Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Neuer Spidey, neues Glück

Spider-Man im "Civil War": Was ihn von seinen Vorgängern abhebt!

Spider-Man im "Civil War": Was ihn von seinen Vorgängern abhebt!
6 Kommentare - So, 10.01.2016 von R. Lukas
"The First Avenger - Civil War" bringt uns den neuen und bisher jüngsten Spider-Man, einen, der zu Marvel passt. In wenigen Tagen könnten wir ihn kennenlernen.

Tom Holland ist der dritte Spider-Man in 15 Jahren, Hollywood hat also einen ganz schönen Verschleiß an Wandkrabblern. Als erstes kam Tobey Maguire, nach ihm Andrew Garfield. Bei Holland aber ist die Situation eine völlig andere. Was lange Zeit kaum für möglich gehalten wurde, trat ein: Sony Pictures und die Marvel Studios haben sich darauf geeinigt, diesen Spider-Man ins Marvel-Universum zu integrieren, so dass er schon am 5. Mai in The First Avenger - Civil War vorbeischwingen kann. Der neue Spider-Man-Solofilm ist für den 27. Juli 2017 angekündigt.

Es geht zurück an die Highschool

Wodurch aber will man Hollands Spidey von den beiden früheren Versionen, den Maguire- und Garfield-Versionen, abgrenzen? Seine Ursprungsgeschichte kennt mittlerweile doch so ziemlich jeder, mit Schlüsselereignissen wie dem Spinnenbiss, Onkel Bens Tod und so weiter. Deshalb schlagen Joe und Anthony Russo, die Regisseure von The First Avenger - Civil War, einen anderen Weg ein, bei ihnen geht Peter Parker noch auf die Highschool. Und das ist noch nicht alles.

Aus jungem Spidey folgt junges Casting

Sie haben einen sehr persönlichen Ansatz gewählt und sich daran zurückerinnert, was sie an Spider-Man früher spannend fanden, erklärt Joe Russo. Einer der prägendsten Aspekte war, dass er ein Highschool-Schüler ist und die Last unglaublicher Kräfte und Verantwortung trägt. Das, so Russo, unterscheidet ihn von allen anderen im MCU. Ihnen sei es extrem wichtig gewesen, jemanden zu casten, der selbst noch fast im Highschool-Alter ist, der Authentizität wegen. In den vorangegangenen Filmen hätten ja Erwachsene einen auf Highschool-Schüler gemacht. Man hatte ganz genaue Vorstellungen, erwartete von Spidey eine bestimmte Energie und Charisma, aber auch eine gewisse Unsicherheit, damit man ihm gerne zusieht, gerade als Kontrast zu all den selbstbewussten Superhelden.

Realismus wird großgeschrieben

Während die Russos betonen, dass sie die ersten zwei Spider-Man-Filme von Sam Raimi sehr schätzen, weisen sie auch darauf hin, dass Raimis Porträt des Charakters weitgehend mit den Comics übereinstimmt, was die Atmosphäre und Farbpalette betrifft. Dagegen sollte sich der neue Spidey stilistisch ins MCU eingliedern, sollte in die etwas realistischere Welt von The Return of the First Avenger und The First Avenger - Civil War passen. Das schließt sein Zuhause mit ein. Häuser wie das, in dem Maguires Peter Parker gewohnt hat, seien in Wirklichkeit schweineteuer, meint Joe Russo. Diesmal orientiert man sich mehr an der Realität. Ein Junge, der bei seiner Tante in New York aufwächst, in einer Alleinverdiener-Familie - wo würde er wohnen? Wie würde das aussehen? Was könnten sie sich überhaupt leisten? Man habe versucht, sich dem Charakter sehr logisch, realistisch und naturalistisch zu nähern.

Wann kommt die große Enthüllung?

Mit ein bisschen Glück können wir nächste Woche vielleicht einen ersten Blick auf Hollands Spider-Man werfen. Zum offiziellen Merchandising für The First Avenger - Civil War zählt auch ein Kapuzenpulli im Spidey-Look, den Merchoid am liebsten schon zeigen würde, aber noch nicht darf. Bis zum 15. Januar muss man sich noch zurückhalten, dann sollen die allerersten Fotos erscheinen. Nur warum ausgerechnet der 15. Januar? Die Vermutung liegt nahe, dass Marvel die Katze - oder Spinne - bis dahin aus dem Sack/Netz lassen will, ob per neuem Trailer, per Bild oder mit irgendeiner Art von First-Look-Special.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.01.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Da bin ich doch sehr gespannt auf die ersten Bilder vom neuen Spider-Man. Hoffentlich werden die Fans ihn akzeptieren können. Wobei ich eigentlich auch gerne einen Abschluss der Amazing Spider-Man Geschichte gesehen hätte. Aber da war ziemlich schnell klar, dass Sony nicht wusste, was sie mit dem Charakter anfangen sollen. Von den vielversprechenden Venom und Sinister Six Gerüchten bis hin zu den sehr fraglichen Tante May Film Gerüchte.

Ich bin Ironman!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2016 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, ich freue mich so sehr auf den neuen Spidey ;)
Nachdem, was Garfield hier ablieferte... die Filme haben mir mal so gar nicht gefallen... Tobey hingegen war der typische Peter Parker eben...

Was Tom Holland aus dem Ganzen machen wird, wird sich zeigen... und ja, WIR wissen, wie Peter zum Spinnenmann/bub wird... aber andere, die davon nicht so angetan sind, wissen es vielleicht nicht... und wie sollen sie erfahren, warum der auf einmal ne Wand hochkrabbeln kann?...

@Moviejones:
Ich denke, in hier fehlt ein bisschen Glück, kann das sein?
"Mit ein bisschen können wir nächste Woche vielleicht einen ersten Blick auf Hollands Spider-Man werfen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2016 04:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dasklingt alles top neben batman damals als Kind mein absoluter Held mittlerweile haben sich hulk und antman dazu gesellt (zudem favs)

Ich war und bin immernoch ein großer Fan der raimi Trilogie (den 3. Allein wegen venom, hätte mir auch einem Spin off gewünscht versus carnage oder toxin)

Ich war generell begeistern von tobey maguire, obwohl viele meinen der wäre zu fern von der vorlage. Ja mag sein, aber mit ihm hatte spiderman eine seele, die mir in amazing spiderman gefehlt hat. Ich hätte trotzdem gerne mal einen spiderman der gegen die sinister six Kampftechniken glaube beim amazing spiderman hat man darauf zugesteuert

Avatar
theMagician : : Criminal
10.01.2016 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wie er zum Spiderman wird muss man nicht zeigen. Schon oft gesehen. Ein Einstieg miut Kostüm finde ich ganz gut. Erinnert mich an Batman von Tim Burton. Keine lange Vorgeschichte.

Was die Sache mit dem Haus angeht, dachte ich immer das Onkel Ben und Tante May das Haus gekauft hätten, also das sie ihnen gehört. Und falls Onkel Ben noch eine Lebensversicherung hatte, dann kann Tante May das Geld für den Unterhalt nutzen. So war mein Gedanke. So hatte ich mir das immer erklärt.

Der junge Spidey ist zwar etwas befremdlich, doch ich sehe dem ganze auch positiv gegenüber, weil wir dann mit einem Schauspieler die Figur wachsen sehen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2016 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man scheint sich ja echt Gedanken gemacht zu haben, der Aspekt der Wohnung etc. sind Sachen an die ich niemals gedacht hätte. Ich bin trotzdem gespannt ob wir irgendwie was an Hintergrundinfos bekommen. Es ist ohne Origin einfach seltsam, dass ein Junge von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und niemand dies auffällt...soviele genveränderte Spinnen laufen ja nicht rum.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

die vorgehenweise, finde ich gut.. auch wenn ich persönlich ein ältere und reifer Spinnemann gewünscht hätten. Aber schaue wir, was die Russo Bro mit ihm so anstellen ...

Forum Neues Thema
AnzeigeN