Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Spots & Clips der Woche: "Planet der Affen", "The Purge 2", "Lucy" und mehr (Update)

Spots & Clips der Woche: "Planet der Affen", "The Purge 2", "Lucy" und mehr (Update)
0 Kommentare - Do, 12.06.2014 von R. Lukas
Auch mal schön: Filme wie "Lucy" oder "The Purge - Anarchy" nutzen die Videoflaute der starken Konkurrenz, um selbst in Aktion zu treten.

Update: Über Nacht hat sich noch einiges getan. Ein neuer Spot zu Planet der Affen - Revolution erklärt kurz und knapp, wie Menschen und Affen an den Punkt gelangt sind, an dem sie sich jetzt befinden - mit einem explosiven Vorgeschmack auf den sich anbahnenden Konflikt.

In einer Drachenzähmen leicht gemacht 2-Featurette spricht Komponist John Powell, der schon beim ersten Teil exzellente Arbeit geleistet hat, über seine Filmmusik fürs Sequel. Die, so sagt er, sollte erwachsener klingen, aber nicht Der Herr der Ringe-mäßig.

Außerdem gibt es einen kleinen Leckerbissen zum bevorstehenden US-Heimkinostart von The LEGO Movie (bei uns erst am 21. August), nämlich eines der Special Features: einen spaßigen Fake-Trailer zum düsteren Crime-Thriller Michelangelo and Lincoln: History Cops. Und wenn ihr immer schon mal sehen wolltet, wie sich Olivia Wilde vor Liam Neeson entblättert, dann ist der neue Third Person-Clip genau das Richtige für euch.

++++++++

Durch unsere wöchentliche Videosammlung weht diesmal eine ungewohnt frische Brise. Bis auf Transformers 4 - Ära des Untergangs, das uns mit dem neuen Spot und Clip eine eigene News wert war, verhalten sich die üblichen Verdächtigen (noch) ruhig und sind deshalb auch (noch) nicht vertreten. Stattdessen lernen wir andere Filme, die sonst eher am Rand stehen, besser kennen.

So wie The Purge - Anarchy, wieder geschrieben, gedreht und produziert von James DeMonaco. Anders als in The Purge - Die Säuberung geht es raus auf die Straßen, wo in der alljährlichen Purge-Nacht, in der alle Verbrechen erlaubt sind, buchstäblich die Hölle los ist. Helden soll es da eigentlich nicht geben, aber wie man im neuen Extended Spot sieht, interessiert Frank Grillo (The Return of the First Avenger) das relativ wenig. Am 31. Juli startet der Film in den Kinos.

Auch der erste Spot zum Sci-Fi-Actionthriller Lucy von Luc Besson (Das fünfte Element) und mit Scarlett Johansson (The Return of the First Avenger) kommt gleich in einer erweiterten Fassung, ist also doppelt so lang wie ein normaler. Mit einer Droge in sich, die ihre Hirnkapazität von den normalen 10% kontinuierlich in Richtung 100% pusht, lässt sich Johansson von nichts und niemandem aufhalten. Ganz im Gegenteil, die Sache gerät immer mehr außer Kontrolle. Wohin das noch führt, erleben wir ab dem 14. August.

Einen deutschen Kinostart hat das postapokalyptische Crime-Drama The Rover zwar noch nicht, dafür aber eine Featurette, mit der uns die von David Michôd (Königreich des Verbrechens) erschaffene, dystopische Welt nähergebracht wird. Zehn Jahre nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft streift Guy Pearce (Iron Man 3) allein durchs australische Outback, als ihm sein Auto und damit auch sein letzter Besitz geklaut wird. Mit Hilfe des verletzt zurückgelassenen Robert Pattinson (Twilight) will er es sich zurückholen.

"Auto" ist ein gutes Stichwort: Die neue Komödie mit Melissa McCarthy (Taffe Mädels), die am 3. Juli anrollt, nennt sich bei uns jetzt Tammy - Voll abgefahren. Ob die Ähnlichkeit zu Voll abgezockt beabsichtigt ist, wissen wir allerdings nicht. Neben drei Postern, die ihr euch in der Galerie anschauen könnt, haben New Line und Warner Bros. auch den ersten TV-Spot locker gemacht. Geboten wird der typische McCarthy-Humor.

The Purge - Anarchy Spot:

Lucy Spot:

The Rover Featurette:

Tammy - Voll abgefahren Spot:

Planet der Affen - Revolution Spot:

Drachenzähmen leicht gemacht 2 Featurette:

The LEGO Movie Fake-Trailer:

Third Person Clip:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY