AnzeigeN
AnzeigeN
Starlight

"Star Wars"-Autor adaptiert auch Millar-Comic "Starlight"

"Star Wars"-Autor adaptiert auch Millar-Comic "Starlight"
2 Kommentare - Mo, 22.09.2014 von R. Lukas
Comeback eines pensionierten Weltraumhelden: Die Graphic Novel "Starlight" wird von Gary Whitta, der das erste "Star Wars"-Spin-off schreibt, fürs Kino aufbereitet.

Noch bevor der erste Band von Starlight, der neuen sechsteiligen Comicreihe von Mark Millar und Zeichner Goran Parlov, erschienen war, kam es zum Wettstreit um die Filmrechte. 20th Century Fox gewann und hat auch nicht vor, sie ungenutzt zu lassen. Während Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung) schon früh als Produzent feststand, wurde nun Gary Whitta (The Book of Eli), der Autor von Gareth Edwards' Star Wars Spin-off, dazu auserkoren, das Drehbuch beizusteuern. Ein Schachzug, der von großem Vertrauen in das Projekt zeugt.

Millar selbst beschreibt Starlight als Mischung aus Flash Gordon und dem The Dark Knight Returns-Comic. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Duke McQueen, der vor 35 Jahren das Universum gerettet hat, dann aber auf die Erde zurückkehrte, wo ihm niemand seine fantastischen Geschichten glaubte. Also ließ er sich nieder, gründete eine Familie und wurde alt. Als seine Frau schon lange verstorben ist und seine Kinder zu ihren eigenen Abenteuern aufgebrochen sind, führt Duke ein ruhiges, einsames Leben - bis er plötzlich doch noch ein letztes Mal in Aktion treten muss. Ein ferner Planet braucht seine Hilfe...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.09.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Von mir aus kann der Hype so lange anhalten, bis ich ferner Zukunft mal die Sterne durch eine Grasnarbe betrachte.

Seit Jahren fragte ich mich schon, und das war lange vor dem Remake Hype, wann endlich mal jemand Flash Gordon und noch geiler einen Buck Rogers ausgräbt.

Wenn man hier zu einer neuen SciFi Comic Heftserie nun Gary Whitta einsetzt, kann es nur geil werden, denn The Book of Eli war zwar kein Film für Jedermann, war aber einer der besten Action Dramen die ich je gesehen hatte.

@cane
Jepp ein Perry R. ist so überfällig wie eine überreife Tomate, nur keiner traut sich anscheinend daran daraus ein leckeres Gericht zuzubereiten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.09.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich habe mir schon gedacht und gehofft, dass allein durch die neuen Star Wars Filmen und jetzt natürlich durch die Guardians der SF Opera Boom wieder neu startet.
Wenn Star Wars 7 ein Erfolg wird (was nicht schwer sein wird), dann wird bestimmt auch Flash Gordon und Buck Rogers wieder ein Kino Revival bekommen. Vllt. bekommen wir auch endlich eine gute Perry Rhodan Film Reihe.
Forum Neues Thema
AnzeigeN