Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Trek 4"-Zukunft

"Star Trek 4": Kommt der Film? Spock & Pille geben Auskunft (Update)

"Star Trek 4": Kommt der Film? Spock & Pille geben Auskunft (Update)
30 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von Moviejones
Kommt "Star Trek 4" noch irgendwann? Spock-Darsteller Zachary Quinto ist davon überzeugt und bestätigt, dass Arbeiten am Drehbuch vor sich gehen.

Update: Genau wie alle anderen (oder als der Trekkie, der er ist, sogar noch mehr) wartet Karl Urban darauf, dass Star Trek 4 von Paramount Pictures grünes Licht bekommt. Wenn es so weit ist, werde er da sein, verspricht er bei Screen Rant. Er liebe es, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten, und die Fans lieben diese Charaktere, so Urban, der sich sicher ist, dass es ein Riesenspaß wäre. Nicht viel Neues von seiner Seite also.

++++

Star Trek Beyond sollte im vergangenen Jahr alles besser machen, was der Vorgänger Star Trek Into Darkness so leichtfertig verspielte. Doch obwohl die Kritiken wohlwollend waren und der Film den Zuschauern gefallen hatte, blieb der Erfolg weit hinter den Erwartungen zurück. Mit 343 Mio. $ fielen die weltweiten Einnahmen deutlich geringer als als bei Star Trek Into Darkness (467 Mio. $), da nützte es auch nichts, dass Paramount Pictures fünf Mio. $ beim Budget sparen konnte und Star Trek Beyond nur 185 Mio. $ kostete.

Paramount kam sogar mit einem blauen Auge davon, denn während der Film in allen Ländern abbaute, konnte man in China einen großen Erfolg feiern, weswegen überhaupt nur die 300 Mio. $ erreicht wurden. Doch wurde noch vor dem Kinostart groß über die Fortsetzung geredet, die schnell kommen sollte, verliefen diese Diskussionen mit zunehmender Laufzeit im Sande. Wenig überraschend, denn Paramount musste sich erst einmal sortieren. Der Plan, Star Trek zu einem modernen Star Wars zu machen, ist mächtig schiefgegangen.

Während nun Star Trek - Discovery demnächst seine Premiere als neue Serie im TV feiert, ist die Zukunft der Filmreihe derzeit ein wenig offen. Spock-Darsteller Zachary Quinto hat deswegen ein paar Informationen verraten.

Angesprochen auf die Frage, dass Produzent J.J. Abrams im vergangenen Jahr betonte, der vierte Teil würde kommen, sagte Quinto: "Ich erwarte, dass das stimmt. Aber das alles sei ein Prozess, so wie immer. Es ist immer so, dass man plant, es zu machen. Doch dann gibt es in diesem Prozess viele Stufen, die bewältigt werden müssen. Ein Drehbuch zu schreiben, ist dabei das Primärziel. An diesem arbeiten sie, das weiß ich. Alle sind aufgeregt, wieder zurückzukehren und warten darauf, dass J.J. Abrams irgendwann anruft. Es hat Jahre gedauert, die anderen Filme zu machen und vor zwei Jahren hatte man erst den letzten Teil gedreht, der dann letztes Jahr erschien. Alles somit im grünen Bereich!"

Ob es das wirklich ist? Paramount hatte sich zwischen dem zweiten und dritten Teil drei Jahre Zeit gelassen, doch was früher normal war, ist in der heutigen Kinolandschaft eher ungewöhnlich, wo Filme idealerweise jährlich fortgesetzt werden. Die Zukunft wird zeigen, wohin die Reise geht und wir vermuten, der Erfolg oder Misserfolg von Star Trek - Discovery wird eine nicht unbedeutende Rolle spielen, wenn Star Trek 4 irgendwann gedreht werden soll.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN