Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir trauern um Spock

Spock-Darsteller Leonard Nimoy gestorben

Spock-Darsteller Leonard Nimoy gestorben
55 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von Moviejones
Mit großer Trauer nehmen wir zur Kenntnis, dass Spock-Darsteller Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Es gibt diese Momente, da fehlen einem die Worte. Ganz entspannt in den Abend, wollten wir, doch daraus wird leider nichts. Wie wir eben erfahren haben, ist Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren in Los Angeles verstorben.

Nimoy wurde vor allem durch seine Rolle als Vulkanier Spock weltberühmt. Genauso wie William Shatner (Kirk) und DeForest Kelly (McCoy) war er es in besonderem Maße, der die Crew der Enterprise prägte. Es gibt nur wenige Darsteller, die eine Rolle so lebten und weltweit so beliebt wegen einer Rolle waren. So wundert es auch nicht, dass der letzte Filmauftritt von Nimoy in Star Trek Into Darkness 2013 stattgefunden hat, Jahrzehnte nach dem Start der eigentlichen Serie.

Doch Nimoy war mehr als nur Spock, in mehr als 134 Produktionen hat er in seinem Leben mitgespielt und mitgewirkt. Darunter Filme wie Die Körperfresser kommen oder Serien wie Fringe - Grenzfälle des FBI. Auch für Späße war sich Nimoy nie zu schade - wer einmal sein Lied über den Hobbit Bilbo Beutlin gehört hat, vergisst das nicht so schnell.

Leonard Nimoy wurde am 26. März 1931 in Boston geboren. Bereits im Alter von acht Jahren stand er auf der Bühne, wobei er das Theater vorzog. Erst im Alter von 20 lieferte er mit Queen for a Day sein Filmdebüt ab. Selbst in dem Klassiker Formicula spielte Nimoy eine kleine Rolle. Als er 1966 die Rolle des Vulkaniers und Wissenschaftsoffiziers in Raumschiff Enterprise übernahm, änderte sich sein Leben schlagartig. Von diesem Moment war sein Leben immer mit Spock verbunden.

Doch nicht nur vor der Kamera war er aktiv, denn sowohl in Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock, Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart und weiteren Filmen übernahm er die Regie.

An diesem Tag ist ein ganz großer Schauspieler Hollywoods von uns gegangen. Niemals zuvor hat das Zitat "Er ist tot, Jim!", so geschmerzt wie in diesem Moment. Sein Schaffen bleibt unvergessen oder wie er es gesagt hätte: Faszinierend...

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.03.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@DoomSM
Es geht hier nich direkt um die Forenzugehörigkeit, sondern eher mit der
Dauer die wie anderen uns schon kennen.
Wir wissen wie die anderen ticken, und Mops hätte bei jemanden Neues
mit Sicherheit seinen Kommentar anders formuliert, jedoch weiß er das
er Hanjockel und manch anderem hier dies so direkt sagen kann ohne
das dieser sich gemobbt fühlt.
Dies kannst du aber so noch nicht wissen. Im Gegensatz zu manch
anderen Foren geht es hier eher familiär ab und da wird dann Gezicke,
Beleidigungen oder ähnliches nicht als Mobbing gesehen.

@alle
Ich hoffe jedenfalls dassihr es ähnlich seht :-)
Avatar
DoomSM : : Loslasser
03.03.2015 08:57 Uhr | Editiert am 03.03.2015 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@jerichocane

Hehe, ehrlich gesagt, so ein elektronischer Penis wegen Forenzugehörigkeit ist mir relativ schnuppe.

Ihr habt ja alle recht, jedoch ging es mir nicht um den dargelegten Inhalt von Hanjockel sondern einzig und allein um die Tatsache, wie miteinander umgegangen wird.

Auch wenn etwas sehr anmaßend oder respektlos war,
das ist nie ein Grund für persönliche Beleidigungen.
Die Anonymität des Internets trägt leider dazu bei.

Ganz egal was gesagt wurde, so etwas wie von Amokknobi darf NICHT behauptet werden.

Und jetzt lassen wirs ruhen smile

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.03.2015 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@DoomSM
Warum werden User wie du (Amokknobi) nicht einfach gesperrt?

Unser Mops sagte nur das was wir alle, oder wenigstens der Großteil von
uns schon gedacht hat.
Das du nach so einer kurzen Zeit schon so ne große Lippe riskierst,
zeugt entweder von Mut, Größenwahn oder Todessehnsucht :-D

Nein im Ernst, ich hatte den gleichen Gedanken wie Mops, fand es aber
hier in einem "Trauer"-Thread für unpassend, daher versuchte ich es
nicht ganz so direkt wie der Mops und ich glaube Hanjockel hat schon
gemerkt, dass er Mist geschrieben hat, sonst hätte er schon längst noch
mal was hier geschrieben und sich nicht aus dieser News verdrückt!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.03.2015 18:29 Uhr | Editiert am 02.03.2015 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
R.I.P. Leonard Nimoy! Held und Vorbild meiner Kindheit. "Ich war es immer & werde es immer sein ihr Freund!" - "Lebe lang und erfolgreich!" Ich trauer um einen Helden meiner Kindheit.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.03.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Mr. Spock Ruhe in Frieden ... wünsche dir nun die faszinierenste Reise deines Lebens :-(
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.03.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@DoomSM

Ich glaube ja Amokknobi hat nur das gesagt, was andere sich gedacht haben oder es versucht haben nett zu umschreiben

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
DoomSM : : Loslasser
02.03.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Amokknobi

Ehrlich jetzt? Jeder hat eine eigene Sicht der Dinge!
Das gibt dir nicht das Recht jemanden so anzugreifen...

Warum werden User wie du nicht einfach gesperrt?
Es gibt echt keinen Anstand mehr...

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.03.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Die Nachricht hat mich auch wirklich unerwartet getroffen. Leider kenne ich ihn nur aus seiner Rolle als Spock, aber mit dieser hat er sich in die Herzen einer riesigen Fangemeinde gespielt.
Wirklich faszinierend!

Ruhe in Frieden Leonard Nimoy! Ich hoffe, du bist in die unendlichen Weiten aufgebrochen!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.03.2015 10:14 Uhr
1
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Hanjockel, du bist ein Arschloch.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DoomSM : : Loslasser
02.03.2015 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
"Live long and prosper!"

Ich hoffe, das war auch bei ihm der Fall. RIP ;)

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.03.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
01.03.2015 20:40 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Trekker
Danke für den Link.
Das "Duell" der beiden Spocks fand ich sehr schön anzusehen.
Obwohl ich den Star Trek- Rebootfilmen zwiespältig gegenüberstehe, empfinde ich Quinto als sehr guten Nachfolger von Nimoy. Wie hieß es so schön in Star Trek 6?
"Die Natur verabscheut ein Vakuum. Ich möchte, dass Sie mich ersetzen!"
"Ich könnte Ihnen nur nachfolgen."

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
01.03.2015 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
RIP - "alles Gute Mr. Spock"
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.03.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich habe weder zu Star Trek noch zu Leonard Nimoy einen besonderen Bezug, dennoch kann man ganz objektiv betrachtet von einem großen Verlust für die Filmwelt sprechen. Möge er in Frieden ruhen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.03.2015 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Vielleicht einfach so in Erinnerung behalten:

http://youtu.be/WPkByAkAdZs

smile
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY