Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Schon jetzt jedermanns Lieblingsspinne

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)

"Spider-Man - Homecoming" wird bejubelt - Cast-Enthüllungen & Poster (Update)
81 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von R. Lukas
Spidey ist zu Hause - und besser denn je? Ein erster Schwung Reaktionen zu "Spider-Man - Homecoming" ist eingetrudelt, ebenso eine Übersicht über den Cast.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ein IMAX-Poster kommt bei Spider-Man - Homecoming noch hinzu, und dieses sieht mit Absicht so amateurhaft zusammengestückelt aus. Außerdem geht das Gerücht um, Michael Mandos Charakter im Film (welcher es ist, erfahrt ihr weiter unten) könnte in Silver & Black, dem geplanten Ableger mit Silver Sable und Black Cat, eine noch größere Rolle erhalten. Dann womöglich als richtiger Schurke?

++++

Der 13. Juli rückt immer näher und damit auch die Heimkehr des Netzschwingers zu Marvel und auf die Kinoleinwand. An neuem Spider-Man - Homecoming-Material gibt es drei Clips und vier Poster zu sehen, davon drei mit Vulture (Michael Keaton), Spider-Man (Tom Holland) und Iron Man (Robert Downey Jr.), die zusammengesetzt ein großes ergeben. Und während für ganze Reviews noch ein Embargo herrscht, tun auf Twitter schon einige unserer US-Kollegen ihre Meinung kund.

Was man da so liest, könnte positiver kaum sein. Die Action, der Humor, die Darsteller - so ziemlich alles wird gefeiert. Ein urkomischer Highschool-Film im John Hughes-Stil, getarnt als Superheldenfilm, und der zweitbeste Spider-Man-Film nach Spider-Man 2, schreibt etwa Peter Sciretta, der Chefredakteur von Slashfilm. Offenbar ist die Balance zwischen Superheldentum und Highschool-Drama vorzüglich gelungen. Spider-Man - Homecoming soll voller Überraschungen stecken und einfach eine Spaßgranate sein, mit einer gewissen Unschuld, die den Film von anderen des Marvel Cinematic Universe abhebt, aber auch viel Spektakel. Für viele ist Holland auch der bisher beste Peter Parker/Spidey.

Derart überschwängliche Kommentare und so wenig kritische Stimmen machen einen ja immer misstrauisch, wollen wir also hoffen, dass Spider-Man - Homecoming dem wirklich gerecht wird. Die vollständige Cast-Liste enthüllt auch noch die eine oder andere Überraschung. Wer sich die fürs Kino aufsparen will, sollte sich allerdings gut überlegen, ob er weiterlesen will.

Fangen wir bei den Schurken an, Keatons Vulture und Michael Chernus (Men in Black 3) als Tinkerer sind ja nicht die einzigen. So gibt es in Spider-Man - Homecoming nicht nur einen Shocker, sondern deren zwei: Bokeem Woodbine (Total Recall) als Herman Schultz und dann noch Logan Marshall-Green (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Jackson Brice. Zwei Versionen desselben Comic-Schurken, die wahrscheinlich beide für Vulture arbeiten und wie er auf die verschrottete Alien-Technologie aus Marvels The Avengers zurückgreifen, aus der ihnen der Tinkerer nette Sachen bastelt.

Aber auch das war noch nicht alles. Donald Glover spielt Aaron Davis, den Comicfans als The Prowler kennen, und Michael Mando (Orphan Black) einen Charakter namens Mac Gargan, hinter dem sich der Spidey-Bösewicht Scorpion verbirgt. Womit nicht gesagt ist, dass die beiden in Spider-Man - Homecoming sofort ihre Schurkengestalt annehmen. Vielleicht hebt man sich ihren großen Auftritt ja auch für Spider-Man - Homecoming 2 auf.

Ein genauerer Blick auf die Liste verrät außerdem, dass Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, jetzt Tony Starks Ex, aber vermutlich immer noch CEO von Stark Industries, und Jennifer Connelly als "Karen / Suit Lady" Cameos haben. Sehen kann man Connelly nicht, hören jedoch schon: Wie sich herausgestellt hat, spricht sie die künstliche Intelligenz in Peter Parkers Spider-Man-Anzug.

Quelle: GeekTyrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.06.2017 11:40 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 11:40 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Wenn Ihr jetzt wieder mit dem Hick Hack anfangt, kriegt Ihr ALLE Comic-Verfilmungen-Verbot. Und jetzt Zähne putzen und ab in die Schule... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck

Dafür brauchst du dich gar nicht rechtfertigen. Wer stumpf so etwas von sich lässt, muss eben auch damit rechnen das man da stumpf drauf reagiert. Du rechnest ja auch mit Gegenwehr, wenn du dein geschärftes Auge richtung DC richtest. Allerdings kommst du nicht nur mit zwei, drei stumpfen Sätzen ums Eck.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Wie egsagt, ich hinterfrage ja ebenfalls und bejubele nicht sofort alles und bin mir zu 100 % sicher, dass Mastermind-Feige-Gott alles richtig macht. Auch ich hätte lieber TASM 3 und Sinister Six gehabt, ich kann also verstehen wenn man das Ganze etwas skeptisch sieht bzw. wenn man dieses weitere Reboot meiden will.
Ich sehe einen Punkt aber genau anders rum: Finde es schon sehr seltsam, wenn WW als neues, innovatives bejubelt wird und das Setting ja so krass anders ist als bei Cap (dabei geht es nicht mal nur um das Setting) weil es ein anderer Krieg ist und dann geschrieben wird, dass Spidey nicht neues bringe, weil Uni und Highschool ja das Gleiche sind^^ Oder, dass das Reboot kritisiert wird, aber Batmans Eltern alle paar Jahre ebenfalls drauf gehen^^

Mein Kommentar war bissig, Kal-El wollte aber auch provozieren. Denn diese Schema F-Aussage finde ich etwas unnötig, gerade im Hinblick darauf, dass noch letzte Woche jemand deshalb ausgetickt ist und rumgeheult hat - und Kal-El den User in Schutz nahm.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.06.2017 10:39 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich verstehe nicht ganz, wieso hier jeder, dem der Film nicht so zusagt sofort als "meckernder Nörgler" abgestempelt wird.. @jericho & duck, ich denke auch ihr habt genügend Filme bei denen ihr eher skeptisch eingestellt seid, BEVOR ihr den Film überhaupt gesehen habt. Das geht sowieso jedem so.

Auch wenn mir insgeheim die Fortsetzung der Amazing-Reihe besser gefallen hätte, freue ich mich trotzdem sehr auf den kommenden Film. Mir hat der lockere, witzige Stil des Trailers zugesagt und auch die ersten Meldungen stimmen mich positiv. Aber es wundert mich auch nicht, wenn der erneut junge Spidey für viele als Kritikpunkt angesehen wird. Die paar Jahre die er hier jünger ist, ändern nichts daran dass der Film wieder in der Highschool-Zeit angesetzt ist, so wie auch die jeweils ersten Teile der bisherigen Reihen. Wenn wir hier also von einem komplett neuen Spiderman sprechen, den man so noch in keinem Film gesehen hat, nur weil er jetzt ein Highschool-Junior und kein Senior ist, dann hat wohl auch der WW-Film überhaupt nichts mit Cap gemeinsam, weil es ja nicht der gleiche Weltkrieg war.. tongue-out

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.06.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Öhm Duck. Ich habe nur geschrieben, dass ich auf seine Meinung gespannt bin, WENN und FALLS er den Film sieht. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich liebe Spiderman.

Allerdings fürchte ich, dass sich die aufgesetzten Witze mir tierisch aufm Sack gehen werden ...

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.06.2017 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Eine High-School Komödie im John Hughes Stil klingt für mich zum Glück nicht nach Schema F. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
er hat seine Meinung sehr gut dargelegt und ich bin 100%tig bei Snake! Wenn er jetzt bei Spidy von Revolution spricht, dann . nehme ich den nicht mehr Ernst.

Und weil du den Film schon gesehen hast, bist du sicher, dass ZSSnake nur eine Meinung hier über diesen (noch nicht erschienen) Filmen haben kann - und zwar deine über einen Film den du noch nicht gesehen hast. Ich glaube ich kann jemand anderen gleich nicht mehr Ernst nehmen ;)
Wenn wir den Film alle gesehen haben kannst du gerne dieser Meinung sein. Aber jetzt schon den Film kritisieren, nur weil jemand nicht in den übertriebenen WW-Hype einstieg finde ich doch ziemlich kurios.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.06.2017 08:34 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Bei mir sitzt keine Stachel, er hat seine Meinung sehr gut dargelegt und ich bin 100%tig bei Snake! Wenn er jetzt bei Spidy von Revolution spricht, dann . nehme ich den nicht mehr Ernst.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
27.06.2017 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ja der Stachel sitzt hier bei so einigen ziemlich tief laughing Ich freue mich auch total auf den neuen Spidy. Mir ging es nach der ersten fundierten Nachricht über einen teenie-Spiderman erstmal genau wie Duck. Ich wollte einen erwachsenen Spiderman mitmischen sehen und vorallem keine nervige Plappertasche. Letztendlich geht es aber auch echt nicht anders und so wie es jetzt ist, bekommen wir 1. eine neuen Einblick in die Entstehung von Spiderman mit einem anderen Fokus und 2. die Chance diesen Helden erwachsen werden zu sehen smile Ich freue mich darüber und genau wie Uatu sage ich:

Endlich ein Spiderman wie er sein sollte und dann noch im MCU.
Danke Marvel!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Badschpenzer : : Moviejones-Fan
26.06.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Da Jubel ich aber auch...

Raimi hat die Reihe damals meiner Meinung nach perfekt inszeniert u. gut ist. Hätte gern Fortsetzungen von Ihm gesehen. Das Garfield-Reboot-Desaster war schon völlig unsinnig. Jetzt aber noch einen draufsetzen und das ganze u.a. auch nooch "teenieger" zu machen ist zuviel. Das hält doch der Superste-Superheld nicht aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Wenn die Story schon gefühlt 20 mal erzählt wird, dann ist nix mehr spannendes, ob High-School, Uni what ever. Und wehe ZZSnake schreibt nicht: Schema F ...

Uiii, da scheint der Stachel aber tief zu sitzen^^

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Uatu:

Endlich ein Spiderman wie er sein sollte und dann noch im MCU.
Danke Marvel!

Das sehe ich absolut genauso.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf den Film. Wer kein Interesse daran hat muss ihn ja nicht schauentongue-out

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.06.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Was kann es aufregenderes geben als Geschichten aus der spannendsten Zeit des Lebens?

Wenn die Story schon gefühlt 20 mal erzählt wird, dann ist nix mehr spannendes, ob High-School, Uni what ever. Und wehe ZZSnake schreibt nicht: Schema F ...

Avatar
Uatu : : The Watcher
26.06.2017 19:37 Uhr | Editiert am 26.06.2017 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich verbinde Spidey auch eher mit dem Highshool-Kid und das hatten wir, anders als hier behauptet, eben noch nie. Bisher haben wir Pete nur als Student gesehen und nicht als Schüler. Daher finde ich auch Tom Holland super gecastet. Ich erinnere mich noch an die ganzen "Spider-Boy" Kommentare.
Gerade seine Jugend ist einer der wichtigsten Aspekte an dem Charakter und wieso sollte man ausgerechnet diese überspringen?
Natürlich entwickelt sich Pete auch weiter und wird älter, aber warum sollte man ihn denn in seinem ersten Film nicht am Anfang seiner Spidey-Karriere zeigen?

Endlich ein Spiderman wie er sein sollte und dann noch im MCU.
Danke Marvel!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
26.06.2017 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@LethalWarrior:

Im nächsten Jahr kommt Venom der eh viel cooler ist

Aha...na wenn du das sagstwink

Ich find Spidey jedenfalls Saucool. Was kann es aufregenderes geben als Geschichten aus der spannendsten Zeit des Lebens? Wer mir erzählen will dass sie Jugendzeit nicht die beste seines Lebens war hat entweder nichts erlebt oder ist nicht ehrlich.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY