Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Rogue One - A Star Wars Story

Spin-off-Gerücht: Obi-Wan gleich dreimal auf "Star Wars"-Solotour?

Spin-off-Gerücht: Obi-Wan gleich dreimal auf "Star Wars"-Solotour?
8 Kommentare - Di, 07.10.2014 von R. Lukas
Ist Lucasfilm ein Obi-Wan-Film etwa nicht genug? In einem neuen Artikel ist jetzt von einer unzusammenhängenden Trilogie die Rede.

Wie bei so vielem anderen auch lassen uns Disney und Lucasfilm über die mysteriösen Star Wars-Ableger rätseln, die zwischen die Trilogieteile geschaltet werden sollen. Vor wenigen Wochen aber tauchte ein schlüssiges Gerücht fürs erste Star Wars Spin-off auf: ein Solofilm mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi. Man hätte den Star, einen beliebten Charakter und die Möglichkeit, die Story zeitlich gut einzugrenzen - beste Voraussetzungen also.

Cinelinx untermauert dieses Gerücht nun noch mit einem anderen, nicht ohne vorsichtshalber darauf hinzuweisen, dass es bisher eben nur ein Gerücht ist. Aber zur Sache: Angeblich schweben den Star Wars-Machern nicht ein, nicht zwei, sondern drei Obi-Wan-Filme vor, allerdings keine Trilogie, sondern wirklich drei einzelne Abenteuer, die keiner übergreifenden Handlung folgen und alle zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung spielen.

Einer der Filme soll komplett auf Tatooine angesiedelt sein, während Obi-Wan in den anderen beiden anderswo der Galaxie unterwegs ist. Owen Lars (Luke Skywalkers Stiefvater) und mehrere Charaktere aus Star Wars - The Clone Wars sollen vorkommen, auch Rückblenden zu Obi-Wans Kämpfen in den Klonkriegen. Und Qui-Gon Jinn wäre sehr präsent (als Machtgeist?), was Liam Neeson den Wunsch erfüllen würde, noch mal den Jedi zu spielen.

Aber ob das alles so stimmt? Dass Cinelinx einräumt, dass es sich auch um eine Fehlinformation handeln könnte, gibt zu denken. Möglicherweise entwickelt Lucasfilm drei verschiedene Ideen für einen einzelnen Obi-Wan-Film und hat sich bloß noch nicht festgelegt, welche davon es werden soll.

An Star Wars - Episode VII wird weiter mit Hochdruck gearbeitet, es mehren sich aber die Anzeichen dafür, dass sich die Dreharbeiten langsam ihrem Ende nähern. Anthony Daniels (C-3PO) und Oscar Isaac haben ihre Parts schon abgedreht, Komponist John Williams macht sich in zwei Wochen ans Werk. Und noch was zum Schmunzeln: Mit dem folgenden Poster werden die Mitarbeiter am Pinewood-Set daran erinnert, dass sie sich nicht verplappern dürfen.

 


 

Quelle: Cinelinx
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
08.10.2014 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Wenn die Gerüchte stimmen soll Luke ja in EP VII der Bösewicht sein ... von wegen Figur der Wirkung berauben und den Filmen Ihre Wirkung nehmen. Ich halte es offen .. ich besitze 90 % der EU Geschichten. Wird Disney-StarWars gut werde ich beides akzeptieren. Wird es mies - und ich hoffe wirklich, dass das nicht der Fall ist, kann es aber nicht glauben - dann ignoriere ich alles was kommt und konsumiere eben nichts mehr davon. Es wird Disney nicht stören und mich nicht ärgern.
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.10.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Wir wissen alle, das die neue Trilogie und die Spin-Offs nicht alle Fans glücklich machen werden können.
Na und?
Was immer da auch kommt ist Star Wars und alles ist besser als nichts.
Jedem steht offen die neuen Filme zu ignorieren.
Sollte es tatsächlich gut werden, freue ich mich umso mehr.
Ausserdem gibt es da noch ein offenes Ende zwischen Maul und Obi-Wan zu behandeln.
Man könnte mit den Spin-Offs die OT begleitend ausschmücken, ohne der OT ihre Mystik und Wichtigkeit zu nehmen.
Das gleiche gilt für die ST.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully & barta:
Ich bin da absolut Eurer Meinung, was das Obi Wan Spin-Off angeht! Hab das auch in der letzten News schon geäußert, aber Sully hats auf den Punkt gebracht, vonwegen Ben der Wirkung berauben. und jetzt auch noch gleich als Trilogie, also ich weiß nicht.

Disney hat mit einem zusammenhängenden Filmuniversum großes mit Star Wars vor, aber ich seh dem nicht unbedingt mit Freude entgegen. Vor allem die Spin-Off-Geschichten wollen mir einfach nicht gefallen. Wenn ich mir da das Marvel Cinematic Universe ansehe (auch unter Disney), ist in meinen Augen die Gefahr recht hoch, dass die Marke Star Wars schnell beliebig wird und sogar irgendwann eine Übersättigung eintritt. Das größte Problem für mich ist dabei, dass bei diesen ganzen Verknüpferei-Getue oft dem einzelnen, aktuellen Film nicht genug Aufmerksamkeit und Herzblut gezollt wird. Es geht immer drum, den nächsten Handlungsstrang anzuteasern und Lust auf den bzw. die nächsten Filme zu wecken. Und sowas nervt mich.

Yoda würde dazu sagen: "Sein ganzes Leben lang, war sein Blick gerichtet auf die Zukunft - den Horizont. Mit seine Gedanken niemals war er ganz bei dem, was ihn umgab, hmm? Nie bei dem, was er tat." ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Dann kann man in unserem Fall sagen, dass letztes Jahr auf der SW-Celebration, die Legends die Legends getroffen haben! ;)

Mittlerweile befürchte ich, dass wir im besten Fall neue Star Wars Filme sehen können, die wirklich gut sind.aber es eben keine spürbare Brücke zu den alten Filmen gibt. Aber warten wir es ab...bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich bin gespannt wann man uns den ersten Teaser/Trailer präsentiert. Immerhin startet der Film schon nächstes Jahr...so unendlich lange kann es also nicht mehr dauern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.10.2014 11:29 Uhr | Editiert am 07.10.2014 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully

"Legends" ist das Stichwort wink
Das wendet man dann auch auf die "Alten Konsumenten" an.

Warten wir es mal ab. Wobei ich zugeben muss, dass mein Grundoptimismus i.S. SW einen gehörigen Dämpfer erfahren hat.

Ich wünsche es sicher niemandem, aber möglicherweise wird der ein o. andere, der sich diese neue Ausrichtung herbeigesehnt hat, am Ende nicht weniger ennttäuscht sein, als einige EU Fans.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2014 11:26 Uhr | Editiert am 07.10.2014 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Das befürchte ich leider auch. Dann wird am Ende vielleicht nur noch eine neue Fan-Gruppe gewonnen, während aus den "alten Reihen" nur jene übrig bleiben, die Star Wars in der Vergangenheit einfach "nur" gut fanden, die sich aber an Ungereimtheiten nicht so stören.
Es wäre wirklich fatal, wenn man den Star Wars Mythos so zu Grabe tragen würden. Die Gefahr, dass dies passiert ist aber tatsächlich sehr groß.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.10.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Ähnliches hab ich auch gedacht.
Vorausgesetzt dieses Gerücht bewahrheitet sich, wird das sicherlich ein neues Licht auf "den alten Ben" werfen. Hinzu kommt, dass er ja auch bei Rebels seine Auftritte haben wird. In welchem Umfang auch immer.
Meine Meinung zum neuen SW kennst du. Aber mir bleiben ja noch die "Legends" wink

Was ich aber ehrlich schade finden würde, wie gesagt, unter der Voraussetzungen die Gerüchte bewahrheiten sich, es könnte Disney/Lucasfilm mit ihrer neuen Richtung tatsächlich gelingen 2 Fangruppen zu enttäuschen.
Zum einen EU Fans wie mich, zum anderen aber eben auch die "OT-Filmfans" zu denen ich dich zähle.

Möge die Macht mit uns allen sein.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.10.2014 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mittlerweile habe ich mich recht lange nicht mehr zu Star Wars News geäußert, aber was ich hier wieder lese, treibt mich an die Tastatur.
Eine Trilogie über Obi Wan die zwischen EP3 und EP4 angesiedelt ist? Wenn das so weiter geht, beraubt man die alten Filme ihrer Wirkung. Am Ende von EP3 bringt Obi Wan den kleinen Luke zu Owen Lars nach Tatooine... und will quasi in Zukunft unbemerkt über ihn wachen. In EP4 ist er bereits ein alter Mann, der immer noch zurückgezogen in den Hügeln lebt und seine Vergangenheit schon fast hinter sich gelassen hat. Das Ganze hatte so eine ehrwürdige und zugleich bedrückende Wirkung. DAS würde man jetzt alles wegwischen wenn man ihn jetzt plötzlich innerhalb dieser Zeit irgendwelche Abenteuer erleben ließe! Sollte das Gerücht stimmen, dann frage ich mich ob die Verantwortlichen überhaupt noch einen wahren Bezug zu den Filmen haben oder ob es jetzt wirklich ausschließlich nur noch um die Kohle geht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY