Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Unendliche Weiten - neu aufgelegt

"Star Trek" startet neu durch: Logo & Teaser zur neuen CBS-Serie!

"Star Trek" startet neu durch: Logo & Teaser zur neuen CBS-Serie!
15 Kommentare - Do, 19.05.2016 von S. Spichala
Okay - viel verrät der erste kurze Teaser zur neuen "Star Trek"-Serie von CBS und CBS All Access nicht, doch ein wenig Stimmungmache kann nicht schaden, oder?

Nachdem zuletzt Drehort und Drehstart zur neuen Star Trek-Serie bekannt wurden, gibt es jetzt erste bewegte Eindrücke via erstem Teaser zur Fortsetzung der legendären SciFi-Saga! Den Teaser muss man allerdings eher als Appetizer verstehen. Neben dem neuen Logo verrät er nämlich so ziemlich gar nichts, außer, dass es neue Welten und Planeten zu entdecken gibt:

"Star Trek - Discovery" Season 1 Teaser 1

Die Produktion von Star Trek wandert bekanntlich in den Norden, nach Toronto! Im Herbst soll es mit dem Dreh der neuen Serie von CBS losgehen, gab das Studio kürzlich via Twitter bekannt. Der im Franchise erfahrene Bryan Fuller (Hannibal) ist der verantwortliche Executive Producer und Showrunner und produziert zusammen mit Rod Roddenberry und Trevor Roth, Alex Kurtzman und Heather Kadin, Star Trek-Regisseur Nicholas Meyer ist als Autor und Berater mit an Bord.

Die neue Star Trek-Serie soll bekanntlich die erste Eigenproduktion für den digitalen Ableger CBS All Access werden und die neue Plattform damit zugkräftig voranbringen. Die älteren Serien laufen dort bereits. Als Preview-Special wird der Pilotfilm noch bei CBS selbst ausgestrahlt, bevor die Serie dann regulär bei CBS All Access startet.

Die Story von Star Trek ist immer noch eine allgemein gehaltene kurze Logline, neue Charaktere werden eingeführt, die neue Welten und Zivilisationen entdecken und dabei die dramatischen Herausforderungen meistern müssen, wie sie seit 1966 typisch für das Franchise sind. Wie der erste Teaser verrät, gibt es neben neuen Welten und einer neuen Crew natürlich auch neue Bösewichte zu entdecken. Immer noch gibt es keine Castinfos, das wird sich hoffentlich bald ändern...

Im Januar 2017 soll die neue Star Trek-Crew bei CBS abheben und dann zu CBS All Access weiterfliegen.

Quelle: CBS YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
21.05.2016 00:50 Uhr | Editiert am 21.05.2016 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Selbstverständlich, Luke - sorry, Skywalker77 :-) . Ich meine im spezieleln alternative Episoden bzw. Ereignisse, die aus den Änderungen des Reboots abgeleitet sind. Leider war die Änderung der Geschichte doch eher ein Showeffekt, anstatt dass man logische Konsequenzen davon abgeleitet hat (bzw. es überhaupt geplant/versucht hat).

Jedenfalls freut es mich, was man da so alles über die neue Star-Trek-Serie hört. Ich bin sicher, da gibt es so einige, die ihre alten Rollen wieder aufnehmen würden, sei es nur für Gastauftritte.

Die Anthology-Geschichte wäre jedenfalls ein ganz neuer Ansatz für Star Trek, aus dem sich sehr viel gutes machen lässt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.05.2016 10:49 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Naja es ist ja so gut wie bestätigt, dass die Serie im alten Universum spielt.

Es gibt sogar schon eine Angabe wo genau: Zwischen dem 6. Film und TNG. Also zur Zeit der Enterprise C.

Und noch dazu soll es ja eine Antolohgy Serie werden. Daher jede Staffel erzählt eine Inhaltlich geschlossene Geschichte. (so wäre in einer späteren Staffel sogar eine Staffel möglich die nach Nemesis spielt und z.B. einige der TNG Crew nochmal zeigt.)

Und soviel ich weiß kann CBS gar keine Serie zum neuen Universum machen, da hier die Rechte bei Bad Robot liegen. (habe ich zumindestens schon öfters gelesen)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@LastGunman: Es gab ja auch das Spiegeluniversum ab und zu mal in den Serien, um alternative Versionen zu zeigen.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
20.05.2016 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

BTW hat man alternative Episoden der Originalserie dann als Comic rausgebracht, fällt mir gerade ein,

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
20.05.2016 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Allerdings könnte man in dem alternativen Universum das thematisieren, was anders läuft als in den bisherigen Serien und welche Folgen es für die Zukunft hat. Leider sind dazu aber fundamentales Wissen über die Original Serien erforderlich, um die Seitenhiebe und Anspielungen zu verstehen, was neue Zuschauer eher abschreckt. "

Zumal es viel zu kompliziert wäre, so etwas überhaupt logisch aufzubauen und dafür wie du schon scheibst, nicht genug bringen bzw. sogar nach hinten losgehen könnte.

Nein, die Zeitlinienänderung hat Abrams schon in Into Darkness nicht logisch und konsequent umgesetzt. Letztlich war alles unnötiger Showeffekt und man hätte die jungen Jahre der Crew auch so filmisch umsetzen und dabei vieles neue bringen können ohne irgendwo in der Kontinuität anzuecken.

Denn zu Kirk-Zeiten war die Kontinuität eh sehr lose und lückenhaft. Und man hätte sich damit auch noch das Khan-Fiasko erspart.

Showeffekt, leider. Wäre eleganter machbar gewesen, das Film-Revival.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.05.2016 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sky Waren auch nur Beispiele meinerseits. Pine und Saldana sind zwar zZt gefragt, die Gagen halten sich aber noch in Grenzen. Ich schrieb ja auch, mir würde es auch besser gefallen wenn die Serie zwischen den ganzen anderen Serien oder komplett danach angesetzt werden würde. Neuer Cast, neue Crew, ohne das man gleich einen Bezug zu den JJA Filmen bekommt.

Komisch, so sehr Enterprise als letzte Serie kritisiert wurde, und ich sie schon 3 mal geguckt hatte, fing ich wieder an mir die Serie reinzuziehen. Berry Extant habe ich auf SIXX betrachtet, finde ich zwar nicht top, aber endlich mal etwas fürs Hirn.

ST neue Serie. Langsam wird es Zeit mal richtige Infos zu liefern. Disney hatte bei Star Wars Rebels schon lange vorher Infos geliefert. Ich will ST Inputtongue-out

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Duke: Bezüglich der Gage geht es ja hier nicht nur um einen bekannten Darsteller, sondern mehrere. Pine, Saldana, Quinto,Pegg. Ich bleibe dabei, in Summe könnte das ein Serienbudget von CBS niemals stemmen. Dazu kommt, das die von Dir genannten Beispiele Berry und Craig längst nicht mehr so angesagt/gefragt sind. Zumindest soweit ich sehen kann. Da stehen nicht grade viele Engagements für Kinofilme zu buche. Das hat natürlich auch wieder Einfluss auf die Höhe der Gage, aber auch auf zeitliche Verfügbarkeit. Pine, Saldana und die anderen sind aktuell ziemlich gut im Geschäft und daher auch zeitlich schwer zu bekommen. Ganz davon abgesehen, kann ich wie zuvor schon erwähnt, sehr gut mit einer neuen Crew und einem neuen Schiff leben. Es heisst ja Star Trek, und nicht Enterprise :-)

Von Halle Berrys Extant habe ich sogar die erste Staffel schon über Amazon Prime gesehen. Jetzt gar nicht mal so schlecht, kann man sich mal ansehen. Bei Staffel 2 warte ich aber drauf, dass die ins Prime Angebot kommt. Extra zahlen würde ich dafür nicht, dafür ist es mir dann doch nicht gut genug.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.05.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Absolut der Hammer was ich hier im Teaser sehe. Der neue Captain wirkt echt frisch, trotzdem Old School, sowie auch die unbekannte Crew irgendwie passt. Einige der Darsteller kommen mir aber aus anderen Serien bekannt vor. Die neue Enterprise trägt aber ein anderes Logo, kommt aber impolsant rüber und ist wohl mit mehr Kampfkraft ausgestattet.

Von was ich rede? Guckt euch den Teaser mehrmals an, und ihr wisst es tongue-out

Reboot Filmcrew in der Serie. Auch wenn ich es gar nicht mal so schlecht finden würde, habe ich hier Kommentare gelesen wo dies wegen der Gage nicht realisierbar ist. Das stimmt nicht! Wer Seriengucker ist, der weiß das es Mode geworden ist hochbezahlte Schauspieler auch in Serien unterzubringen. Daniel Craig in Purity / Halle Barry in der Serie Extant, usw

@Trekker Eine neue Serie die zwischen den alten ST Serien angesiedelt wäre genial. Wo genau? Hier ist mein Herz in allen Richtungen offen. Zwischen ST-E und ST-RE und ST-NG und ST DS9, und ST-RV oder selbst nach R.Voyager bin ich für alles offen. Und wie man in den ganzen Serien es schon gesehen hatte, muß es ja keine Enterprise sein, es ist alles möglich. Selbst ein kleines Zeitlinien Crossover mit Pine Kirk als kleine Nettigkeit wäre in der Serie mal denkbar. Da die Schauspieler von DS9, der Voyager, NG, Enterprise und Raumschiff Enterprise (verstorbenen Schauspieler in Trauer ausgeschlossen) noch leben, ist vieles vorhanden was man nutzen könnte. Meine Spannung ist angespannt. Her mit der Serie!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.05.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Trekker. Da hast du Recht. Es ist schon besser, dass es im Original Universum spielt. Allerdings könnte man in dem alternativen Universum das thematisieren, was anders läuft als in den bisherigen Serien und welche Folgen es für die Zukunft hat. Leider sind dazu aber fundamentales Wissen über die Original Serien erforderlich, um die Seitenhiebe und Anspielungen zu verstehen, was neue Zuschauer eher abschreckt.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn man Star trek(2011) als Pilot genommen hätte(damals waren Pine, Quinto etc noch rel unbekannt, außer saldana), die Schauspieler vorher für eine Serie verpflichtet, um dann die Story in 8-10 Episoden pro Staffel zu erzählen. MMn grade für Star trek essentiell, denn nur so kann man mit den Charakteren mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren.

Schade

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tim : : King of Pandora
19.05.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Sieht gut aus und auch wenn Kayins Idee nett ist, der Schriftzug "Neue Helden" deutet ja das genaue Gegenteil an und eben das alte und echte Universum. Jetzt müssen nur noch die Drehbuchschreiber eine gute Geschichte finden und die Serie braucht eine moderne Erzählstruktur. Das alte Episodenformat ist einfach nicht zeitgemäß und auch nichts, was ich sehen möchte.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
19.05.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Kayin

Es ist ja auch schon (mehr oder weniger) bestätigt, dass die Serie zum Glück im Originaluniversum spielen wird.

Was will man im Reboot-Universum auch für neue Geschichten erzählen?! Da hat man im Originaluniversum viel mehr Ansatzpunkte, außerdem wollen das die Leute sehen, vor allem, weil dann so manches Crossover möglich sein wird.

Ich finde es angenehm, noch nicht zu viel zu wissen, worum es geht und wer mitspielen wird. Mal etwas anderes in der heutigen, übersättigten Newswelt. smile

Ich bleibe gespannt und staube schonmal vorsorglich mein BluRay-Regal ab! ;)

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 11:06 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Also ich muss sagen, der Teaser gefällt mir und macht Lust. Die Effekte sehen cool aus, ein bisschen so wie der TNG oder Voyager Vorspann. Diese Kamerafahrt durchs Weltall, vorbei an Planeten und Weltraumphänomenen, dazu diese vertraute, leicht angepasste Star Trek Musik, das hat was. laughing

@Kayin: Keine Chance das die Crew aus den Filmen in der Serie mitspielt, die Gagen könnte sich CBS niemals im Budget einer Serie leisten. Pine, Saldana, Quinto, Pegg, die sind alle viel zu gut im Geschäft, als das die bezahlbar wären. Karl Urban vielleicht, oder der Checkov-Darsteller tongue-out . Aber auch von der verfügbaren Zeit wäre das nicht denkbar. Muss ich aber auch gar nicht haben. Ich kann mich gut mit einer neuen unverbrauchten Crew und einem neuen Schiff anfreunden. :-)

@DerDerbeWastl: ich denke auch die Fanbase ist nach wie vor groß, und seien wir mal ehrlich, generell gibt es relativ wenig gute SciFi Serien. Da finden sich schon genug Abnehmer, wenn die die Qualität stimmt wink

Und ich stimme Euch allen drei zu, das Herz von Star Trek waren immer die Serien. Die Filme waren quasi ne nette Zugabe, aber mal ehrlich, ohne die Serien und den Aufabu der Charaktere dort, hätten die Filme auch nicht so gut funktioniert. Die Filme waren da oft eher großer Fanservice.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
DerDerbeWastl : : Moviejones-Fan
19.05.2016 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

TiiN hat recht!

Reboot hin oder her...als Serienformat funktioniert Star Trek und macht einfach Spaß!

Ich glaube es gibt immer noch eine große Fanbase hinter den Visionen von Gene Roddenberry.

Hach...was war das ne schöne Zeit mit TNG und DS9...vll. geht es ja mit der Serie "back to the roots"?

Bin gespannt über weitere news hierzu MJ-Team!

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.05.2016 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Die Ähnlichkeit des Schriftzuges mit dem der Reboot -Filme, bringt mich auf eine Idee.

Da immer noch kein Cast bekannt ist, gewollt oder nicht, kann es doch vllt sein, dass es doch eine Serie zu den Reboot Filmen ist, mit Chris Pine etc. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber wieso wird der Cast und der Plot so geheim gehalten? Star trek wurde als Serie groß, nur deshalb waren die Filme erfolgreich, da die fanbase groß war. Vllt hat man das eingesehen und macht doch eine Serie draus, um dann ab und zu einen Film raus zu bringen.

Leider glaube ich nicht, dass da alle Schauspieler der Reboot Filme mitmachen und das ganze nur eine Wunschvorstellung ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.05.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich halte die Serie für einen guten Weg. Das ist der Weg, den Star Trek gehen muss ...

Die Reboots waren ganz nett, aber brachten auch keinen wirklichen Mehrwert.


Forum Neues Thema
AnzeigeY