Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
Zukunft von "Downton Abbey"

Staffel 6 die letzte: Lebt "Downton Abbey" als Spin-off oder Film weiter?

Staffel 6 die letzte: Lebt "Downton Abbey" als Spin-off oder Film weiter?
0 Kommentare - Fr, 27.03.2015 von R. Lukas
Alles hat ein Ende, auch die britische Kostümdramaserie "Downton Abbey", die nach ihrer sechsten Staffel dichtmacht. Jetzt wird über einen Film oder ein Spin-off nachgedacht.

Es hatte sich schon angebahnt, nun ist es offiziell: Downton Abbey schließt die Pforten und endet nach Staffel 6, gab die Produktionsfirma Carnival Films bekannt. Damit geht der britischen Serienlandschaft eins ihrer Aushängeschilder verloren. Durchschnittlich 11 Millionen Zuschauer in den bisherigen fünf Staffeln einschließlich der Weihnachtsspecials sprechen eine klare Sprache.

Aber muss es das wirklich schon gewesen sein? Nicht unbedingt, wie es scheint. Es gäbe zwei Möglichkeiten, Downton Abbey am Leben zu halten: per Spin-off oder als Film. Der ausführende Produzent Gareth Neame tendiert mehr zur letzteren Option. Obwohl er nichts ausschließen will, ist ein Serienableger noch nicht geplant. Für einen möglichen Downton Abbey-Film gilt zwar das Gleiche, allerdings wirkt Neame diesbezüglich schon interessierter.

Es sei etwas, mit dem er und Downton Abbey-Schöpfer Julian Fellowes sich bereits auseinandergesetzt haben, eine wunderbare Erweiterung der Serie. Wenn sich also die Gelegenheit bietet, warum nicht? Ideen aller Art sind vorhanden, da macht sich Neame keine Sorgen. Man werde bestimmt eine fantastische Geschichte für einen Film finden. Nur ist das aktuell eben noch Zukunftsmusik und längst nicht sicher.

Was wäre euch am liebsten, ein Film, ein Spin-off oder gar nichts? Am 1. April startet Sky Atlantic HD mit der deutschen Erstausstrahlung von Downton Abbey Staffel 5, die dann immer mittwochs um 21 Uhr läuft.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY