Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redliners

News Details Reviews Trailer
Neues Serienfutter

Spannend & neu: Spionage-Serie "Redliners", "Guerrilla", "The Looming Tower"

Spannend & neu: Spionage-Serie "Redliners", "Guerrilla", "The Looming Tower"
0 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von S. Spichala
Ihr mögt Agententhrill und Spaß sowie historische Themen in Serien? Dann wecken "Redliners", "Guerrilla" und "The Looming Tower" vielleicht eure Neugier.

Natürlich gibt es neben neuen Staffeln auch einige spannende neue Serien und Pilot-Projekte, die auch mal nichts mit Comics zu tun haben. Drei neue Serien, die Agenten-Spaß, Rebellenpower und Historythrill versprechen, haben wir euch hier rausgepickt: Die Spionageserie Redliners von NBC, Guerrilla von Showtime und The Looming Tower von Hulu.

Redliners vom True Blood-Autor

Die Spionage-Serie beruht auf den Kurzgeschichten von True Blood-Autor Charlaine Harris. Redliners mixt Humor und Romantik mit Spionage-Thrill und dreht sich um ein Paar ehemaliger Agenten, die aus dem Ruhestand geholt und mitten hinein in eine größere Verschwörung katapultiert werden. Dabei müssen sie versuchen, ihr Undercover-Leben aufrecht zu erhalten.

Boss-Star Hannah Ware wurde bereits als weibliche Hauptlady besetzt, sie spielt Anne Dewitt, eine hochintelligente, äußerst wehrhafte und mysteriös charmante Powerfrau. Da darf man gespannt sein, wen man ihr als Ehemann und zweiten Superagent zur Seite stellt. Der US-Start bei NBC ist noch offen. Die Serie erinnert ein bisschen an The Americans, ebenfalls empfehlenswert.

The Looming Tower mit Jeff Daniels

The Looming Tower ist eine neue Historyserie von Hulu, das US-Streamingportal hat bereits mit der Stephen King-Serie 11.22.63 eine coole Serie zu einem prägnanten Geschichtsereignis hervorgebracht haben. Diesmal dreht es sich aktueller um die Zeit vor dem 11. September 2001:

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen, mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buches von Lawrence Wright. Sie beschäftigt sich mit der wachsenden Bedrohung, die von Osama Bin Laden und Al-Qaida ausgeht, und wirft auf einen kontroversen Blick auf die Rivalität zwischen der CIA und dem FBI, die ungewollt der Tragödie des 11. Septembers 2001 und dem Krieg im Irak den Weg geebnet habe könnte.

Der Marsianer-Star Jeff Daniels ist als John O´Neill, Chef der FBI-Anti-Terrorismus-Einheit von New York City an Bord. Der absolut überzeugt ist, dass Al-Qaida einen Terrorangriff plant. Doch er sieht sich Hürden bei der Kooperation mit anderen Organen gegenüber, vor allem die CIA wirft ihm Steine in den Weg. Privat ist er ein Mann, der gern viel trinkt und isst und zwei Freundinnen hat, die nichts von seiner Frau und seinen Kindern wissen.

In The Looming Tower sind zudem noch Bill Camp, Tahar Rahim und Michael Stuhlbarg dabei, die Serie ist für 2018 geplant.

Featurette & Poster zu Guerrilla

Zu Showimes Serie Guerrilla gibt es bereits etwas zu sehen mit einem Trailer, einer Featurette und dem Poster. Die Serie ist eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer der politisch explosivsten Zeiten in der Geschichte Großbritanniens. Im Mittelpunkt steht ein politisch aktives Pärchen, dessen Beziehung und Werte auf die Probe gestellt werden, als sie einen politischen Gefangenen befreien und im London der 1970er-Jahre eine radikale Untergrundzelle gründen. Ihr ultimatives Ziel wird der "Black Power Desk", eine geheime Spionageabwehr-Einheit, die jegliche Formen von schwarzem Aktivismus zerschlagen soll.

Guerrilla ist eine sechsteilige Miniserie und startet in den USA am 16. April bei Showtime. Hier der letzte Trailer, eine Featurette und das Poster für euch:


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Drama, #Agenten
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY