Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek" Serie als Netflix-Original

"Star Trek"-Logbuch 2017: Ab ins Netflix-Universum!

"Star Trek"-Logbuch 2017: Ab ins Netflix-Universum!
1 Kommentar - Di, 19.07.2016 von S. Spichala
Das war absehbar - als Streamserie produziert landet die neue "Star Trek"-Serie auch bei einem Streamportal in Deutschland: Netflix hat die Nase vorn.

In den USA läuft zwar der Pilotfilm zur neuen Star Trek-Serie bei CBS, doch dann wandert die Serie zum digitalen Ableger CBS All Access weiter, wo sie gestreamt werden kann. Seit dann auch noch Showrunner und Star Trek-Veteran Bryan Fuller klargemacht hat, dass Staffel 1 einen abgeschlossenen Handlungsbogen hat und man sich nicht an das übliche Episoden-Format halten muss, war klar, die Serie wird sehr deutlich für Streamportale konzipiert. Es war also eher die Frage, ob hierzulande Netflix oder Amazon das Rennen machen - und es ist Netflix. Dort angepriesen auf dem deutschen Twitter-Kanal als Netflix-Original, heißt, man hart sich ordentlich eingekauft, was Rechte angeht.

Erscheint logisch, denn Netflix wird Star Trek nicht nur hierzulande zeigen, sondern ist dann als internationaler Partner in 188 Ländern an Bord, inklusive USA und Kanada. Bekanntlich hat Netflix sein Territoritum kürzlich noch aufgestockt, daher war auch fast klar, dass Netflix das Rennen machen wird. Und es werden dann auch die alten Serien dort gezeigt. Die neue Folgen werden jeweils 24 Stunden nach der US-Premiere online gehen.

Die Bekanntgabe zur Star Trek-Serie bei Netflix kam via kleinem Twitter-Video heraus, ihr findet es unten angehängt - und das ist zwar schlicht gemacht, aber sehr unmissverständlich und ein netter Gruß an die Fans. Viel weiß man bekanntlich noch nicht, Fuller hat kürzlich einige Gerüchte dementiert. Neue Crews, neue Raumschiffe, neue Universen und neue Schurken - die Zeitlinie ist aber noch völlig offen, aller Gerüchte zum Trotz. Produktionsstart ist im September.

Wahrscheinlich ist die erste Staffel in zwei Teile geteilt, mit einem Start von sieben Folgen, die ab Januar 2017 loslegen. Insgesamt umfasst die erste Runde 13 Folgen. Das Star Trek-Jubiläum wird natürlich auch groß auf der Comic-Con in San Diego gefeiert, das Panel zur Serie ist am Samstag, 23. Juli in Halle H, 2 - 3pm. Wir hoffen natürlich auf einen Trailer...

Quelle: Twittter NetflixDE
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
25.07.2016 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

@Mj

Wisst Ihr vllt auch ob die alten Filme es nach Netflix schaffen?

Think different

Forum Neues Thema
AnzeigeY