AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Jason Isaacs auf der Brücke

"Star Trek - Discovery": Erster Blick auf Captain Lorca enthüllt (Update)

"Star Trek - Discovery": Erster Blick auf Captain Lorca enthüllt (Update)
34 Kommentare - Fr, 23.06.2017 von N. Sälzle
Ganz allmählich sickert neues Material zum neuesten "Star Trek"-Ableger durch. Dieses Mal wird uns ein Blick auf Jason Isaacs als Captain der Discovery gewährt.

Update: Mit einem weiteren Bild gibt uns Entertainment Weekly einen Einblick in Star Trek - Discovery. Statt einem weiteren Blick auf einen Charakter dürfen wir uns dieses Mal über einen Eindruck vom Transporterraum freuen.

Hier muss allerdings angemerkt werden, dass es sich erneut um ein Bild von der U.S.S. Shenzou handelt, nicht um ein Bild des namensgebenden Schiffes U.S.S. Discovery. Ob sich die beiden Transporterräume stark voneinander unterscheiden werden, ist natürlich die andere Frage. Im Bild sind außerdem Michelle Yeoh und Sonequa Martin-Green als Captain Georgiu und Michael Burnham zu sehen.

++++++++

Der Starttermin von Star Trek - Discovery rückt spürbar näher. Nach einem ersten Trailer und diversen Fotos taucht nun auch erstmals ein Szenenbild auf, das Schauspieler Jason Isaacs als Captain Gabriel Lorca zeigt. Im selben Zug wird auf dem Foto ein Teil der Brücke des Raumschiffs Discovery enthüllt, von dem es bislang noch so gut wie gar keine Eindrücke gab.

Neben Jason Isaacs, der insbesondere für seine Rolle als Lucius Malfoy aus den Harry Potter-Filmen bekannt ist, gehören unter anderem Sonequa Martin-Green, Michelle Yeoh und Doug Jones dem Maincast von Star Trek - Discovery an.

Star Trek - Discovery startet am 24. September auf CBS All Access, dem CBS-eigenen Streamingportal. Abseits der USA und Kanada zeigt sich Netflix ab dem 25. September für die Ausstrahlung der neuesten Star Trek-Serie verantwortlich. Die insgesamt 15 Folgen werden auf zwei Etappen gesendet, die zweite Staffelhälfte steht ab Januar 2018 zur Verfügung.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mal sehen wie viele Deltas auf dem Schiff angebracht werden xD, gibt bestimmt dann auch Toilettenpapier, nur echt mit Delta-Symbol. Deltabettwäsche, Deltamarmeladenglas, Delta, Delta, Deltaquadrant, Deltaklingonen. Denn nur wo Sternenflotte draufsteht ist auch Sternenflotte drin.

Also so darfs bei mir daheim aussehn, auf dem Schiff hoff ich nicht! laughinglaughinglaughing

Aber selbst dann könnte es sein das ich für eine Weile im Wald verschwinde

Da nehm ich dann mal ne Abkürzung Abends durch den Wald, dann hör ich wie einen Zug an mir vorbeibrausen, ein lang anhaltendes Geschrei auf mich zu und an mir vorbei rennen! laughing

Zum Schiff wies im Teaser zu sehn war: Eine leichte Keilform wär ja noch ok, aber dieses übertriebene Dreieck hat einfach vorne und hinten nicht gepasst! Das mit der "Brücke auf der Unterseite" is ja kein Ding, die Kamera kann ja kommen von wo sie will, unterstreicht aber die Haltung, einfach das Gegenteil von der Norm machen zu müssen! Ich sag da mal "Atmosphärenschiff wird in der Wüste gebaut, ohne Sicherheitsvorkehrungen und so", daran musste ich nämlich sofort denken, als ich das gelesen hab! Wenn der Brückenabschnitt quasi "Lose" im Rahmen hängt, wär das aber keine wirklich praktische Lösung und bietet eine leichte Angriffmöglichkeit! Aber vllt stell ich mir das grad zu übertrieben vor!

Wär wirklich schön, wenn sich der Trailer zum fertigen Produkt so verhalten würde, wie der Teaser zum Trailer, aber ich glaub mit dem bisher gesehenen wird das einfach nix!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
27.06.2017 00:51 Uhr | Editiert am 27.06.2017 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ Rubbeldinger

Das Schiff wurde jedenfalls nochmal überarbeitet.

Ich habe nichtmal was gegen das Design an sich, denn das kam in Star Trek schon mindestens zweimal vor. Allerdings hätten sie sich diesen ersten Teaser mit dieser schlechten Qualität sparen sollen. Denn die meisten haben eben nun diesen ersten Eindruck und der ist, wie wir alle wissen, am wichtigsten.

Die Untertassensektion scheint nun unterteilt zu sein. Die Mitte (wo vermutlich die Brücke ist-denn die Shinzou hat sie ja anscheinend auf der Unterseite der Untertassensektion) ist von der äußeren Sektion getrennt/durchbrochen und wird durch vier Streben verbunden plus dem "Hals" des Schiffes. Zumindest ist das auf den neuen Bildern zu erahnen.

Und ein paar andere Formen scheinen nun etwas überarbeitet worden zu sein, ebenso die Farbgebung ist nun anders.

Mal sehen wie viele Deltas auf dem Schiff angebracht werden xD, gibt bestimmt dann auch Toilettenpapier, nur echt mit Delta-Symbol. Deltabettwäsche, Deltamarmeladenglas, Delta, Delta, Deltaquadrant, Deltaklingonen. Denn nur wo Sternenflotte draufsteht ist auch Sternenflotte drin.

Ich hoffte es wäre nicht wahr mit dem zukleistern von Deltas, aber ich befürchte es wurde tatsächlich so gemacht - zumindest die Klamotten.

Spätestens im nächsten Trailer sollten sie die Discovery zeigen, wenn die Serie schon den gleichen Namen wie das Schiff hat.

Zu den Klingonen habe ich geschworen nix mehr zu sagen, bis ich ein paar Episoden gesehen habe. Aber selbst dann könnte es sein das ich für eine Weile im Wald verschwinde tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.06.2017 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

In jedem Rubbel steckt ein kleines Ding

Was soll das jetzt heissen? Nimm die Discovery selbst in die Hand? laughinglaughinglaughing

@MrBond

Aber es sind nun mal die kleinen Dinge die in Beziehungen zur Trennung führen!

Schmutzige Socken, falsche Zahnbürste mitbenutzt, vergessen die Zweitfreundin aus dem Bett zu entfernen bevor die Erste von der Arbeit kommt. . .

Und jetzt da es ein Tron Crossover ist, muss ich die ganze Sache nochmal neu bewerten! wink

Aber ich bleib bei meiner Zeitmaschine beim Tansporterraum, ist ja hier auch ein Reboot!

@Burt

Für mich ein sehr merkwürdiges Design und irgendwie etwas aufdringlich überall dieses Symbol zu haben.

Die wollen eben mit allem Nachdruck klar stellen, dass das hier Star Trek ist, auch wenns sonst nicht so aussieht! Daher wird es jetzt ein Ratespiel, wer schafft es präzise alle zu zählen! Die erste Serie bei der aus 40 Minuten bei einer Folge, locker mal 3 Stunden werden, weil mal zum zählen ein Standbild braucht zum ranzoomen! Das bringt EInschaltquoten!

Ne bin wirklich nicht begeistert, sowas ist übertrieben das Symbol einfach bis zum erbrechen überzubenutzen!

Und wann kriegt man denn nun endlich das Design der Discovery zu Gesicht? Als ob die sich dafür schämen wies aussieht! Es ist ja ganz bestimmt nicht das Design aus dem Teaser, das können die einfach nicht bringen, auch wenns tausendmal auf alten original Skizzen basiert, dafür siehts einfach zu klingonisch aus, aber da die Klingonen hier auch nicht nach Klingonen aussehen, ist ja alles möglich! Da sieht das Design der Shenzou wenigstens noch einigermaßen gut aus und könnte als einziges in dieser Serie nach Star Trek aussehn, obwohl sich das Äußere des Schiffes mit dem Design der Brücke enorm beisst!

All Hail To Skynet!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
26.06.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wenn es stimmt, dann ist an den Uniformen nicht nur ein einziges Delta-Symbol (das auf der linken Brustseite) sondern es sind hunderte oder mehr.

Dieses Muster seitlich an den Jacken sind alles kleine Delta-Symbole und die Stiefel haben nochmal jeweils zwei Delta-Symbole als Verschlussknöpfe.

Für mich ein sehr merkwürdiges Design und irgendwie etwas aufdringlich überall dieses Symbol zu haben.

Wie gesagt, wenn es stimmt. Aber leider ist es wohl wirklich so.

hmmmpf, je mehr ich erfahre desto mehr habe ich den Eindruck ich kann mich damit nicht anfreunden.

Jaaaa, jetzt meldet sich sicher der ein oder andere: Wie kann man etwas beurteilen wenn man noch keine einzige Episode gesehen usw. ?

Weil die Erfahrung der vergangenen Jahre mir immer wieder bewiesen hat, wie recht ich immer habe. Und es fällt mir schwer eine Verbindung zwischen all den anderen Trek-Serien zu sehen, die es aber alle geschafft hatten sich logisch miteinander zu verbinden. Nur hier sehe ich noch nichts davon.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.06.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Transporterraum

Leute, habt ihr`s immer noch nicht begriffen? Das wird ein Star Trek / Tron Crossover. Mit den Gerätschaften im Hintergrund, was ganz offensichtlich Laserkanonen sind, werden die Sternenflotten- (achso, Moment, damals ja noch Raumflotten-)Offiziere und Rothemden (die zur Tarnung auch blau tragen), entmatrialisiert und in Bits/Bytes verwandelt. In einer Episode wird der Vorgang dann schief gehen und die Protagonisten finden sich im Kampf gegen das MCP (Master Controll Programm) wieder. Spannende Geschichte das ganze!

P.S.: ...und vielen Dank an meine Hutgeber laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.06.2017 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel ich es absolut für unmöglich halt, das ich und die Discovery jemals Freunde werden könnten! Ach komm, es spielt doch auch ein Mann vom anderen Ufer mit, also freunde dich doch wenigstens mit den mal an. In jedem Rubbel steckt ein kleines Ding :ani-desert:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.06.2017 23:39 Uhr | Editiert am 25.06.2017 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@duke

Ich bin mir sicher bei der Ankündigung der DS9 Serie hättest du noch schlimmer über den Cast geurteilt, ganz zu schweigen über RV oder ST-E.

Gut dass das schon hinter uns liegt und man sich deshalb darüber keine Gedanken mehr machen muss! laughing

Das der Cast nicht passt weil der optische Eindruck nicht gefällt, das kann nicht dein Ernst sein.

Doch, doch! Gehört alles dazu, das Artdesign erstreckt sich ja auch bis hin zu den Darstellern! Und ich sag ja nicht ich würde den Cast ändern wollen, das sieht schon alles stimmig aus und die Schauspieler sind ja auch fähige Leute, mir gefällts nur einfach nicht, weil ich finde das sieht alles iwie billig aus! Und dann kein Strampelanzug, dann ersetz Strampel durch Jogging, oder was aus der Richtung Radsport! Da haben die Klamotten aus TOS ja mehr von einer Uniform als das hier!

Das schlimme dabei wäre aber, wenn ich die Serie richtig geil fände, und ich stock sauer über eine Einstellung wäre. Ich denke das sind auch deine Gründe warum du im Vorfeld so ablehnend reagierst (vermute ich mal)

Nicht wirklich! Das ist nicht die Serie die ich wollte, die Serie die uns angekündigt wurde, und hat jetzt schon auf so vielen Ebenen so viel Falsch gemacht, das ich es absolut für unmöglich halt, das ich und die Discovery jemals Freunde werden könnten!

Und diese Aufteilung in zwei Staffelhälften seh ich als Zeichen dafür, wie Katastrophal es hinter den Kulissen aussehen muss! Alles total Planlos und weit hinter ihren zeitlichen Vorgaben, da hat sich mittlerweile scheinbar nichts geändert! Wenn man bedenkt, das da egtl Profis am Werk sind, ist es schon erstaunlich dass die sich an so paar Folgen schon die Beine brechen! Glaub da wird noch der ein oder andere Kopf rollen, wenn der Pilot endlich an uns vorbeigezogen ist!

Und der Transporterraum sieht echt zusammengeschustert aus, als ob der Innenausstatter das schnell in 5min hat hinklatschen müssen!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.06.2017 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Neue MJ Mitglieder fragen sich bestimmt, warum ich nicht alles in einem Post packe, der Grund dafür ist, man kann nur 1 Bild pro Kommentar einfügen. @Rubbel wir beide sind uns bei dem Thema ST-D schon öfters einig gewesen, aber was den Cast betrifft, muß ich dir wiedersprechen. Das der Cast nicht passt weil der optische Eindruck nicht gefällt, das kann nicht dein Ernst sein. Schalte mal dein ST Kopf auf Null (ist ja bei dir nicht so schwerwink) und bisher gäbe es nur die alten Kirk Serien. Nun kommt TNG daher und wir kennen nur einen Teaser und 15 Bilder. Du würdest das gleiche wie jetzt bei der Serie sagen. Ich bin mir sicher bei der Ankündigung der DS9 Serie hättest du noch schlimmer über den Cast geurteilt, ganz zu schweigen über RV oder ST-E. Ich sehe hier absolut kein Cast Problem, denn wir sahen von denen bisher kaum etwas, also ist dieser Einwand unpassend.

Klar gebe ich der Serie wenig Chanzen, denn das bisher gesehene wirkt mir zu sehr abgekupfert. Ich sagte es ja das letzte mal schon, mir passt die Aufspaltung der Staffel in zwei Ausstrahlungszeiträumen nicht, werde mit den Klingonen und einer homosexuellen Besetzung nicht so richtig warm. Ähhhh mit der letzten will ich nicht warm werden,,,,,neeee du.yell Es ist bei mir einfach ein Gefühl, die Serie kommt und wird dann wieder abgesetzt. Das schlimme dabei wäre aber, wenn ich die Serie richtig geil fände, und ich stock sauer über eine Einstellung wäre. Ich denke das sind auch deine Gründe warum du im Vorfeld so ablehnend reagierst (vermute ich mal)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.06.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Rubbel Sie passen zwar gut zum Look der Serie, aber da mir ja schon dieser nicht gefällt, kann in der Serie mitspielen wer will! Dein Wunsch, mein Befehl. Captain Starvel.cool

Über die Farbe des Anzuges vom Captain will ich nichts sagen, denn so olber wirkt sie gar nicht, und von einem Strampelanzug kann keine Rede sein!! Ich meine das im ernst.!!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.06.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Verstehe nich warum der Beam Room mit gelb schwarzen Karos ausgestattet ist, fliegt da dann ein entmaterialisiertes Follow Me Shuttle mit?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.06.2017 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Bei deinen bisherigen Kommentaren zu der Serie befürchte ich, dass du ihm den Kopf spalten und nachsehen willst. . .

@Elwood

surprisedsurprisedwink

Darauf wär ich jetzt gar nicht gekommen, aber danke für die geistige Stütze! tongue-out

@GeneralGrievous

Gar nicht mal viele muß ich zugeben, aber um seine schauspielerische Leistung gehts mir auch nicht, sondern nur mal durch die Bank weg den optischen Eindruck den alle bisher gezeigten Schauspieler als Allgemeinbild abgeben! Sie passen zwar gut zum Look der Serie, aber da mir ja schon dieser nicht gefällt, kann in der Serie mitspielen wer will!

Außerdem, wo ist egtl die "Discovery"? Oder heisst die Serie jetzt "Star Trek - Shenzou"?

Und wird da gebeamt oder reisen sie durch die Zeit?

All Hail To Skynet!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.06.2017 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also ich finde die Aussage irgendwie dämlich dass es im Originaluniversum spielt da die Serie ja vor Kirks Zeiten spielt. Alles was vor Kirks Zeit spielt oder bzw 20 Jahre vor Kirks Zeit bleibt doch auch im JJ Universum unangetastet. Das Jason isacs mitspielt ist definitiv ein Gewinn und warum soll er nciht länger dabei sein. Klar er ist schon ein etablierter Schauspieler aber jedenfalls keiner der eine Preisklasse von einem DiCaprio oder Samuel L Jackson hat. Ich bin sehr gespannt auf die Serie und frage mich wann sie im Free TV läuft. zu jj st also mir gefiel auch Beyond am besten was das ST Feeling betrifft.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
24.06.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ Wongstar

Genau, wobei ich dieses neue Star Trek nicht als alternative Zeitlinie sehe, obwohl viele meinen das mit den Ereignissen die das Auftauchen des Romulanischen Schiffes verursachte, eine alternative Zeitlinie begann. Denn schon vorher passt da einiges überhaupt nicht zu dem was seit 50 Jahren aufgebaut wurde.

Für mich ist es eher ein Paralleluniversum und hat nichts aber auch gar nichts mit dem bekannten "alten" Star Trek zu tun.

Der letzte Film war besser als die zwei davor. Es kommt natürlich darauf an ob man es nun als Vorgeschichte zu den anderen Star Trek Serien sieht (dann ist der Film und die zwei davor einfach Grütze) oder man schaut es an mit dem Wissen es ist nur ein Paralleluniversum und wird mit einem netten Action-Film kurzweilig unterhalten, dann sind es "geht so" Filme.

Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
23.06.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Burt

Ich verstehe...im Grunde also...das altbewährte Universum mit dem look der alternativen zeitlinie...apropo...wie fandet ihr den letzten Star trek?

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
23.06.2017 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ Wongstar

Nein, es wurde von den Machern erklärt es würde im altbekannten Universum engesiedelt sein.

Aber rein vom optischen und einigen anderen Dingen scheint es mir eher so, das damit das JJ-Verse gemeint sein könnte.

Im Grunde sind es ja schon drei Filme, auch wenn der dritte von einem anderen Regisseur gedreht wurde, musste dieser sich jedoch an die vorrangegangenen Filme halten.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN