Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars Anthology 2" naht

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)

"Star Wars Anthology": Han Solo, Darth Vader - und ein Besetzungskracher? (Update)
53 Kommentare - Mi, 08.07.2015 von Moviejones
Die "Star Wars Anthology 2" wird von den beiden "Lego Movie"-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller umgesetzt und im Zentrum der Handlung wird Han Solo stehen.

Update: Ist mit Breaking Bad-Star Aaron Paul der neue, jüngere Han Solo etwa schon gefunden? Sein neuester Instagram-Beitrag weckt diesen Verdacht. "My dreams are coming true", schreibt Paul mit Hashtag #Star Wars. Freut er sich einfach nur, dass der offizielle Twitter-Account von Star Wars ihm folgt? Folgt er ihm schon länger, oder ist es ihm erst jetzt aufgefallen? Warum folgt er ihm überhaupt, und wieso reagiert Paul so darauf? Und das so kurz nach der Star Wars Anthology 2-Ankündigung. Fragen über Fragen...

Und: Kurzzeitig schien es, als sei der komplette Star Wars-Masterplan, den Lucasfilm und Disney auf der Comic-Con vorstellen, schon geleakt! Indie Revolver hatte dieses Foto aufgestöbert, auf dem unter den bekannten Filmen auch Kenobi - The Balance of the Force, also offensichtlich ein Obi-Wan-Spinoff, und ein Fett/Solo-Film gelistet sind. Passte nur nicht so ganz zur Star Wars Anthology 2-Ankündigung für 2018, bei der kein Wort über Boba Fett verloren wurde. Und auch die zeitliche Abfolge warf Fragen auf. Jetzt haben wir Gewissheit: nur ein Fake!

++++++++

Im Gegensatz zum ersten Anthology-Film Star Wars Anthology - Rogue One bei dem bisher alles wie am Schnürchen läuft, sah es bei der Star Wars Anthology 2 bisher nicht so rosig aus. Derzeit mit einem Kinostart für 2018 vorgesehen, hatte die Produktion schon mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Vor allem der Verlust von Josh Trank als Regisseur warf ein schlechtes Licht auf den Film. Hinzu kam, dass wir bisher so gut wie nichts über den Film erfahren haben, nur Gerüchte um Boba Fett tauchten immer wieder auf.

Doch diese Gerüchte dürften sich nun zerschlagen, denn die Richtung die Star Wars Anthology 2 einschlagen wird, steht jetzt fest. So wird der Film Han Solo im Zentrum der Handlung verankern! Das Drehbuch wird von Lawrence Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben, was die Qualität des Projekts sicherstellen soll. Kasdan hatte zuvor bereits an Filmen wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Star Wars - Das Erwachen der Macht und Jäger des verlorenen Schatzes gearbeitet.

Auch bei der Regie wurde man inzwischen konkret. So wird Josh Trank beerbt von den beiden The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller. Die beiden kommentierten die Entscheidung damit, dass dies der erste Film für die beiden sei, der schon von Anfang an wie eine gute Idee klingt. So gut diese Nachricht aber auch klingt, für Warner Bros. hat dieses Engagement Nachteile. Denn der von Lord und Miller geplante The Flash-Kinofilm dürfte nun für sie keine Priorität mehr haben.

Auch von Star Wars Anthology - Rogue One gibt es derweil Neuigkeiten. So werden wir im Film auch Darth Vader zu sehen bekommen. Die Macher stellen aber gleichzeitig klar, zwar werde Vader im Hintergrund Strippen ziehen, aber nicht der Hauptantagonist der Handlung sein. Fans werden diese Meldung aber sicherlich trotzdem mit Freude zur Kenntnis nehmen. Auf der Comic-Con am kommenden Wochenende werden wir sicher noch mehr zu den derzeitigen Plänen im Star Wars-Universum erfahren.

 

 

My dreams are coming true. #StarWars

Ein von Aaron Paul (@glassofwhiskey) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2015 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@luhp92: Du sagst es. Bin noch immer sehr begeistert! smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.07.2015 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chewbacca
Ein Hoch auf den Schreiberling dieses Artikels!

Wer könnte das schon über Luke Skywalker sagen, der seine Freunde mit theosophisch daherempfundenem Zeug von der "Macht" langweilt und dabei aussieht, als quietschte er, wenn man ihn drückt.

Und das ist nur eine der vielen Spitzen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fracture : : Xander
10.07.2015 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ Jool

ja stimmt hast auch wieder recht....

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.07.2015 10:19 Uhr | Editiert am 10.07.2015 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han und alle Solo Fans: Selten habe ich bei einem Artikel so zustimmend lachen müssen, sieh Heutiger Artikel in "Zeit Online":

Solo für Han
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.07.2015 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@fracture: Stimmt, die alten Filme finden wahrscheinlich immer weniger Jugendliche so toll wie wir. Deswegen glaube ich ja auhc dass ihnen ein neuer Han Solo relativ egal ist. Aber viele aus den späten 90ern bis frühe 2000er finden die neue Trilogie gut (gute Effekte, spektakuläre Lichtschwertfights, lockere Sprüche.. also genau das typische Actionkino dass momentan der Renner ist). Und dass die Marke auch bei der Jugend zieht, sieht man ja durch Serien, Spiele, Lego, usw.
Avatar
fracture : : Xander
09.07.2015 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Sorry ich muss mich mal kurz einmischen.

@Jool

Das Problem ist halt leider, dass es dem Großteil (gibt auch einige Ausnahmen) der heutigen Jugend nun mal egal ist, wenn Han Solo neu besetzt wird - die laufen trotzdem alle ins Kino

der meinung bin ich überhaupt nicht,die Jugend heut zutage glaube ich steht nicht so sehr auf StarWars wie die ältere Generation,die schaun sich lieber ein paar Marvel oder DC verfilmung,oder irgend ein Statham Film an.Was nichts mit der Qualität der Filme zutun hat aber ich denk es ist einfach ein Generationsproblem,viele kennen die alten Filme einfach nicht

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.07.2015 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MJ
Echt, nur ein Fake? Verdammt! da bin ich einmal fix bei der Sache und dann so was.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
09.07.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han: Meine Rede - eine Geschichte über die alte Republik wäre der Hammer! Keine bekannten Figuren die man irgendwie durch Neubesetzungen o.ä. "zerstören" könnte, ganz eigenständige Geschichten die so gut wie keine Einschränkungen haben.. Vor allem da man bei der Marke Star Wars ja eigentlich keine Angst haben muss, dass keine Leute ins Kino laufen wenn man was Neues ausprobiert. Bei anderen Franchises verstehe ich ja, dass auf bekannte Figuren gesetzt wird. Aber bei Star Wars sind sie sicher nicht darauf angewiesen.

Das Problem ist halt leider, dass es dem Großteil (gibt auch einige Ausnahmen) der heutigen Jugend nun mal egal ist, wenn Han Solo neu besetzt wird - die laufen trotzdem alle ins Kino. Da können sich die, die mit der OT aufgewachsen sind noch so sehr über Entmystifizierung aufregen.. frown
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.07.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Naja, wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte laughing

Sieht ganz so aus. Mist!^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.07.2015 23:01 Uhr | Editiert am 08.07.2015 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda
Immerhin geht wenigstens einer auf TiiNs, jerichocanes oder meine Kommentare zu Anthony Ingruber ein. Das Thema ist oft genug gemieden worden, woher sollen wir also wissen, wann genug ist wink

Sicherlich macht reines Aussehen noch lange keinen Han Solo aus ihm. Allerdings zeigt das Video, dass er seine Coolness und Rotzigkeit durchaus gut rüberbringen kann. Des Weiteren kommt seine Rolle als junger Harrison Ford in "The Age of Adaline" ja nicht von ungefähr. Der Regisseur und die Produzenten werden sich da schon etwas bei gedacht haben (auch schauspielerisch). Nichtsdestotrotz hast du Recht, wir selbst können das erst in ein paar Monaten beurteilen.
Darüberhinaus behaupte ich nicht, dass Anthony Ingruber DIE Lösung darstellt. Er ist momentan allerdings der einzige Schauspieler, den ich mir in der Rolle des jungen Han Solos vorstellen könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.07.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Trekker
Bart shot first wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
08.07.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Also, Star Wars polarisiert ja fast noch stärker als der neue Terminator, obwohl ich die Kommentare hier nur überflogen habe. Ich bin echt mal auf Dezember gespannt, wenn der erste der neuen Filme (endlich) anläuft...

Ich stecke nicht so sehr in der Star Wars-Thematik drin, freue mich aber wahnsinnig auf Episode VII! Ein Solo-Spinoff würde ich mir auch noch geben, frage mich aber wie viele hier, ob ein Obi Wan-Ableger wirklich sein muss, denn was will man zeigen?! Manchmal ist weniger tatsächlich mehr! Rogue One finde ich noch etwas undefiniert, aber meine Neugierde ist ob des Themas geweckt (die Werbemasche hat bei mir schon gezogen 😉).

Hah, bartacuda war schneller als Moviejones! Dafür ein Daumen! 👍
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.07.2015 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Auch ich empfand die neue Trilogie als nicht so negativ, wie es (anscheinend) bei den Meisten der Fall ist. Vor allem Episode II und III fand ich richtig gut!

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Jar Jar Binks und Hayden Christensen hätte man auch gerne weglassen können.

Bitte verbrennt mich nicht auf dem Scheiterhaufen (^^), aber ich finde, McGregor hat bei Obi-Wan einen guten Job gemacht. Auch Liam Neesons Charakter fand ich toll, wahrscheinlich einer der wenigen Highlights in (Kinder-)Episode I. *hust*

Jedoch hat die Prequel-Trilogie nicht so die "Magie" der alten Filme eingefangen.

Trotzdem sollte man alles relativ sehen. Wer sich über die Story von der neuen Trilogie beschwert, muss sich erst recht über die der alten beschweren. Episode VI war ja quasi nur ein Aufguss von Episode IV in Sachen Story mit einigen Zusätzen.

Also generell zu sagen "Alte Trilogie toll, neue Trilogie kacke" finde ich etwas übertrieben. Allerdings darf ja jeder seine eigene Meinung haben. :-)

Ein guter Drehbuchautor war George Lucas in meinen Augen nie. Das sieht man auch anhand der mitunter hanebüchenen Liebesdialoge in Episode III zwischen Anakin und Padme.



Zum Thema geplante Spin-Offs usw.:

Ich kenne das EU leider nicht (sowohl Bücher als auch Spiele), aber gebe da Han insofern recht, dass es genügend Material gibt, das verfilmt werden könnte. Aber Namen wie Han Solo und Obi-Wan ziehen halt immer noch, und machen wir uns nix vor, letzten Endes geht es ja nur ums Geld. Unbekannte Charaktere aus dem EU ziehen an der Kinokasse (leider) nicht. Auch ich würde mir einen Film bzw. eine Filmreihe über die Alte Republik oder die Zeit lange nach dem Fall des Imperiums wünschen. Aber seit wann werden Fanwünsche in Hollywood schon erhört? :-)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.07.2015 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage es jetzt stellvertretend an alle "Ingruber Fürsprecher".
Er hat unstrittig Ähnlichkeit mit dem jungen Ford. Seine Youtubevideos sind unstrittig unterhaltsam. Auch seine anderen Parodien.
Dies macht ihn m.E. jedoch nicht zu einem guten Han Solo Darsteller.
Ich kenne jemand, der sieht aus wie Tarantino und hat keine Ahnung von Filmen. Auszusehen wie Schweinsteiger und in der Kreisliga ein guter Stürmer zu sein, macht jemanden noch nicht zu einem Kandidaten für Bayern München.

Will sagen, vielleicht etwas (zu) deutlich, "Danke! Wir alle kennen ihn jetzt (zu genüge), aber danke, es reicht! Bei allen oberflächlichen Gemeinsamkeiten, hier geht es um die Darstellung einer Figur, die eben nicht nur auf ihr Aussehen reduziert werden kann. Ich glaube, wir sollten uns, wenn überhaupt, mit Darstellern auseinandersetzen, deren "Fähigkeiten" Han Solo darzustellen, wir zumindest anhand von anderen Rollen (im Ansatz) beurteilen können."
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY