Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Far from Home

News Details Kritik Trailer
Sony plant optimistisch

"Spider-Man"-Sequel schon mit Kinostart, "Bad Boys 4" vorgezogen

"Spider-Man"-Sequel schon mit Kinostart, "Bad Boys 4" vorgezogen
5 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von R. Lukas
Peter Parkers Solo-Abenteuer im Marvel Cinematic Universe werden 2019 fortgesetzt, was sich auch auf "Bad Boys 4" auswirkt. Nur anders, als man denken würde.

Der Trailer zu Spider-Man - Homecoming scheint alle Erwartungen erfüllt oder übertroffen zu haben. Denn obwohl der Superheldenfilm erst am 6. Juli 2017 ins Kino kommt, hat Sony Pictures für den 5. Juli 2019 (US-Start) schon einen zweiten Teil angekündigt, so überzeugt ist man von der Zusammenarbeit mit den Marvel Studios. Als Sony das letzte Mal eine Spider-Man-Fortsetzung derart weit im Voraus plante, ging es nach hinten los, aber Spider-Man - Homecoming 2 ist ja nicht The Amazing Spider-Man 3.

Bedingt durch diese Terminansetzung verschiebt sich Bad Boys 4, der Nachfolger des noch gar nicht gedrehten Bad Boys for Life. Allerdings nicht etwa nach hinten, sondern nach vorne: Statt Anfang Juli 2018, wo jetzt Spider-Man - Homecoming 2 starten soll, wird nun der 24. Mai 2019 anvisiert. Ziemlich optimistisch, wenn man bedenkt, dass Bad Boys for Life seinen Kinostart am 11. Januar 2018 hat und sich da noch nicht viel getan hat. Bei "Jimmy Kimmel Live!" versicherte Will Smith kürzlich aber, man sei sehr, sehr, sehr nah dran. Und: Fast ein Jahr später als bisher vorgesehen, am 29. Juni 2018, kommt der Barbie-Realfilm mit Amy Schumer (Dating Queen).

Kurz noch einmal zurück zu Spider-Man - Homecoming. Spidey-Darsteller Tom Holland verriet bei einem Q&A auf Facebook, wie ungewöhnlich er sich auf seine Rolle vorbereitet hat: Er schlich sich heimlich in einer New Yorker Highschool in der Bronx ein, unter falschem Namen und mit falschem Akzent. Drei Tage lang ging er dort zur Schule, ohne dass irgendjemand wusste, wer er ist und was er da treibt. Einem Mitschüler erzählte er, er sei Spider-Man, aber der glaubte ihm nicht, was Holland als gutes Zeichen wertete, da es bei seinem Peter Parker genauso wäre.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Deine Meinung in Ehren, du bist aber einer der ganz wenigen Leuten die Iron Man tatsächlich nicht abkönnen. Negativ-Batman? He? Also ich seh das komplett anders. Und ne Sauerei finde ich es absolut nicht. Eher Kontinuitätsbewahrung und richtige Entscheidung. Auch in der 90er Zeichentrickserie hatte Spidey immer wieder die Hilfe von anderen Helden angenommen, u.a Daredevil, FF4, Strange und Iron Man. Die Mentorsache ist die richtige Entscheidung:
1. Meckern ja nach dem Trailer schon Leute, dass die Avengers ja das Problem lösen könnten
2. Befinden wir uns eben in einem MCU, welches bereits mit einer Vielzahl von anderen Superhelden bevölkert ist. Wäre Spidey der Beginn des MCU gewesen, würde es keinen Mentor geben. Nun, vor allem nach Civil War, muss Stark einfach auftreten.

Die Eigenständigkeit seh ich jetzt immer noch bei Spidey - mehr als in seinen bisherigen Solofilmen und dies erkenn ich nach einem 2-Minuten-Trailer. Die Ursprungsgeschichte wurde ja absichtlich weggelassen, denn dann würden so Leute wie du sich doch bestimmt beschweren, dass wir dies schon 2 Mal zu sehen bekamen. Und wenn ich mir die Szenen so ansehe, dann muss Peter auch hier noch viel lernen...in einer Szene wirkt er sehr demoliert aus ;)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.12.2016 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Duck

Ich glaub schon das der in infinity war mitmischen wird.

Zum 2 Teil sag ich auch ja da kann man schon vorausplanen da der Film sicher erfolgreich wird. Spiderman und dann im Mcu und zusätzlich noch Robert Downey Jr mit an Bord, der kann nur erfolgreich werden.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Trailer wurde ja ebenfalls überall positiv angenommen

... das trifft auf Leute zu die Iron Man mögen! Für Leute wie mich ist das eine Sauerei, Stark als Mentor für Spidy einzuspannen, ihn mit einem so arroganten Schnösel, einem Negativ-Batman, zusammen in Verbindung zu bringen und ihm damit seine Ursprungsgeschichte zu entreissen, seine Eigenständigkeit zu nehmen. Ich krieg den Trailer nicht mehr aus dem Kopf! Zusammen mit den entsprechenden Scenen aus Civil War is das Ganze für mich gestorben!

Sorry Spinne, im Kino nicht, vllt mal als Download!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Spider-Man 2 war ja von vornerein klar. Auch wenn es beim letzten Mal schief ging denk ich, dass es diesmal besser wird. Der Trailer wurde ja ebenfalls überall positiv angenommen, das Shared Universe tut sein übriges.
Interessant finde ich, dass man einen Kinostart für 2019 anvisiert und dies obwohl 2020 noch 3 unbenannte Marvel-Projekte vorhanden sind. Sony scheint da etwas außerhalb des üblichen MCU-Kalenders zu laufen und deshalb weiß ich nicht wirklich, ob Spidey 2 der Start von Phase 4 wird. Vor allem da Tom Holland dann innerhalb von 2 Jahren in 4 MCU-Filmen dabei wäre...falls er bei Infinity War mitmischt.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.12.2016 10:13 Uhr | Editiert am 12.12.2016 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann spielt Spider-Man nach dem letzten Avengers 4!
Damit wäre Spider-Man 2 der erste Film der Phase 4, theoretisch! Vorher war dort mal der Inhumans-Film geplant.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY