Anzeige
Anzeige
Anzeige

CSI - Cyber

News Details Reviews Trailer
CSI - Cyber

Spin-off-Zuwachs: Serienveteran wird dritte Hauptfigur bei "CSI - Cyber" (Update)

Spin-off-Zuwachs: Serienveteran wird dritte Hauptfigur bei "CSI - Cyber" (Update)
0 Kommentare - Mi, 20.08.2014 von R. Lukas
Bei Peter MacNicol müssen wir immer noch an "Ghostbusters 2" denken, im "CSI"-Ableger "CSI - Cyber" wird er aber weniger mit finsteren Geistern als mit Cyber-Verbrechen zu tun haben. Update: Weiterer Neuzugang an Bord.

Update: Ein weiterer Darsteller steigt als Hauptfigur ins Team von CSI - Cyber ein: Shad Moss aka Rapper Bow Wow (Scary Movie 5). Er wird Online-Hacker Brody "Baby Face" Nelson mimen, berichtet EW. Der brillante Hacker wird vor die Wahl gestellt: Entweder Knast oder Zusammenarbeit mit Patricia Arquettes Agentin Avery Ryan an der Lösung eines Cyber-Falls. Wie er sich entscheidet, kann man sich nun denken. Auf Seriensicht hin gesehen wird Nelsons Dilemma sein, einerseits für das Cyber-Team zu arbeiten, andererseits aber der Versuchung widerstehen zu müssen, seine Finger wieder ilegal ins Web abtauchen zu lassen - immerhin war er als Hacker eine Berühmtheit im Underground...

++++++++

Update: Bevor sie mit CSI - Cyber durchstartet, kreuzt Patricia Arquette noch einmal als Special Agent Avery Ryan in der Mutterserie CSI - Vegas auf, zum zweiten Mal nach dem Backdoor-Pilot im Frühling. In einer Episode am 2. November soll es dazu kommen.

++++++++

Update: Zack, da hat CSI - Cyber schon den nächsten Hauptdarsteller. Und es ist ein bekannter, zumindest wenn man Serien wie Dawson's Creek oder Apartment 23 kennt oder bei How I Met Your Mother mal an der richtigen Stelle eingeschaltet hat.

James Van Der Beek übernimmt den Part von FBI-Agent Elijah Munro, einem Experten auf dem Gebiet der Schlachtfeld-Forensik, der von Avery Ryan (Patricia Arquette) dank seiner Kriegsdienste in Afghanistan rekrutiert wird. Wenn es um Waffen, Fahrzeuge und Bomben geht, ist Mundo in seinem Element. Als Action-Junkie bringt er sich oft selbst in Gefahr, um für dauerhafte Gerechtigkeit zu sorgen, während Ryan seine Kämpfernatur psychologisch zu zügeln versucht. Zusammen nehmen sie es mit den schwersten Cyber-Verbrechen der Welt auf, sowohl in den USA als auch im Ausland.

++++++++

Im Januar 2015, also zur Midseason, soll CSI - Cyber an den Start gehen, das neueste Spin-off von CSI - Vegas und das erste mit aktueller Cybercrime-Thematik. Auf der Besetzungsliste standen bisher nur Patricia Arquette (Boyhood) und Charley Koontz (Community), nun aber ist auch Hauptdarsteller Nummer drei fix. Und für den ist der Serienbereich alles andere als Neuland.

Wir reden von Emmy-Gewinner Peter MacNicol, den der eine oder andere bestimmt noch als verhexten Museumsdirektor Dr. Janosz Poha aus Ghostbusters 2 kennt. Bei Ally McBeal und Numb3rs - Die Logik des Verbrechens war er nicht wegzudenken, in letzter Zeit konnte man ihn unter anderem als Gaststar bei Greys Anatomy - Die jungen Ärzte und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. sehen. CSI - Cyber hält für MacNicol jetzt eine weitere Führungsrolle bereit.

Dort spielt er den Assistant Director Stavros Sifter, vierzig Jahre alt, professioneller FBI-Insider und der Vorgesetzte von Special Agent Avery Ryan (Arquette) bei der Cyber Crime Division in Washington, D.C. Sifter hat sich schnell nach oben gearbeitet und einen Job beschafft, der ihn zur Vermittlungsstelle zwischen der Cyber-Einheit des FBI und allen anderen Regierungsabteilungen macht. Einerseits ist er ein scharfsinniger und gerissener Networker, andererseits ein Charmeur mit einem Hauch Bosheit.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY