Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

"Spider-Woman", "Black Cat"? "Spidey"-Spin-off mit führender Superheldin kommt! (Update)

"Spider-Woman", "Black Cat"? "Spidey"-Spin-off mit führender Superheldin kommt! (Update)
15 Kommentare - Di, 05.08.2014 von S. Spichala
Nachdem Kevin Feige schon Interesse an einem baldigen Superheldinnen-Film zeigte, hat Sony flott gleich einen für 2017 im Visier: Ein "Spider-Man"-Spin-off mit weiblicher Hauptrolle!

Update: Viel los im Spider-Man-Universum. Nicht nur zum Thema Superheldinnen-Film und zum Venom-Spin-off von Alex Kurtzman, das sich nun Venom Carnage nennen soll, gibt es Neuigkeiten, sondern auch zu The Sinister Six. Offenbar ist es Doctor Octopus, der die Spidey-Bösewichte zusammentrommelt und in die Schlacht führt. Welche das sein werden, ist immer noch unklar, eine Möglichkeit wären aber Vulture, Mysterio, Electro, Kraven the Hunter und Sandman.

++++++++

Frauen in die vorderste Reihe - vor kurzem erst haben wir von weiblichen Ghostbusters im wohl eher Reboot Ghostbusters 3 erfahren und von Kevin Feiges Ruf nach einem baldigen Marvel-Superheldinnenfilm. Nun macht Sony Pictures Nägel mit Köpfen und plant schon mal vorsorglich für 2017 ein The Amazing Spider-Man-Spin-off mit einer weiblichen Superheldin an der Front ein! Noch ist unklar, welche Superheldin im Spin-off nach vorne gerückt wird - Black Cat? Silver Sable? Oder gar - Spider-Woman? Black Cat tauchte immerhin schon in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro auf, dort gespielt von Felicity Jones.

Um das Drehbuch soll sich Jonathan Nolans Frau Lisa Joy Nolan (Burn Notice) kümmern. 2017 kommt wahrscheinlich auch Venom, nachdem The Sinister Six für 2016 datiert wurde, The Amazing Spider-Man 3 wurde bekanntlich vorerst auf 2018 verschoben. Gerüchten nach soll der Filmtitel für Venom "Venom Carnage" lauten. Eines ist offensichtlich: Das Spider-Man-Universum wird gehörig ausgeschlachtet.

Welche Superheldin würdet ihr euch aus dem Spider-Man-Universum im Kino wünschen?

Zum kommenden US-DVD- & Blu-ray-Release am 19. August wurden übrigens die ersten zehn Minuten von The Amazing Spider-Man 2 online veröffentlicht. Wer den Film also bis dato noch nicht gesehen hat, kann hier kurz reinschnuppern:

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Ja,.. die Frauen haben echt schwer in der Männer Welt, als Superheldin alleine die Welt zu retten. Vlt ändert sich ja, wenn Marvel alles richtig machen, kommt Sony-Marvel und dann Haut DC mit Wonder Woman nach ^^
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.08.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Irgendwie gefällt mir das Ausschlachten des Spiderman-Universum ganz und gar nicht.

Denn jeder neue Film enthält Flop-Gefahr und mit jeden neuen Flop besteht die Gefahr das die Spiderman-Webb-Quardroligy bereits nach 2 Teilen eingestampft wird. Das wiederum würde ich sehr sehr sch.ade finden da mir diese sehr gefällt.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.08.2014 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde gern Spidey 2099 und noir sehen. Und dann machen sie ein Crossover in Richtung shattared dimensions.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2014 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Chris

Jo hab die Real-Serie gemeint smile Hab aber nun gelesen, dass es auch einen Super-Girl-Film gab der nicht der Renner war.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.08.2014 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Spider-Woman muss ja nicht J. Drew sein.
Es kann auch Martha Franklin, Julia Carpenter oder die Spidergirls May Parker oder Anya Corazon sein.

Martha Franklin könnte man zwischen Amazing Spiderman 3 und 4 ansiedeln.
Peter trumatisiert durch die Ereignisse in Spiderman 2 und 3 hängt seine Heldenkarriere an den Nagel.
In Spiderwoman könnte man zu Beginn zeigen wie das Verbrechen über NY herrscht seitdem Spidey weg ist, Mattie, als Kind auch mit dem Spinnenserum infiziert wurde, da Ihr Vater auch für Osborne arbeitete, übernimmt Spideys Rolle und bekämpft das Verbrechen in NY, mit der Hoffnung das der richtige Spiderman, dessen größter Fan sie ist, wieder zurückkehrt.
Sony könnte Mattie am Ende von Spidey 3 anteasern. Spidey wirft sein Kostüm weg und Mattie findet es und nimmt es mit.

Auch Anya Corazon könnte eine gute Story abgeben. Als Anya während einer nächtlichen Prügelei in den Kampf zwischen der Schwesternschaft der Wespen und der Spinnen Gemeinschaft gerät und schwer verletzt wird, retten die Spinnengemeinschaft sie und Anya wird eine Ihrer Jäger am Ende des Films verlässt sie den Orden und wird zu Spidergirl.

Ich finde die Idee mit weiblichen Superheldinnenfilmen sehr interessant und hoffe, egal ob Sony oder Marvel es als erstes tun, dass dadurch eine Lawine an weiteren Superheldinnen einen Weg ins Kino finden.
20th Century hätte aus dem X-Men Universum einige gute Heldinnen, wie z.B. X-23. DC würde sich vielleicht auch an Cassandra Cains Batgirl Story heranwagen.

Nur bei Black Cat bin ich etwas skeptisch, da sie mir immer wie ein Catwoman Clone vorkam :-D
Warten wirs ab
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Achsooo,.. hätte ich mich auch gewundert… bis jetzt hat WW noch keine reihen film bekommen ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.08.2014 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Duck
Skye wurde als Miss Marvel vermutet, Spider-Woman (Jessica Drew) hingegen wurde in der ersten Folge AoS in einem Zeitungsausschnitt angeteased.

@Chris
Ich glaube er meint die wenig erfolgreichen Real-Serien von WW.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

nach Flops wie CatWoman, Elektra oder Wonder Woman aber abgeschreckt zu sein.

ich wusste ja gar nicht, das Wonder Woman gefloppt wurden. Zumindest habe ich nichts mitbekomm xD
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ein Superheldinen-Film wäre mal längst an der Reihe - die Studios scheinen nach Flops wie CatWoman, Elektra oder Wonder Woman aber abgeschreckt zu sein. Gut, dass Sony nun was vorhat auch wenn ich lieber She-Hulk, Ms. Marvel oder Black Widwo in Titelrollen sehen würde. Soviel ich weiß ist Spider-Woman ebenfalls nicht in Sonys-Breich, da gab es mal Gerüchte zu Skye aus Agents of Shield. Somit bliebe nur Black Cat, welche ja bereits angeteastert wurde in TASM 2.

Auch die Sinister Six sind eine gute Idee - doch wie will man dies umsetzen? Als Prequel oder als Parallelhandlung während TASM 1 und 2? Denn Spidey kann ja nicht vorkommen, außer man erzählt eine Spidey-Geschichte aus Sicht der Bösewichte. Wenn man die Ereignisse aus TASM 2 berücksichtigt müssten Green Goblin, Vulture, Doc Ock und Rhino ja schon sicher sein. Lizard wäre ne weitere Option. Auf jedenfall wurden die Sinister Six schon angeteasert, da wäre es bescheuert wenn die die Besetzung verändern würden.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.08.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaube, Spider-man würde viel geiler als Serie rüber kommen, vor allem, weil er eben so viele Gegner hat. Aber dafür hat Sony die Rechte ja nicht. Und Megan Fox kann ich mir irgendwie gar nicht als Jessica Drew vorstellen.
Avengers Assemble!
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
05.08.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Ein Film über Spider-Woman würde mich ziemlich interessieren. Ist eine der am meisten unterschätzten Heldinnen, finde ich. Megan Fox könnte ich mir gut als Jessica Drew vorstellen smile
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
05.08.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Venom Carnage gefällt mir...
aber dann kann man den Film nur fsk 18 machen.
Carnage in ner 12er Fassung.. das kann man nicht schön reden
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.08.2014 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Und die Sinister Six die ich vermute sind die Echse, Elektro, Rhino, Doc Ok, Green Goblin, Vulture.
In Amazing Spider-Man wird die Echse durch Kraven und Green Goblin durch Mysterio ersetzt.
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
05.08.2014 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hat Sony überhaupt die Rechte an Jessica Drews Spider Women? Sie hat schließlich rein gar nichts mit spidey zu tun.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.08.2014 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ich kennen spider woman zwar,. aber ihren story habe ich nie gelesen… weil so nen billige abklatschen von Spiderman wollte ich nie lesen
und jetzt wollen die ein solo filme für sie raus bringen ?

nur weil Kevin Feige unbedingt einen Heldin in die kino Leinwand schicken möchten und Sony bekommt kalten Füssen ?
Forum Neues Thema
AnzeigeN