Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Alles Familiensache

Gerüchte um Lukes Halsschmuck in "Star Wars 8" - Spaß mit Hamill (Update)

Gerüchte um Lukes Halsschmuck in "Star Wars 8" - Spaß mit Hamill (Update)
9 Kommentare - Do, 04.05.2017 von M. Fischer
"Star Wars" war im Grunde schon immer eine Familiengeschichte, nämlich die von Familie Skywalker. Was das mit Lukes Halskette in "Star Wars 8" zu tun haben könnte, erfahrt ihr hier.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Halsschmuck hin oder her, Mark Hamill ist einfach ein dufter Typ. Stellt euch vor, ihr rezitiert berühmte Star Wars-Zitate, und Luke Skywalker höchstpersönlich steht hinter (oder als Darth Vader maskiert vor) euch, um euch zu überraschen. Genau das ist einigen glücklichen Fans passiert, alles für die aktuelle "Force for Change"-Charity-Kampagne. Unten das Video, muss man gesehen haben. Ach, und happy Star Wars Day allerseits! May the 4th... ihr wisst schon.

++++

Dem einen oder anderen ist das Gerücht bekannt, dass Luke Skywalker (Mark Hamill) in Star Wars - Die letzten Jedi eine ganz besondere Halskette tragen wird. Dieses Accessoire ist nun bestätigt und bringt viel Raum für Spekulationen mit sich. Denn laut einem Gerücht soll an dem Halsschmuck ein roter Kristall hängen, der durchaus ein Überbleibsel von Darth Vaders altem Lichtschwert sein könnte.

Ob es sich nun um ein Erbstück von Anakin Skywalker handelt, ist weder bestätigt worden, noch ist bekannt, ob Lukes Schmuck überhaupt eine größere Erwähnung in Star Wars - Die letzten Jedi finden wird. Doch dieses Detail hätte schon seinen Reiz. Als Fan fällt einem gleich ein möglicher Story-Twist ein, der die verschiedenen zirkulierenden Gerüchte mit den Geschehnissen aus Star Wars - Das Erwachen der Macht zu etwas Spannendem und Plausiblem verbinden kann.

So würde sich zum Beispiel aus Kylo Rens (Adam Driver) Obsession in Bezug auf seinen Großvater ein natürlich anmutendes Konfliktpotenzial zwischen ihm und Luke ergeben, auch wenn deren gemeinsame Vergangenheit allein dies bereits bewerkstelligt. Wenn jetzt aber Luke auch noch einen Schatz aus dem Besitz von Darth Vader persönlich sein Eigen nennen würde, wäre doch Kylo Rens Suche nach Luke in Star Wars - Das Erwachen der Macht mit einem zusätzlichen Hintergrund unterfüttert. Denn was wäre begehrenswerter als der Lichtschwertkristall vom Opi, um sein instabiles Parierstangen-Lichtschwert zu reparieren? Eine solche Entwicklung würde auch mit dem älteren Gerücht um eine direkte Konfrontation zwischen Kylo Ren und Luke Skywalker harmonieren.

Das alles ist natürlich nur reine Spekulation. Ob es so oder in anderer Form kommen wird, wird sich am 14. Dezember zeigen, denn dann kommt Star Wars - Die letzten Jedi in die deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.05.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Jericho

Das ist bisher mit Abstand die überzeugendeste Spekulation! Hut!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2017 20:40 Uhr | Editiert am 04.05.2017 - 20:41 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke & Bond

Bei dem Thema Han Solos Tod wird doch auch spekuliert er wurde gerettet, also warum nicht auch Vaders Hand und das Schwert?

Und schon haben wir einen weiteren Punkt geklärt. Rey hat keine Eltern. Sie wurde aus Vaders Hand geklont!

Dann würde das Gerücht passen, dass sie Lukes Vater ist !ani-laugh

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.05.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Oh Mann, nach dem Mark Hamill Video krieg ich das breite Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht... Der Typ ist einfach großes Kino, egal, wo er auftritt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.04.2017 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin mir sicher man könnte vader in der OT, per cgi eine Halskette mit rotem Stein, nachträglich umhängen. Dann zeigt man noch in einer rueckblende mit cgi verjüngtem Luke,wie er ihm die Kette abnimmt bevor er ihn verbrennt. Et voilà, Problem gelöst. :-D hach wenn wir iwann das umgesetzt sehen in einer remasterten 8k Version dann haben die Leute sicher das hier gelesen. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.04.2017 23:27 Uhr | Editiert am 26.04.2017 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond ich hatte dein Posting bei einer letzten News noch im Kopf, daher schrieb ich das ja auch sowink War das letzte Woche nicht so, wo wir beide uns eine Rückkehr von Han vorstellen könnten? Carrie ist immer noch ein Verslust im Herzen der Fans, und auch wenn Oldtimer Fans sich bei den neuen Filmen irgendwann mal von den alten Idealen trennen müssen und sollten, hätte ich gerne meinen Hans zurück. Was bindet denn Kylo nun noch an die helle Seite, sein Onkel Luke bestimmt nicht, es braucht also jemand aus seinem engeren Familien Umfeld. Entweder sein Vater, oder seine Schwester, und ich beide werden die Seite wechseln.

Was aber wenn. Leia´s Ableben muß ja erklärt werden, Han war nie ein Jedi und bleibt verstorben. Die einzige Rettung für Keylo ist Rey (egal ob Schwester oder Cousine) und Snoke oder noch ein größerer Sith läßt ihn nicht los und will auch Rey noch in seine Fänge haben. In Episode 8 scheint es fast so, als funktioniert der Plan von Snoke, doch als Luke das bemerkt, wendet sich das Blatt. Luke schlägt einen Tausch vor. Er gegen seine beiden letzten Skywalker Solo Kinder. Er opfert sich für die beiden, in der Hoffnung das die beiden Kids die Jedis neu aufleben lassen können.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Duke,

Du wirst lachen, aber das wollte ich noch als Forderung schreiben: Wenn Luke an Vaders Lichtschwert gekommen ist, fordere ich die Rückkehr Han Solos!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.04.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond Bei dem Thema Han Solos Tod wird doch auch spekuliert er wurde gerettet, also warum nicht auch Vaders Hand und das Schwert? Vielleicht konnte sich die Hand noch einige Munuten lang bewegen und sie hat sich selbst gerettet. Kann auch sein das Luke der Bewahrer des Äthers ist, nee falsche Baustellewink In SW:RO bekam doch Ersa diesen hellen Stein von ihrer Mutter, was also wenn Vader auch so eine Kette trug und sie ihm seinen Sohn vererbte damit der Kristall nicht in falsche Hände gerät. Solche Kristalle nicht nicht nur zur Herstellung eines Sabers dienen, sondern auch ein Teil der jeweiligen Macht in sich tragen. Luke ist stark genug um diese zu wiederstehen, somit kann er diese auch tragen. Was aber wenn Rey sich des Kristalls annimmt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.04.2017 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ein roter Kristall klingt für mich mehr nach einem Sith-Holocron ... Luke im Banne der Dämonen? ;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.04.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

"Denn laut einem Gerücht soll an dem Halsschmuck ein roter Kristall hängen, der durchaus ein Überbleibsel von Darth Vaders altem Lichtschwert sein könnte."

...mit dem kleinen aber feinen Problemchen, dass Vaders Lichtschwert mitsamt seiner Hand in den Abgrund auf dem zweiten Todesstern fällt (nachdem die Hand von Luke abgehackt wurde). Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Schacht wiederum zusammen mit dem Todesstern explodiert. Könnte schwierig sein, an den Kristall zu kommen... aber das sind ja nur Details... ein echter Jedi wie Luke würde das Ding sicher im Trümmerhaufen finden, wenn`s nicht gerade pulverisiert, oder von der Schockwelle aus dem System getragen worden wäre.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY