Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man"-Ableger ohne Spidey

Spin-off-Talk: Wie Sony mit "Venom" und "Silver & Black" umgeht

Spin-off-Talk: Wie Sony mit "Venom" und "Silver & Black" umgeht
6 Kommentare - Do, 20.07.2017 von R. Lukas
"Venom" und "Silver & Black" lassen Sonys Marvel-Universum weiter wachsen. Das eine soll ein Horrorfilm werden, das andere ein Buddy-Movie.

Der Erfolg von Spider-Man - Homecoming (aktueller Box-Office-Stand: 480 Mio. $) wird Sony Pictures darin bestärkt haben, dass es eine gute Idee ist, das Spider-Man-Filmuniversum unabhängig von Spider-Man - Homecoming 2 auszubauen. Venom mit Tom Hardy ist für den 4. Oktober 2018 schon gesetzt, Silver & Black ebenfalls in Arbeit. Und all diese Spin-offs sollen ihren eigenen Stil haben, darauf legt Sony offenbar Wert.

Das geht aus einem Variety-Artikel hervor, in dem auch die Macher der jeweiligen Filme zu Wort kommen. Venom soll mehr in Richtung Horrorfilm gehen, in der Art von John Carpenter oder David Cronenberg, nur poppiger und spaßiger. Regisseur Ruben Fleischer (Zombieland) glaubt, dass er der richtige Mann für den Job ist, weil es ihn schon immer zu den Antihelden unter den Superhelden hinzog. Bei Venom waren dieses düstere Element und ein gewisser Witz die Dinge, die ihn angesprochen haben.

Eddie Brock (Hardy) und sein außerirdischer Symbiont sollen im Film eine Dr. Jekyll/Mr. Hyde-Beziehung miteinander führen. Wenn sie verschmelzen, werden sie fast zu einem dritten Wesen, erklärt Fleischer und zitiert: "Du bist Eddie Brock. Ich bin der Symbiont. Zusammen sind wir Venom.". Und zusammen müssen sie es mit keinem Geringeren als Carnage aufnehmen...

Silver & Black hingegen dreht sich um die Söldnerin Silver Sable und die Meisterdiebin Black Cat. Regisseurin Gina Prince-Bythewood (Die Bienenhüterin) stellt sich einen Buddy-Film wie Thelma & Louise oder Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht vor, sie will die Geschichten zweier seelisch verletzter Frauen erzählen, die miteinander im Krieg liegen, aber einander brauchen, um zu überleben. Zwei moderne und coole Frauen, merkt Sanford Panitch, der Präsident von Columbia Pictures, noch an. Obwohl sie Kostüme tragen, sollen sie sehr real und geerdet rüberkommen.

Dass auch Spin-offs für die Spider-Man-Schurken Kraven der Jäger und Mysterio geplant sind, wollte Panitch nicht bestätigen. Er sagte nur so viel: Kraven sei ein toller Charakter, dabei sollte man es einfach belassen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
20.07.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Eigentlich sollte es ja bestärken, dass man etwas gutes hinbekommen hat gemeinsam mit Marvel und dass man scheinbar aus den früheren Fehlern gelernt hat."

Sehe ich genauso!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich sehe es zu 100 % wie Beowe. Nur weil es eine Reihe mit Venom gab, heißt es nicht, dass dies auch ein Grund ist den Charakter als Solocharakter zu etablieren. Klar, jetzt werden viele sagen: "Aber Venom kennt man doch, wir wissen schon die gesamte Origin". Trotzdem störte es niemand, dass Batmans Eltern auch letztes Jahr starben und viele haben in ihren Kritiken zu Spider-Man: Homecoming geschrieben, dass Onkel Ben fehlen würde.
Das interessante an Venom ist doch die Dualität zu Spider-Man. Das Aussehen, die Fähigkeiten - all dies besitzt Venom nur wegen Spidey. Und Spidey kann Venom sogar verstehen, da er selbst Träger des Symbionten war.
In der Soloreihe war Venom ein längst etablierter Charakter und er hatte unzählige Auftritte bereits gehabt. Im Film ist es nur eine Version: ne verkorkste. Zudem habe ich gelesen, dass Spider-Man sehr wohl Auftritte in der Reihe hatte. War es nicht so, das Venom seine Gegner tötete und Peter extra nach san Francisco reiste, um ihn von diesem Punisher-Weg abzuraten?

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
20.07.2017 14:55 Uhr | Editiert am 20.07.2017 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Comedian

Eben nicht man braucht immer Spider-Man für Venom, für die Ultimative herkunft (Die ich eh nicht mag) braucht es Spider-Mans DNA und für die Orgin (und so weit ich das rausgelesen habe wird es die Alienherkunft) braucht es ebenfalls Spider-Man. Warum, ganz einfach Venoms Aussehen und Fortbewegung, kommt nur durch die Verbindung mit Spider-Man zustande, ohne diese hat Venom kein Grund Spider-Man zu Kopieren.

Für ein Solo Abenteuer von Venom, braucht es eben erst eine Verknüpfung mit Spider-Man. War bei den Comics nicht anders, den die sind nur eine Nebenreihe undehandeln n schon längst eingeführten und Spidey beinflußten Venom. Hier haben wir aber nun, das Problem das der Venom Film nichts mit dem MCU Spider-Man zutun hat, also fehlt jede Grundlage für Venoms erscheinungsbild.

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
20.07.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Venom ohne Spider-Man funktionieren kann, haben seine Solo Comics schon bewiesen. Habe den Weberknecht da überhaupt nicht vermisst. Und bei seiner Originals Story wird man sich sicherlich an seine ultimative Version orientieren, da brauch man Spider-Man ebenfalls nicht.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
20.07.2017 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die hätten Black Cat für einen späteren Spidey Film aufbewahren sollen, so ist das verschwendetes Potential, ach überhaubt ist dieses Spidervers ohne Spider-Man verschwendet und ehrlich gesagt langweilig. Venom kann nicht ohne Spidey funktionieren, ausgenommen Agent Venom, aber dafür müsste es auch erst eine vergangenheit mit Spider-Man zu grunde liegen.

Ich glaube nicht das Kraven ein Solofilm bekommt, da ich die vermutung habe, das Marvel ihn direkt für ein Spider-Man Solo abenteuer resaviert hat ;)

Sehe es schon kommen das Rhino ein eigenen Film bekommt Oo

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Der Erfolg von Spider-Man - Homecoming (aktueller Box-Office-Stand: 480 Mio. $) wird Sony Pictures darin bestärkt haben, dass es eine gute Idee ist, das Spider-Man-Filmuniversum unabhängig von Spider-Man - Homecoming 2 auszubauen.

Eigentlich sollte es ja bestärken, dass man etwas gutes hinbekommen hat gemeinsam mit Marvel und dass man scheinbar aus den früheren Fehlern gelernt hat. Ich bin nach wie vor skeptisch und spätestens bei diesem Black&Silver-Film frage ich mich, wer den unbedingt braucht. Vor allem da ja überall gebetsmühlenartig erklärt wird, dass der Hype demnächst enden wird. Venom sehe ich noch ein, da Hardy, die Figur und R-Rating wohl viele überzeugen wird. Ohne Spider-Man ein Spidey-Universum eröffne halte ich aber nach wie vor als ziemlich dämlich.

Er sagte nur so viel: Kraven sei ein toller Charakter, dabei sollte man es einfach belassen.
Die sollen diese bescheuerten Spin-offs sein lassen. Ich will Kraven im Verbund mit Spider-Man sehen und nicht in einem Solofilm. Also Marvel, bitte Kraven für Teil 2.

Forum Neues Thema
AnzeigeY