihr einen AB benutzen, sind ja erlaubt. Aber so wie wir einerseits nur darum bitten können, dass ihr uns unterstützt, indem Werbung eingeblendet wird und uns ggf. informiert, wenn Banner XY rumzickt (worauf wir immer versuchen, schnell zu reagieren), können wir andererseits unsere Meinung deutlich machen, wenn es so offenkundig geäußert wird.

Jeder AB-Nutzer will zwar täglich unterhalten werden, tritt aber die Arbeit eines ganzen Teams mit Füßen. Und da machst du keine Ausnahme.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.01.2017 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ Aber danke, dass du so offenherzig zugibst, wie du unser kostenloses Engagement für die Allgemeinheit schätzt. Da bin ich ja nicht der einzige, im Forum bei Problemlösungen wurde das schon oft geschrieben. Habe ich aber 2016 schon gepostet das ich hier enorme Probleme mit der Werbung hatte, daher AB.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
24.01.2017 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Jonah

Du beziehst dich u.a. auf das SW Legends Buch "The Last Jedi", was aber nicht mehr zum Kanon gehört. Von daher gibt es da auch keine Überschneidungen.

Ich persönlich finde den Titel klasse! Riesiger Interpretationsspielraum. Bezieht sich Jedi auf Luke oder auf Rey? Oder auf beide, da Jedi ja auch plural sein kann? Auch die Farben lassen Spekulationen zu. Wird es so düster wie es scheint? Und um ganz unglaubwürdig rüberzukommen: Ist Darth Maul, Snoke? - Rot u. Schwarz für das Gesicht, weiß sind die Hörner...

Avatar
Jonah : : Antiheld
24.01.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Finde den Titel eher unglücklich, da es schon Bücher mit diesen Titel gibt und diese ein anderes Thema abdecken.

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
24.01.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

In Episode 7 trug Luke kein Lichtschwert, ich vermute mal er kämpft nicht mehr oder er braucht es nicht. Der Imperator bevorzugte auch Blitze in der alten Trilogie.

Bin mir daher ziemlich sicher, dass es auf deutsch "Der letzte Jei" heißen wird und Luke klassisch wie einst Yoda oder Obi Wan sterben oder sich opfern wird und Rey als Geist zur Seite steht und sie dann der letzte Jedi sein wird.

Da viele ja in Episode 7 eine art Reboot gesehen haben wird es in Episode 8 so weitergehen und dann stirbt halt Luke. Wäre aber schon etwas doof wie ich finde. Da bauens Luke zum mega Jedi auf, der Meister schlechthin und dann murkst ihn Kylo wahrscheinlich einfach ab.

Dann hat er schon zwei Altstars gekillt - suuuper Sache-

Die Schriftfarbe hat denke ich keine besondere Bedeutung. Bei Episode 9 wird die Schrift dann bestimmt blau oder grün sein.

Denke das ist eher zur allgemeinen Erkennung bzw. Absetzung zu sehen, so dass man weiß, dass es sich um den neuesten Teil dreht, auch beim Merchandise usw. :-)

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
24.01.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Ich bin sicher nicht der erste, der darauf kommt, habe aber nicht alle Kommentare gelesen.

The Last Jedi..könnte auch Die letzten Jedis heissen.

Eine Anspielung auf die Legende des Einen, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, so dass es fortan weder Jedis noch Sith mehr gibt? Quasi nur noch Jesiths? Unwahrscheinlich, wenn nach Episode 9 noch weitere Episoden folgen sollen, aber ein Gedanke wert.

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.01.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@theduke:

Aber danke, dass du so offenherzig zugibst, wie du unser kostenloses Engagement für die Allgemeinheit schätzt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.01.2017 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mit dem Adblock auf MJ funktioniert mein Bildernachtrag nicht, Ok dann hier zum Thema was Arne Dias mit der Schriftfarbe meinte. Wollte meine Box unten schon anheften.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN