Anzeige
Anzeige
Anzeige
Flash Gordon

"Star Trek 3"-Autoren holen "Flash Gordon" zurück ins Kino

"Star Trek 3"-Autoren holen "Flash Gordon" zurück ins Kino
8 Kommentare - Do, 24.04.2014 von R. Lukas
Auf nach Mongo: Die Filmrechte an der Sci-Fi-Comicreihe "Flash Gordon" landen bei 20th Century Fox, ein Drehbuch ist in Arbeit.

Schon seit Jahren wird versucht, einen neuen Flash Gordon-Film auf den Weg zu bringen, aber weder bei Universal noch bei Sony Pictures fruchtete dieses Vorhaben. Seine Anfänge erlebte der blonde Weltraumabenteurer als Comicheld in den 30er Jahren, bevor er auch in andere Medien ausschwärmte und 1980 in Gestalt von Sam J. Jones die Kinoleinwand eroberte. Dieses Jahr feiert er seinen 80. Geburtstag - der perfekte Zeitpunkt, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Genau das hat 20th Century Fox nun getan. Im Paket mit Produzent John Davis (Chronicle - Wozu bist du fähig?) und den aufstrebenden Star Trek 3-Drehbuchautoren J.D. Payne und Patrick McKay erwarb man die Filmrechte. Die treibende Kraft hinter Flash Gordon war und ist Davis, der die Sache über ein Jahr lang forciert und auch George Nolfi (Der Plan) angeheuert hat, um ihn ein erstes Skript schreiben zu lassen. Payne und McKay sollen den Rest erledigen, Nolfi produziert den Film mit.

Völlig offen ist noch, welche Richtung der neue Flash Gordon einschlägt, aber an Material mangelt es ganz sicher nicht. In den Comics schießt sich der Titelheld, ein berühmter Sportler und Yale-Absolvent, zusammen mit der hübschen Dale Arden und dem verrückten Wissenschaftler Dr. Zarkow per Rakete auf den exotischen Planeten Mongo, wo er Ming den Grausamen, einen teuflischen Tyrannen, bekämpft und in allerhand Abenteuer verwickelt wird.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Chris
Ron Perlman. Ist schon über 60 der Mann. Jünger wird der Mann nicht mehr :-)

Ach ein Harrison Ford darf sicher mit über 72 Jahren noch einen IH darstellen um vielleicht nochmals das Zepter zu übergeben, bzw einen Solo bei SW zeigen, aber ein Ron wäre für Hellboy zu alt?
Er ist Kult, und als HB ist er genial.
Guckt euch mal Sons of Anarchy an, wo sieht man den Kerl seine 64 Jahre an? Dagegen sieht Angela Merkel aus wie eine Oma von Zombieland.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2014 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Endlich mal super News, aber so richtig glaube erst daran wenn ich Fakten zu Castings mit Verträgen lese.
Wie oft gab es aus allen Häusern schon Filmpläne, sogar fertige Drehbücher, das war es dann aber auch schon.

Wer weder die alte Flash Gordon Serie nicht mochte, und die letzte Verfilmung nicht gut gefunden hat, versteht nicht viel von Filmgeschichte und Filmkunst. Die alte SW Serie war in der damaligen Zeit ein enormer Meilenstein, auch wenn die Feuerwerkskörper als Antrieb ein Witz waren. Seiner Zeit als SciFi Serie war sie weit ihrer Zeit voraus.
Der Kinofilm von 1980 war der absolute Knaller, denn er zeigte den Film moderner, versuchte die alte Serie aus den 30er Jahren beizubehalten, brachte aber mit der Kult-Rockgruppe Queen einen Film heraus der wieder Kinogeschichte schrieb.

Eine Neuverfilmung ( muß kein Remake des alten Films sein ) finde ich schon lange angebracht und wäre Überfällig.

@Chris und RB
Das jemand die Rechte an etwas besitzt, bedeutet noch lange nicht das eine Vorlage auch von dem verfilmt wird.
Ich glaube das war bei HULK früher so.
Ob Cap.F. endlich mal verfilmt wird, steht in den Sternen.
Denn bei Space Battleship Yamato von 2010, wurden die Rechte auch in die USA an Skydance Productions verkauft.

Liest mal das durch, und diese Meldung stammt zwar von 2013, jedoch hatte ich 2011 schon von einem US Remake zu SBY gehört und es ist bisher nichts geschehen.
Soviel zum Thema Frühmeldung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das tut wahrscheinlich auch keiner mehr
Ron Perlman. Ist schon über 60 der Mann. Jünger wird der Mann nicht mehr :-)
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.04.2014 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
an hellboy 3 glaube ich schon garnicht mehr, leider...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RedBull:

Da stimme ich dir voll und ganz. Erstmal wenn die Produktion in der Erwägung IST ? Dann könnten man Christian Alvart glauben . Vorher nicht

Genau so wie Del Toro mit Hellboy 3 xD
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.04.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Thx @ ChrisGenieNolan

Google sagt, das Regisseur Christian Alvart (Pandorum , Fall 39)
plant endlich Captain Future zu realisieren. Das glaube ich aber erst, wenn er anläuft!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2014 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@RedBull:

Irgendwo habe ich gelesen, das irgend ein Filmstudio die Rechte an Captain Future haben und man es am überlegen sind es zu verfilmen. Oder war das Captain planet? Weiß nicht mehr so recht frown
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.04.2014 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich fand den Flash Gordon Film gar nicht mal so...gut smile
ich brauche kein Remake, lieber mal Captain Future verfilmen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY