AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
The Farce Awakens

"Star Wars" als "Spaß Wars": Stormtrooper Luke & "Sisters"-Parodie

"Star Wars" als "Spaß Wars": Stormtrooper Luke & "Sisters"-Parodie
0 Kommentare - Fr, 04.12.2015 von R. Lukas
"Star Wars"? Lustig war’s! "Sisters" nimmt sich ein Beispiel an "Star Wars - Das Erwachen der Macht", und Mark Hamill spielt Stormtrooper für den guten Zweck.

Es kribbelt schon. Star Wars - Das Erwachen der Macht rückt von Tag zu Tag näher, jetzt sind es nur noch knapp zwei Wochen bis zum magischen 17. Dezember. Wahnsinn, oder? Bei aller Spannung muss aber auch etwas Spaß erlaubt sein. Für den sorgen heute Mark Hamill, der ja das größte Mysterium des Films ist, und die Komödie Sisters mit Tina Fey und Amy Poehler als titelgebenden Schwestern.

Wo steckt Luke Skywalker?, fragen sich alle. Die mögliche Antwort gibt ein witziges Video der Charity-Organisation Omaze, für die Hamill den Hollywood Boulevard unsicher gemacht und mit Fans geplaudert hat - als Stormtrooper getarnt! Im neuen Stormtrooper-Outfit der Ersten Ordnung aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, versteht sich, nicht dem, das er in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung trug, als eine gewisse Prinzessin gerettet werden wollte. Ist Luke also doch auf die Dunkle Seite gewechselt...

Sisters ist einer der Filme, die sich in den USA (in Deutschland erst ab dem 11. Februar 2016 im Kino) trauen, gleichzeitig mit Star Wars - Das Erwachen der Macht zu starten. Das humorige Kontrastprogramm sozusagen. Und wenn man Star Wars schon nicht schlagen kann, was wahrscheinlich keiner kann, dann springt man eben mit auf den Zug auf. Muss ja kein "entweder oder" sein, wenn es genauso gut "sowohl als auch" heißen kann. Außerdem, so verschieden sind sich die beiden Filme gar nicht. Das geht aus der Making-of-Featurette unten hervor. Ja, auch bei Sisters sind praktische Effekte das A und O!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN