Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Coole neue Welten & Charaktere

Spoilerfrei: 28 Minuten "Rogue One"-Eindrücke - Was sagen Lucas und andere? (Update)

Spoilerfrei: 28 Minuten "Rogue One"-Eindrücke - Was sagen Lucas und andere? (Update)
14 Kommentare - Di, 06.12.2016 von S. Spichala
Ein Screening von 28 Minuten Footage zu "Rogue One - A Star Wars Story" sorgt für erste Reaktionen zum Spin-off, dazu Bilder und Clips. Auch George Lucas hat schon reagiert!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Man fühlt sich zwar an Star Wars - Das Erwachen der Macht erinnert bezüglich Aussagen von George Lucas zu Rogue One - A Star Wars Story, aber urteilt selbst, wie wichtig ihr das nehmt. Zumindest Regisseur Gareth Edwards freut sich, dass Lucas das Spin-off gefällt: Nun könne er glücklich sterben. Seien wir ehrlich, jeder, der einen Star Wars-Film macht, würde seine Meinung auch interessieren, oder? Und sich über ein Lob freuen.

Ihr findet Edwards Aussage ganz unten via Twitter mit angehängt. Neu auch eine Featurette, die sich um Rogue One-Heldin Jyn Erso dreht.

++++

Nicht nur gibt es unten einen "Creature Featurette", einen TV-Spot und neue Clips zu Rogue One - A Star Wars Story für euch, die Szenen mit Jyn Erso (Felicity Jones), Cassian Andor (Diego Luna), dem neuen Droiden K-2SO und einem alten Bekannten aus Prequel-Zeiten zeigen. Es gab in den USA auch bereits ein Screening mit 28 Minuten Footage! Und dazu sind erste Reaktionen via Twitter-User Scott Chitwood aufgetaucht inklusive einiger Bilder und Videos.

Die Fotos und Videos drehen sich um die Kostüme und was es sonst noch auf der Sky Walker Ranch zum ersten Star Wars-Spin-off zu sehen gibt. Ihr findet eine Auswahl der Tweets unten angehängt, der Blick in Chitwoods Chronik lohnt sich, da gibt es noch mehr zu sehen.

Viel spoilert Chitwood gottseidank nicht, wie schon angekündigt gibt es keinen Lauftext in Rogue One, auch keine Star Wars-Fanfare, nicht einmal ein Star Wars-Logo. Man startet gleich in den Film. Die Musik folge Williams Fußstapfen, jedoch mit dem Mut, Neuland zu betreten, ähnlich wie in Star Wars - Die Klonkriege. Klingt nach einem Mix aus vertrauten Klängen und Neuem.

Natürlich gibt es auch Aussagen zu den Charakteren von Rogue One: Jyn hat Chitwood sehr gut gefallen, von Cassian werde man überrascht. Droide K-2SO stehle allen die Show, man hat offenbar wieder einmal einen liebenswerten Droiden ins SW-Universum integriert. Oberschurke Orson Krennic (Ben Mendelsohn) habe einen erfreulichen Dunkle Macht-Sarkasmus zu bieten und die Death Troopers einen interessanten Soundeffekt. Insgesamt scheinen ihm die neuen Welten, Aliens und Outfits zu gefallen. Der Film sei typisch Star Wars und zugleich auch sehr untypisch.

Zu Regisseur Gareth Edwards hat Chitwood auch etwas zu sagen, er sei ein wahrer Star Wars-Fan. Der hatte sich schon selbst zu Easter Eggs in Rogue One - A Star Wars Story geäußert, offenbar spoilert das nicht viel, denn es soll sehr viele geben. Davon einige sehr subtil, auch Cameos sind damit gemeint. Edwards selbst verriet noch, dass George Lucas höchstpersönlich am Set vorbeischaute und einen nützlichen Tipp für ihn hatte: Vermassle es nicht! Lucas bewies auch Selbstironie, als er witzelte, sie sollten doch mehr am Computer machen und nicht so viel von Hand bauen. Diesen Ratschlag nahm Edwards nicht an, denn es wurde versucht, so viel möglich real zu drehen.

Genauer erfahren es dann Fans ab dem 15. Dezember im deutschen Kino. Unsere Kritik folgt Dienstag, den 13. Dezember ab 23 Uhr.

Quelle: Twitter Scott Chitwood
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Humor ist wenn man trotzdem lacht wink Ein gewissen Hang zum Humor gehört auch in einen Kriegsfilm. Bestes Beispiel ist Die Brücke von Arnheim Die Fallschirmspringer bekommen als Erkennungszeichen solche Knackfrösche mit. In den Niederlanden wurden die Truppen verstreut und ein engl. Soldat hört den typischen Knackfrosch. Knack Knack...knack knack. Er gan sich zu erkennen und wurde von einem deutschen // Soldaten erschossen. Das knacken war sein Repetiergewehr. Typischer schwarzer Humor der sehr oft vorkam. Es gibt auch massig realer Beispiele wie zum Beispiel bei der Geisterarmee.

@Bond Du hast R2 im ST nicht gesehen? Der flog doch ganz dicht vor der Kamera vorbei. Ebenso bei BvS wo Bruce ein Foto von Black Panther an der Wand hängen hatte und bei Indy Jones in der Taverne eine Zeitung lag mit dem Bericht über eine Ausgrabung, wo man auf dem Bild einen Wookie sah.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.12.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mir ist da eh schon zuviel Humor in dem Krieg!

All Hail To Skynet!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.12.2016 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Skywalker,

"...mit etwas mehr Abstand und mit mehreren Sichtungen doch etwas differenzierter. Immer noch ein guter SciFi Film, ein anständiger Star Wars Film, aber kein sehr guter. Zu viele Story-Schwächen und..."

Mit etwas Abstand passiert mir das aber auch mit Episode IV. Irvin Kershner hatte mit Episode V ebenfalls den deutlich besseren Film abgeliefert. Das bedeutet natürlich trotzdem, dass Ep4 ein unterhaltsamer Star Wars Film ist und ich will ihn nicht missen. Im Gesamtkontext (Ep4 - Ep6) ist er aber der schwächste (meine subjektive Meinung). Ep7 gefällt mir auch immer noch sehr gut, und dennoch hoffe ich dass mit Ep8 und 9 zusammen ein perfektes Gesamtpaket geschnürt wird. Dass sämtliche Ungereimtheiten aus Ep7 eine sinnvolle Aufschlüsselung erfährt - und nicht "Lost"-like (leider auch JJA), plötzlich interessante Handlungsstränge im Sande verlaufen.

@Duke,

Ich sehe es ähnlich, wie Du. Für mich ist die Definition eines Eastereggs, dass etwas im Film ist, was nicht hingehört - während Anspielungen bzw. Verweise auf vergangene Handlungsstränge im selben Filmuniversum absolut legitim sind (wie z.B. Finn und der Laserball im MF).

Okay, die meisten Eastereggs fallen mir sowieso nicht auf, so z.B. R2-D2, der im Star Trek Film plötzlich vor der Enterprise vorbei fliegt. Aber wozu soll das bitteschön gut sein? Klar, als Hommage / Huldigung an einen anderen Film, den der Regisseur ganz toll findet. Von mir aus. So lange man nicht den sprichwörtlichen Tritt in den Hintern bekommt, damit man das auch ja sieht, soll`s mir recht sein.

Anders ist das natürlich bei Komödien, die das Persiflieren quasi als Hauptgrund anführt, den Film überhaupt zu schauen. Aber hier sprechen wir ja dann nicht mehr von Eastereggs.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Chris: Cooles Bild laughing egal was man von Snyder so denkt, aber visuell hat er schon ne Menge auf dem Kasten. Und passt ja auch irgendwie mit dem Lichtschwert, schliesslich ist Batman ja auch ein schwarzer Ritter, und die haben ja meistens ein Schwert :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2016 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tut mir leid meine freunden, aber das muss ich einfach reinhauen, was Snyder mit Darth Batman gemacht hat laughing

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was mir Sorgenfalten in die Stirn treibt. Ich glaube das wird minimum ein guter Star Wars Film, und sogar ein sehr guter SciFi Film. Und damit wäre ich schon absolut happy :-) Eventuell wird es ja sogar auch ein sehr guter Star Wars Film. Was ich bisher gesehen habe, könnte das durchaus sein.

Nachdem ich bei Star Wars VII zunächst sehr positiv war, und das ja hier auch gleich nach der Vorpremiere euphorisch gepostet habe, sehe ich das 12 Monate später, mit etwas mehr Abstand und mit mehreren Sichtungen doch etwas differenzierter. Immer noch ein guter SciFi Film, ein anständiger Star Wars Film, aber kein sehr guter. Zu viele Story-Schwächen und typische JJA-Fehler. Aber ich hoffe, dass sie mit Episode VIII nun wieder deutlich was besseres abliefern.

Zurück zu Rogue One. Am 15.12. um 0:01 bin ich schlauer, und das ist ja Gott sei Dank nicht mehr all zu lange. Yes Baby, Early Bird, Vorpremiere :ani-cowboy:

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.12.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duke
dein Ausrutscher sei dir hiermit verziehen!

Dennoch möchte ich nicht mit dir eines Tages streiten müssen, wenn es unlogisch ist - wie in diesem Fall. Haarscharf gerade so noch um den Eisberg manövriert. Klasse Leistung!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2016 21:27 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck Was ist denn mit dir los? Konntest du nicht schlafen? Kann sein das meine schlechte Laune hier sich etwas wiederspiegelte. Sorry auch bei @Geist wegen Transformers. Bin zur Zeit leider etwas stinke denn es nervt tierisch wenn nach jeder MJ Öffnung das Internet versagt und kaum bin ich am schreiben kann ich mein Text verwerfen weil keine Verbindung mehr existiert.

Nun aber zu den Easter Eggs. Ich bleibe dabei dies muß nicht sein, Klar die gab es auch in alten Filmen wie Predator II mit dem Alienkopf im Raumschiff ja auch und man munkelte welche Verbindung da bestehen könnte. , Hat SW das aber nötig hier Mutos usw einzubringen auch wenn es nur ein kleiner Gag ist. Bestimmt nicht. Und die Luke Figur bei Rey. Ich weiß nicht ob Disney oder JJA das jemals bestätigt hatte das es Luke darstellen soll, ich habe darin einfach eine Rebellen Spielpuppe gesehen. ebenso den X Wing Helm den sie sich aufgesetzt hatte oder den Laserball den Fin im Falcon gefunden hatte den Luke in KdS für sein erstes Training nutzte. Das alles finde ich ja ok.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.12.2016 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

http://www.gamesradar.com/forget-hidden-mickeys-star-wars-rogue-one-has-a-godzilla-easter-egg/

Hmm, ein Crossover zwischen Godzilla und Star Wars? Dazu noch die MUTOs?
Als ernsthafte Idee?

Dabei gab ja in STAR WARS THE CLONE WARS doch das Zillo-Beast, dass ja von Big G inspiert ist. Aber Godzilla selber?

Wäre es zugebenermaßen nicht ein wenig unfair, wenn drei Kaiju: Godzilla + weiblicher + männlicher MUTO die Galaxie ohne Gegenwehr zerstören würden?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.12.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Über easter eggs etc:

Naja finde auch das man in so einem Filmuniversum nichts gegen easter eggs sagen kann wie Duck-Anch-Amun schon sagt gehören die da dazu. Sowas lockert das ganze einfach auf und macht doch eigentlich auch immer Spaß und bietet manchmal auch Raum für interessante Spekulationen also mir gefällts so und will das eigentlich nicht unbedingt missen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.12.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich werd mir die Kritik dann am Freitag durchlesen, nachdem ich Donnerstag Abend im Kino war.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2016 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke

Was ist denn mit dir los? Konntest du nicht schlafen? ich frag mich echt was du gegen belanglose Easter Eggs hast? Also ehrlich, versteh dich hier nicht. Star Wars lebt doch auch von solchen Easter Eggs und Spielereien. Man nehme nur die E.Ts in der PT oder die kleine "Skywalker"-Puppe in Episode 7. Also ich finde, da gibt es deutlich größere Probleme in Hollywood als kleine Referenzen einzubauen. Was das mit dem MCU und After-Credits-Szenen zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich...

Und zu Lucas: man kann auch alles übertreiben und in jedem Zitat oder Aussage ne Werbestrategie sehen. Wo der Spruch von Lucas hier marketingtechnisch klug ist sehe ich nicht wirklich. Da sind Aussagen à la Weaver zu Avatar 2 doch viel werbetechnischer, als ein Lucas der einen Scherz macht. Und ob man hier Lucas als Werbeträger nutzt? Soviel ich weiß, hat er sich nicht positiv zu Episode 7 geäußert. Zudem ist es einfach "nett" den Schöpfer ans Set zu lassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Star Wars mastermind GL hat Rogue One gesehen. Und er ist voll begeistert, was man da gemacht haben smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.12.2016 03:11 Uhr | Editiert am 05.12.2016 - 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Naja den Tod von . Chirrut Imwe hat Jiang Wen ja leider ausgeplaudert. Doch wem wundert es das hier Rebellen sterben und der Hauptcast wohl ein Opfer des Imperiums wird. Was mich leider doch etwas stört sind die oben genannten Easter Eggs in diesem Film. Hallo Disney was denn los bei euch? Wird SW nun zu einem zweiten MCU Franchising? Easter Eggs, Mid Credit Szene, Post Credits? Muß sowas sein um in einen Spin Off als Anthalogy zu machen der nun Hinweise zu den neuen Filmen besitzt? Wieder Charakteure die man hier wohl einfügt um sie im Geschichtsverlauf später zu nutzen. Ok kann auch sein das hier nur Artefakte, Planeten, Figuren angedeutet werden, oder Vader einen Spruch bringt der hinterher in Episode VIII einen Sinn ergibt. Wer aber braucht so etwas? Mich nervt das schon wieder. Es hat bei JJA bei Star Trek schon gereicht als dieser kleine Floskeln zu SW eingebracht hatte. Hollywood dreht seit Jahren echt am Rad.

Klar kommen nun auch Sprüche von G Lucas " Mehr CGI und Animationen und weniger Handmake" Das ist typisch US Marketing und eine zweideutige Anspielung auf Episode I-III vs IV-VII. Hoch lebe die Werbung. Klar das man George als Werbeträger hier nutzt, man tat das auch 2015.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY