AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Exklusive Szenen aus "Spider-Man - Homecoming"

"Spider-Man - Homecoming" bei den MTV Movie Awards - Raimi über "Spider-Man 4"

"Spider-Man - Homecoming" bei den MTV Movie Awards - Raimi über "Spider-Man 4"
14 Kommentare - Fr, 05.05.2017 von M. Fischer
Diesen Sonntag bei den MTV Movie Awards soll es exklusives Bildmaterial zu "Spider-Man - Homecoming" geben. Derweil erfahren wir, warum es nie zu Sam Raimis "Spider-Man 4" kam.

Das Aktuellste kurz und knackig vorweg. Am Sonntag finden die MTV Movie Awards statt, und dort wird es exklusives Bildmaterial zu Spider-Man - Homecoming zu sehen geben. Wobei "exklusiv" hoffentlich nicht bedeutet, dass wir außen vor bleiben.

Wo wir schon bei Spider-Man sind: Sam Raimi äußerte sich erneut über den vierten Teil seiner Spider-Man-Reihe, den wir nie zu Gesicht bekommen haben. Dafür holt er sehr weit aus und spricht auch über die Produktion von Spider-Man 3. Wie wir alle wissen, krankt der dritte Teil an der Fülle seiner Charaktere. Dass dies nicht immer so sein muss, haben uns inzwischen Ensemblefilme wie Marvels The Avengers gezeigt. Nun nennt er den Grund dafür, dass der Film spätestens mit dem Auftritt von Venom einbricht. Die Begründung ist dabei recht simpel, er wollte den Charakter einfach nicht im Film haben. Bereits bei den Arbeiten an Spider-Man 2 habe er den Sandman als Hauptgegner für den dritten Teil der Reihe im Auge gehabt. Dazu kam, dass die Storyline um Harry Osborn (James Franco) ebenfalls abgeschlossen werden sollte. Hier waren es also schon zwei Antagonisten, die es zu verarbeiten galt. Nach eigenen Aussagen glaubte er einfach nicht an alle Charaktere im Film, was natürlich eine schlechte Voraussetzung für einen guten Film ist.

Rückblick: Wir erinnern uns! Venom war hauptsächlich im Film auf Drängen von Produzent Avi Arad in den Film integriert worden.

Die Enttäuschung über den dritten Teil motivierte Raimi, die Dinge mit dem vierten Film wieder richtigzustellen. Das Problem war jedoch, dass er bereits eine Deadline hatte und es nicht geschafft hat, das Drehbuch in der vorgegebenen Zeit auf das Level zu bringen, wie er es sich vorgestellt hat. Unter diesen Bedingungen ging er zur damaligen Sony-Chefin Amy Pascal und sagte ihr, dass er den Film nicht machen wolle, solange er nicht perfekt sei. Sie sollten ruhig den Reboot angehen, den wir heute als The Amazing Spider-Man kennen. Pascal bedankte sich und beide Parteien gingen in Frieden auseinander. Verlierer des Ganzen, die Zuschauer! Wir hätten sehr gern Spider-Man 4 gesehen, vor allem, da mit John Malkovich (Vulture) und Anne Hathaway (Black Cat) eine tolle Besetzung geplant war. Fast schon amüsant: Hathaway wurde zwar nicht Black Cat, dafür später Catwoman in The Dark Knight Rises. Miau!

Aus Spider-Man 4 wurde also nichts, und mit Spider-Man - Homecoming erhalten wir inzwischen  schon den zweiten Reboot der Reihe. Diesmal kehrt unsere freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zurück nach Hause, nämlich ins MCU. Wie die Willkommensfeier ausfallen wird, erfahren wir am 13. Juli, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Elwood : : Toyboy
07.05.2017 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Silver Surfer

Der Surfer ist eine meiner Top 3 im Marvel/DC-Kosmos und nahezu nichts würde mich mehr freuen, als ein angemessener Surferfilm. Aber da besteht genau das Problem, denke ich. Um den Silver Surfer angemessen auf die Leinwand zu bringen, bedarf es eines Kubricks oder so. Der kann nicht als "normaler" Marvelstreifen daherkommen, das muss ein Kunstwerk sein. Die Geschichte um Norrin Radd ist so unglaublich tragisch und bietet so viel Potential, da bin ich eigentlich ganz froh, dass sie die nicht auch schon total verbraten haben und somit Hoffnung auf "ein großes Ding" bestehen bleibt. Zack Snyder wäre der richtige Mann dafür, wenn er frei arbeiten dürfte und ein gutes Drehbuch in die Hand bekäme. Und sich für Marvelfilme interessieren würde. Naja, es gibt bestimmt auch andere, die das hinbekommen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Den Auftritt des Surfers in den FF emfinde ich übrigens, wie den gesamten Film, als durchaus gelungen. Sie haben zumindest nichts kaputt gemacht.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris du erinnerst mich manchmal an Drax, der bekannte Sprüche komplett umdrehtwink Ach Duck reg dich doch nicht so ab.:ani-laugh:

@Duck Sorry aber wenn du zitierst, dann zereise es nicht aus dem Kontext, denn ich sagte auch, das DD und Electra trotzdem nicht zu meinen Highlights gehören. Was die Spinne betrifft hat das nichts mit Origin und Reboot zu tun, denn wenn ein Reboot besser als das Origin ist, dann ist mir es egal ob es schon mal eine Reihe gab. Warum sind denn die Spider Gegner in Sams Werken enorm viel besser und die Figuren die von Webb reine Witzfiguren (außer Electro, der aber dann auch nur verwurstet wurde) Das einzige was ich an Amazing lobe, sind seine Drüsen die er als Patronen nutzte. Die komplette Logik des Films strotzt aber nur so von Fehlern wo einer den nächsten jagd. Besser durchdacht und umgesetzt waren die Teile von Sam.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.05.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich glaube das Spidey trotz allem für viele das Highlight in diesem Jahr wird was Comicverfilmungen betrifft. Er ist einfach einer der beliebtesten Helden und denke auch das der Film wahrscheinlich der erfolgreichste Comicfilm in diesem Jahr wird. Für mich ist der Film zwar auch ein Highlight in diesem Jahr aber 2-3 Filme kommen noch davor ;)

Und was man bisher davon gesehen hat bekommen wir so einen Spider-Man wie er auch sein sollte!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Nun regt dich doch nicht so ab. Hab nur das erweitern was du übersehen hast. Nämlich BB liegt genau in der Mitte des Jahren 200er :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Anderorts wird gemeckert, dass keine Avengers in Thor 2, Cap 2 oder Iron Man 3 vorkamen^^ Ich kann den Kritikpunkt an Spidey+Tony verstehen, scheinbar kann man es aber keinem Recht machen^^

@duke
TASM ist ne Schnulze und DD oder Electra sind gute Filme? ^^ Na da sind wir erstmals definitiv nicht der gleichen Meinung^^ Hätte es Raimis Teil 1+2 nicht gegeben, dann würden TASM zu den besten Superhelden-Filme gehören, da bin ich mir sicher. Aber es ist wie immer: die Originale haben immer einen Bonus während die Nachfolger (X-Men: Apocalypse, Battfleck, SW7) es immer schwer haben werden.

@Chris
Ach OMG wie konnte ich einen DC-Film in einer Auflistung nur vergessen. Hochverrat und alamiert sofort die DC-Polizei - es ist ne krasse Schande meinerseits. Jeder meiner Kommentare wird nun der Zusatz: diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit enthalten...manche können es aber auch echt übertreiben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2017 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Rubbeldinger:

"Batman Begins" ist mir sogar der liebste der Nolan Reihe! Ja sogar vor "Dark Knight", weil im Gesamtbild stimmiger und nicht nur durch einige genialer Scenen zusammengehalten, sondern als Durchlauf am Stück top!

Da bin voll bei dir.. Nolan hätte diese Fazit fortführen sollen. Egal wie TDK v TKDR auch geil war.. aber an BB komm die zwei einfach nicht nach. Ich kann mich 2012 erinnert, als TDK trilogie ins kino gelaufen sind. Wie manchen kinogänger von BB begeistert war.. viele haben echt vergessen, wie gut er damals gemacht wurden smile

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.05.2017 02:02 Uhr | Editiert am 06.05.2017 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Mich stört allgemein der Tony! Er mag ein guter, und im Einzelnen ein witziger, Kompromiss sein, aber ein Kompromiss ist etwas, mit dem beide Seiten egtl nicht ganz zufrieden sind!

Sollen sie mal machen, den ich brauch die Bestätigung, das Spidy es Wert ist auch in Zukunft gern gesehn zu werden, zweideutiges Zeug! laughing

Hab Ende der 80ier und vor allem die Hefte der 90iger, zum Ende hin des Condor Verlags mit "Die Spinne ist Spiderman", alles verschlungen davon! Zu der Zeit, als Lobo seine eigene Reihe gekriegt hatte, Superman sein Reboot gekriegt hatte und zusammen mit Batman, in Form von zwei Heftserien, eine davon der Animated Series nachempfunden, monatlich ihren Weg in meine Taschengeldhände fanden, war mir die Spinne das Liebste im auslaufenden Jahrtausend, weil da gings Storytechnisch heiß her, was nach McFarlane Stories wie die Entführung von Mary Jane Ende der 80ger etc, mit zum Besten gehörte, was nMn zur Spinne überhaupt je rauskam! Zumindest bis ich für lange Zeit das Comic als Medium verloren hab! Und auch Lobos Serie ihr Ende fand! tongue-out

Die Surfer Serie hab ich nie gesehn, und muss sagen hab zu dem Jung auch nie wirklich was in die Finger gekriegt, weil damals eher Örtlich begrenzt, was halt im Supermarkt im Ort auslag! Aber ich hab mal n Album von Spidy gekauft, das ne glaub Neuauflage einer Story enthielt, wo auch eine recht primitiv gezeichnete Surfer Geschichte mit drin war, die Hauptsächlich eine Reflektion seiner Origin-Story mit kleinem Anhang war, aber das hat mich dermaßen geflasht, das ich allein dadurch schon Fan dieser Tragödie wurde! Deshalb bedauere ich es auch immer noch, das nach FF2 kein Surfer-SpinnOff nachgeschoben wurde! Ich wart immer noch drauf! Diesmal aber ohne Galactus-Nebel! Absoluter Schwachsinn das Ganze, was hat die wol dabei geritten sowas zu machen? Unglaubwürdig, das ein Typ größer wie ein Planet is oder was? Und das obwohl DC und Marvel in Verkörperungen gewaltiger Götter bei DCvsMarvel gegeneinander kämpften un letztendlich das Amalgam-univerusm erschuffen! Da wären wir doch jetzt genau in der richtigen Zeit, wos Planeten-Papas gibt, um nun doch einen geilen Surfer Film abzuliefern, und das ganz ohne rechtliche Diskrepanzen, hoffentlich!

Iwie beutzt man als Fan sehr oft das Wörtchen Hoffnung! surprised

@Chris

"Batman Begins" ist mir sogar der liebste der Nolan Reihe! Ja sogar vor "Dark Knight", weil im Gesamtbild stimmiger und nicht nur durch einige genialer Scenen zusammengehalten, sondern als Durchlauf am Stück top! Da mag die Darstellung des Jokers noch so fett gewesen sein, krankt der FIlm dennoch an vielen kleinen Verbindungsfehlern! Da ist "Batman Begins" doch sehr viel näher am Stoff und Feeling! Mehr davon und bitte erstmal ohne Pinguin bitte!

Naja, bis auf die "Bat-Höhle" evtl, Hochhaus-Scheisse! embarassed

All Hail To Skynet!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.05.2017 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Welche gute Filme gab es damals denn? Genau: Spidey und die X-Men. Man vergisst aber gerne

*hust hust* Batman Begins *Hust hust* innocent

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.05.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich halte ja immer noch meine Hand über Raimi, und auch wenn Sony und Sam in Gutem auseinander gegangen sind, vertrete ich die Meinung das Sami einen dicken Hals wegen den Änderungen in Spider 3 hatte und er auch aus den Gründen ging, wo ihm die finanziellen Mittel für den 4. Teil nicht zur Verfügung gestellt wurden, denn dies hat er damals als Hauptgrund angesprochen. Was eine Deadline betrifft. Da lese ich dann zwischen den Zeilen doch etwas ganz gewaltiges heraus und zwar eine Lizenz.- Vertragsdeadline zw Marvel und Sony! Wir alle wissen, Marvel hatte ja in den 90ern die Filmrechte an versch. Studios verkauft und es gab (gibt sie immer noch) eine Terminus Frist in dem jeweils ein Film realisiert werden muß. Spinne 4 hätte doch 2010 erscheinen müssen, oder liege ich falsch?! Also ein 3 Jahres Zyklus. Und wenn ich oben lese, wo Sam zur Sony Chefin Pascal sagte, sie solle ruhig das Reboot angehen, dann liegt es doch eindeutig auf der Hand das dies schon geplant war und Raimi einfach ausgebootet wurde. Sam braucht hier nichts schön zu reden. Das beide Parteien sich evtl ohne Streit getrennt hatten ist klar, denn Zoff kommt immer schlecht an, trotzdem waren die Sätze von Raimi damals eine ganz andere Gangart wo er härter Tacheles geredet hatte. Was nun Avi Arad betrifft. Ob er damals nicht gewisse Hintergedanken bei dem Einfluss zu Spider III hatte? Man betrachte, er hat bereits 2003 Marvel Studios so umgeändert das es ein Filmstudio wurde und kein Konzern welches nur Lizenzen vergibt und auch er hatte sich 2006 mit CEO Perlmutter zerstritten, so wie 2015 Feige es auch tat. Ich hätte sehr gerne eine Spinne 4 aus der Hand von Raimi gesehen, der sicher besser geworden wäre als dieses Amazing Gewäsch, oder besser gesagt dieser verwässerter Aufguss.

@Rubbel-Man Bei Spider stört dich der Tony? Mag sein das er mich vielleicht auch stören könnte, es ist aber doch ein super Kompromiss, der leider wohl auch so abläuft wie es bei Universal Hulk Pictures der Fall ist. Sony verlange wohl das gleiche wie es vorher schon Universal Pict. tat, und zwar mit den Avengers ist es ok, aber keine Solo Spinne.

Amazing Spider. Fällt mir gerade ein guter Vergleich ein, der aber passt. Man hätte diesen auch wie folgt nennen können. Spiderlight- Biss zum Morgengrauen, denn genauso schnulzig war Teil 1, wo nur noch Kristen Stewart als Gwen Stacy gefehlt hätte. Was DD und Electra betrifft, sind beide Filme gut, auch wenn es nicht gerade meine Highlights sind. Die 2 alten FF Filme sind meine kleinen heimlichen Lieblinge, denen ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und ernster Gefahr gut getan hätten, wo der Silver Surfer mein Marvel Favorite ist, denn dieser läßt die FF im Film am Rande stehen. Super geil umgesetzt. Habe es bis heute nie verstanden, warum Fox das SiSu Thema nie als Solofilm aufgreifte und es auch nicht vorhat es zu realisieren. Ich bin ja sowohl DC wie auch Marvel Leser gewesen und habe sie verschlungen und die Spinne und Batman sind meine Lieblingsfiguren, doch der König aller Hefte war einfach der absolut coole Silver S. Als in den 90ern die Zeichentrickserie glaube auf RTL oder Vox erschien, war das der Hammer. Das war die einzige Figur die ich mir als Zeichentrick angesehen hatte, selbst die neuen Animations Serien packen mich kaum was DC oder Marvel betrifft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.05.2017 21:23 Uhr | Editiert am 05.05.2017 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...wer redet aber heute noch von Daredevil, Elektra, Fantastic Four, Catwoman und Co.?

Außer im Vergleich was schlechte Filme sind und was nicht?

ne. SpasS beiseite, ich find Daredevil und Elektra egtl ganz gut und unterbewertet, ebenso FF, wo ich den ersten sehr gut finde, den zweiten nur wegen der schlechten Darstellung von "Galactus" stellenweise mittelmässig!

Catwoman mit Halle Berry ist schon so trashig, dasser wieder gut ist! laughing

Spiderman 4: Ja man hätte "Spiderman 3" nicht so überladen sollen, man hätte es bei Sandman belassen und Venom in Teil 4 nehmen sollen, den es dann wahrscheinlich auch gegeben hätte - Hoffnung und so! - weil der Charakter einfach mehr verdient gehabt hätte! Und einen anderen Darsteller!

Aber da jetzt ja ein Venom Film kommt, kann man das da ja beheben! AUßerdem gibts ja noch Carnage, der aber auf jeden Fall ein R-Rating haben muss! tongue-out

Beim neuen Spidy stört mich egtl immer noch am meisten, das Iron-Gähn sein unter die Arme greifender Lehrmeister bzw Schneider, sein soll! Auch wenn ich die Autoscene im Trailer witzig fand, wirkts einfach unpassend! Aber ich fand ja auch die alternative Variante, das die Avengers nicht von allein zusammen finden schon nicht so prickelnd! undecided

Ich hoff jetzt nur, der Film wird nicht wieder durch zuviel emotionales "Ich kann meine Maske nicht auf dem Kopf behalten! - Ups! Schon wieder verloren!"- Ding kaputt gemacht!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tim
Ich hab das Gefühl, dass diese Zeit immer etwas zu rosarot gesehen wird. Welche gute Filme gab es damals denn? Genau: Spidey und die X-Men. Man vergisst aber gerne (oder bewusst), dass auch damals echte grotten Filme erschienen. Bereits damals gab es viele Superheldenstorys, der Hype war jedoch deutlich geringer, das Ausmaß natürlich nicht so krass. Mittlerweile haben wir aber ein sehr gutes bis durchschnittliches Niveau - davon träumte man vor 15 Jahren doch noch.
Alles war frisch und man traute sich Experimente? Nunja, es war eben eine Zeit in der man den Anfang wagte. Experimente sehe ich aber eher heute, damals lief doch ebenfalls alles nach dem gleichen Schema ab. Spider-Man und X-Men waren etwas frisches, wer redet aber heute noch von Daredevil, Elektra, Fantastic Four, Catwoman und Co.?

@News
Ich bin zufrieden, dass Spider-Man 4 nicht erschien. Klar, der Reboot TASM kam etwas zu früh und auch der jetzige Reboot ist viel zu schnell da. Aber Raimis Trilogie war abgeschlossen und hatte ein perfektes Ende. Teil 4 hätte das MJ-Thema zerstört (Peter soltle von ihr getrennt sein nachdem er 3 Filme lang hinter ihr her stalkte), zudem sollten wieder mal alle Schurken irgendwie mit Peter bekannt sein. Black Cat sollte Vultures Tochter sein - wenn ich heute Raimis Filme ansehe kann ich nur noch den Kopf schütteln wenn man bedenkt, dass irgendwie jeder jeden kennt^^
Nee, es ist gut so wie es ist, man sollte dann auch endlich mal das Fass schließen. Viel mehr trauere ich TASM 3 hinterher...

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.05.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Optimus13
Das bringt welchen Vorteil? Leider ist Spidey inzwischen so ausgelutscht und nur ein weiterer Superheld in einer Reihe von unzähligen anderen Superhelden! Das mag ja den Comicfanboy freuen, aber so wird das nur ein ganz gewöhnlicher Film wie jeder andere auch. Kuckt man sich an, ist nett gemacht und hat ihn doch hinterher schon wieder vergessen, da austauschbar. Zu Raimis Zeiten war das alles noch frisch, da trauten sie sich auch mal Experimente. Jetzt läuft es auf die immer gleiche Erfolgsformel hinaus, da die Masse keine Ansprüche hat.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.05.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, wie es letztendlich gelaufen ist. Wir haben jetzt Spidey im MCU und mit Tom Holland wurde mMn eine passende Besetzung gefunden. Bleibt natürlich zu hoffen, dass der Film die Leute zufriedenstellt, aber da gehe ich schon davon aus.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
05.05.2017 13:45 Uhr | Editiert am 05.05.2017 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Und John Malkovichs Synchronsprecher Joachim Tennstedt spricht auch Michael Keatons Vulture. So oder so hätten wir Joachim Tennstedt als Vulture gehört laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN