Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" soll gut werden

"Star Trek - Discovery" mit Spocks Vater! Drehstart bald, TV-Start später

"Star Trek - Discovery" mit Spocks Vater! Drehstart bald, TV-Start später
7 Kommentare - Do, 19.01.2017 von Moviejones
Schön zu hören, dass man lieber den US-Start verschiebt als es mit "Star Trek - Discovery" zu übereilen. Der Dehstart ist bekannt, nächste Woche gehts los - mit Spocks Vater!

Als Prequelserie, die 10 Jahre vor Kirks Mission spielt, lassen sich mit Star Trek - Discovery natürlich auch problemlos Verlinkungen zu Raumschiff Enterprise ziehen, so nun schon geplant mit der Besetzung von James Frain als Spocks Vater Sarek! Er wird sicher nicht die einzige Verbindung bleiben. Sarek ist zudem aus der Originalserie schon bekannt und trat im Star Trek-Franchise in den letzten fünf Jahrzehnten immer mal wieder auf. Nun eben in der jüngeren Version.

Auf Setbilder zu ihm und den bisher besetzten Darstellern von Star Trek - Discovery wird man gar nicht mehr so lange warten müssen, denn der Drehstart soll nächste Woche sein. Den US-Start bei CBS will man dennoch noch einmal nach hinten verschieben. Der letzte Stand der Dinge war der Mai, doch bedenkt man, dass eine gute Postproduktion mit dem nötigen CGI auch entsprechend Zeit braucht und immerhin 13 Folgen produziert werden, lässt das hoffen, dass man sich wirklich um eine gute Serie mit auch einem guten Look bemüht.

Nimmt man zum Beispiel HBOs Game of Thrones oder Westworld als Vorbild, dann wäre sich ab Drehstart ein Jahr Zeit lassen das, was für eine gute Serie zu erwarten wäre. Selbst wenn man dann noch bis 2018 warten müsste oder mindestens Ende 2017, die Fans werden sich für eine hohe Qualität gern gedulden.

Frain gesellt sich zu The Walking Dead--Star Sonequa Martin-Green als leitende Hauptfigur eines Lt. Commander, Tiger & Dragon-Star Michelle Yeoh als Captain Georgiou des Raumschiffs Shenzou, Doug Jones als Lt. Saru, ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, der zudem selber eine Alienspezies ist, und Anthony Rapp als Lt. Stamets, ebenfalls ein wissenschaftlicher Sternenflotten-Offizier, Astromycologe und interstellarer Fungus-Experte. Zudem sind als Antagonisten das Klingonen-Trio Mary Chieffo (Juilliard), Shazad Latif (Penny Dreadful) und Chris Obi (American Gods) dabei.

Nach dem Pilot bei CBS wandert Star Trek - Discovery zum digitalen Ableger CBS All Access weiter. In Deutschland wird die Serie bei Netflix einen Tag nach dem US-Start Premiere feiern.


Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.01.2017 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

das Design nicht zulassen dürfte..insbesondere der Klingonen ( wird es das klassische sein, das seit den 80s bekannte, oder diese Mutanten aus Into Darkness?).

Bitte nicht JJs alberne, goldbestückte Predator-Imitation! frownfrownfrown

@doctorwu1985

Das Holodeck wurde bereits in der ST-Trickfilmserie eingeführt, die die restlichen zwei Jahre der orig. ST 5 Jahresmission darstellt.

Wenn die Serie ein Griff ins Klo wird, sehn dies endlich ein, das eine neue Serie NACH Voyager ansetzen muss!

All Hail To Skynet!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
20.01.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich verstehe auch nicht warum man sich mit der neuen Serie wieder ans 23. Jahrhundert klammert.

Es Serie im 25. Jahrhundert wäre meiner Meinung nach der logische Schritt. Man hätte so mehr kreative Freiheiten, da man Zukunftige Ereignisse nicht berücksichtigen müsste und man neue Technologien "erfinden", wie TNG einst das Holodeck oder den Emblem-Communicator.

Ausserdem finde ich irgrndwie feige sich nicht für eine Zeitlinie zu entscheiden. Was aber schon allein das Design nicht zulassen dürfte..insbesondere das der Klingonen ( wird es das klassische sein, das seit den 80s bekannte, oder diese Mutanten aus Into Darkness?).

Avatar
LindaFB : : Splitter
19.01.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich hätte aucj lieber eine post picard serie. Aber ich gebe der Discovery natürlich eine Chance

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.01.2017 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

War mir fast klar das es wieder eine Terminverschiebung geben wird, es war einfach alles zu knapp bemessen! frown

Aber das steigert die Qualität! Hoffentlich bleibts kein Wunschtraum! tongue-out

Leider muss man dadurch noch viel länger warten bis die Serie startet, aber man dürfte in den nächsten Wochen wohl einen neuen Teaser vorgesetzt bekommen, der einem die Wartezeit angenehmer gestalten dürfte! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.01.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ach nö schon wieder vor der Enterprise mit Kirk und dann nach der Archer Geschichte... mir wäre ein TNG Nachfolger lieber...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2017 21:51 Uhr | Editiert am 18.01.2017 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Das sehe ich absolut genauso. Ich finde oft genug, dass man bei übereilten Produktionen merkt, dass man sich nicht die Zeit genommen hat, die Sache richtig zu machen und stattdessen die Dollarzeichen vor Augen hatte. Egal ob Blockbuster oder Serie, gut Ding will Weile haben wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.01.2017 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die Besetzung sieht klasse aus. Ich denke auch, lieber etwas länger warten, als husch husch eine miese Serie vorgesetzt zu bekommen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY