Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Star Trek Beyond

"Star Trek 3" so dicht an der Originalserie dran wie nie

"Star Trek 3" so dicht an der Originalserie dran wie nie
4 Kommentare - Fr, 25.07.2014 von R. Lukas
Roberto Orci betont seine Ansprüche auf den "Star Trek 3"-Regieposten und wiederholt auch noch mal, wohin die Reise inhaltlich geht.

Auch wenn Roberto Orci vorsichtshalber noch auf die Bremse tritt, kann man aktuell davon ausgehen, dass er Star Trek 3 nicht nur schreibt, sondern - wie berichtet - auch zum neuen Regisseur befördert wird. Er selbst klingt jetzt auch schon optimistischer: Gerade sei er dabei, Paramount zu beweisen, dass er der Richtige für den Job ist, so Orci.

Mehr Regie-Erfahrung als Spock-Darsteller Zachary Quinto, der sich ebenfalls gerne mal an einem eigenen Film versuchen würde, hat er zwar auch nicht, aber einen Sci-Fi-Blockbuster wie Star Trek 3 traut sich Quinto ohnehin noch nicht zu. Zur Story des dritten Teils kann Orci schon sagen, dass sie definitiv in die Weiten des Weltalls hinaus führt. Die Crew der Enterprise sei endlich zu ihrer Fünf-Jahres-Mission aufgebrochen, während die ersten beiden Filme noch die Basis dafür gelegt haben.

Dementsprechend sollen Spock, Kirk (Chris Pine), Bones (Karl Urban), Uhura (Zoe Saldana), Scotty (Simon Pegg) und Chekov (Anton Yelchin) den Charakteren von Raumschiff Enterprise, der Originalserie aus den 1960er Jahren, jetzt mehr ähneln als je zuvor. Aber Orci will sie auch Dinge entdecken und erleben lassen, die wir noch nicht gesehen haben. Abgekupfert wird also nicht (nur).

Zoe Saldana hat von alledem noch nichts mitbekommen, sowohl bei Star Trek 3 als auch bei Avatar 2 sei sie absolut ahnungslos, abgesehen davon, dass es James Cameron in seiner Sci-Fi-Saga um eine spirituelle Reise geht. Was Saldana immerhin weiß, ist, dass sich die Star Trek 3-Produzenten bei den Avatar 2-Produzenten erkundigt haben, wann die denn mit den Dreharbeiten fertig sind. Heißt: Das Zeitmanagement läuft, schließlich muss Saldana nächstes Jahr beide Filme schaffen. 2016 sollen sie ins Kino kommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
12.08.2014 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Als großer Trekkie, nicht unbedingt von TOS, aber allem was danach kam, freue ich mich sehr, wenn es Verknüpfungen mit dem Original gibt. Doch ich hoffe sehr, dass wir diesmal eine neue Geschichte erzählt bekommen und nicht wieder Altes neu verpackt wird.

Seit mutig und macht einen geilen SiFi-Star Trek Film mit dem Herzen von Gene Roddenberry und der Technik von Heute!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.07.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das lässt hoffen und als alter Trekkie drücke ich die Daumen!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2014 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ja, das aktuellste Projekt ist immer das vielversprechenste smile


Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Das nehme ich als ein Versprechen. Wenn Herr Orci das einhalten kann wäre ich mehr als nur begeistert.
Sicher waren die Charktere der beiden ersten Filme noch ungewöhnlich und andersartig...aber sie alle waren noch jung und unerfahren. Und jeder Charakter bildet sich weiter und aus. Daher lasse ich die Chrakterkritiken der Vorgänger-Filme an mir abprallen. Ich fand sie erfrischend und gelungen.
Wenn sie sich jetzt zu dem entwickeln, was mir vertraut ist es nur besser so.
Wünsche mir, dass Paramount seinen Segen gibt und ich die Original-Crew in neuen Abenteuren erleben darf. Von mir aus sollte dieses Franchise ewig weitergehen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY