AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

News Details Kritik Trailer
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

"Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino

"Star Wars": Episode 2 und Episode 3 in 3D nächstes Jahr im Kino
23 Kommentare - Di, 28.08.2012 von Moviejones
Ende 2013 wird nachgelegt. "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" kommen nachkonvertiert in 3D in die Kinos.

Anfang des Jahres war es soweit, als 20th Century Fox und George Lucas Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung in 3D in die Kinos brachten. Mit 102,7 Mio. $ war die einfache 3D-Konvertierung ein voller Erfolg, auch wenn sich das Studio mehr erhofft hatte.

Nachdem einige Zeit nicht klar war, wie es weitergehen soll und die Fans eigentlich auf die 3D-Version der alten Trilogie warten, macht Fox jetzt ernst und legt nach. Ab Mitte September 2013 (Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger) und Mitte Oktober 2013 (Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith) werden auch die Fortsetzungen der neuen Trilogie in 3D in die Kinos kommen.

Wir wollen jedoch hoffen, dass sowohl Star Wars: Episode II als auch Star Wars: Episode III eine bessere 3D-Konvertierung erfahren, als dies bei Star Wars: Episode I der Fall war. Herr Lucas, da hätten wir mehr erwartet.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
31.08.2012 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Schlechtes 3D ....weil... schlechtes 3D, aha?!
Stimmt ja war ein 2D-Film ,keine Pop-Outs,keine Tiefe, kein 3D,nur Ghostings usw.
Sarkasmus Button AUS
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@regularmadddin
Weil ich von dem Film schlechtes 3D erwartet habe und das habe ich auch bekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@luhp92
Warum?
Der Film hat einige schöne und tiefe Pop-Outs ,natürlich hat Sammy ein paar tausend mehr aber das 3D war top. Ein echt gutes Freizeitpark-3D mehr nicht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@regularmaddin
Willst du Die Reise zur geheimnisvollen Insel als Grundlage für Pop-Outs benutzen? Da stimme ich dir zumindest teilweise zu.
Von einem guten 3D-Film ist er aber mehr als nur weit entfernt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2012 11:08 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Grundlegend hast Du damit ja auch recht...ist ja auch mal ganz witzig, wenn es eben sinnvoll eingesetzt wird. Bei den meisten Filmen, die auf Pop-Outs setzen, werden sie aber eben dann auch permanent und nur als Mittel zum Zweck eingesetzt...da dreht sich dann vieles nur noch darum.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2012 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Jetzt unabhängig davon, ob Avatar viele Pop-Outs hat oder nicht: Ich verstehe nicht so recht, was daran generell schlecht sein soll!? Ganz oft hört oder liest man, dass ein 3D-Film "GOTT SEI DANK DARAUF VERZICHTET". Aber diese sind doch nicht generell schlecht. Die können doch auch Spaß machen. So lang ein Film nicht nur darauf ausgelegt ist und dafür nicht alles andere vernachlässigt, ist das doch völlig ok und unterhaltsam. Ich finde schon, dass das einen gewissen Reiz am 3D ausmacht. Es darf eben nur nicht ausarten.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2012 08:07 Uhr | Editiert am 30.08.2012 - 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@jerichocane
Deshalb wollte ich ja auch wissen wie DU Pop-Outs genau definierst. Wenn ich wirklich alles was nur annähernd nah an einer Kamera ist als Pop-Out bezeichne ,na dann ist Avatar ein einziges Pop-Out-Gewitter inklusive extremster Tiefe. Als Vergleich nenne ich wieder einmal Sammys Abenteuer. Dieser Film würde ich mal als Pop-Out-König bezeichnen und wenn mann dann einen Film wie Avatar sieht fällt einem nur noch die Tiefe auf. Natürlich waren da die fliegenden Wasauchimmer die dann im Raum schwebten oder die Asche die durchs Kino flog aber das ganze war doch sehr dezent eingesetzt.
Die schlechte Kritik zu E1 kam nicht deshalb zustande weil Lucas auf diese verdammten Pop-Outs verzichtet hat, sondern weil die gesamte Umsetzung an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war. Oben hat auch kein einziges Pop-Out (ach wie ich diese Wort auf einmal hasse) und die Kritiken über den 3D-Effekt waren durchwegs positiv.
Wie Sully schon sagte ,denke ich das dein Kino evtl. nicht so der Brüller war, den Avatar ist in Sachen 3D unbestrittener König. Selbst Sorseses Film Hugo Cabret hat nicht diese Homogenität und weist zahlreiche Gohstings auf. Und was allgemein an Pop-Outs schlecht sein soll (jedenfalls lassen deine Kommentare das vermuten) bleibt mir schleierhaft. Bitte schau dir nur einmal Sammys Abenteuer oder auch Die Reise zur geheimnisvollen Insel an und dann haben wir eine Grundlage um die Diskussion weiterzuführen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Mal jetzt ganz im Ernst und fernab von aufschäumenden Wortgefechten: Ist es möglich, dass da in Deinem Kino was nicht in Ordnung war!? Es ist ja kein persönlicher Eindruck, sondern eine Tatsache, dass Avatars 3D eben tatsächlich in Sachen Tiefenwirkung eine herausragende Position einnimmt und auf der ganzen (Kino)Welt darüber gesprochen wurde. Und eben auch über die absolut geringe Zahl sogenannter Pop-Outs, die in der Regel eher in Effekthascherei münden. Selbst die internationalen Kritiker, die sonst fast kein gutes Haar am Film selbst ließen, äußerten sich entsprechend über die dementsprechende 3D Wirkung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@regularmaddin
Pop-Out 0,1 ? Hast du dir vielleicht gerade ausversehen die 2D-Version
des Filmes angesehen?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.08.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hmm, na dann waren wohl diese "Leuchtwürmer", welche während des Films im Kino rumflogen, wohl keine Pop-Outs... oh mein Gott... dann hat das Kino wohl gebrannt.

Und was die Tiefenschärfe angeht, nee da habe ich viele bessere 3D Filme gesehen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Das werden höchstwahrscheinlich die ersten Star Wars Filme sein, die ich im Kino sehen werde! Abgesehen davon, dass diese beiden meine Lieblingsfilme der Reihe sind, gehören Filme wie Episode II und III einfach ins Kino.

Über die 3D-Konvertierung von Episode I kann ich nichts sagen. Was Titanic angeht, muss ich aber Sully zustimmen. Das 3D war perfekt, das beste nach Avatar, das ich bisher gesehen habe.

@jerichocane
Wie es dir bei Prometheus erging, so war es bei mir in Titanic. Tiefen-3D zieht einen in den Film hinein.

@winston
Als Pop-Out bezeichnet man die 3D-Effekte, die dir gefühlt Gegenstände ins Gesicht fliegen lassen - Gegenstände, die aus der Leinwand heraus kommen.
Beim Tiefen-3D wird das Bild in die Leindwand hinein gezogen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.08.2012 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das hoffe ich doch auch Hr. Lucas wink. Wenn ich mir einen Teil anschauen, dann wahrscheinlich nur Episode III, da mein Lieblingsteil.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.08.2012 14:46 Uhr | Editiert am 28.08.2012 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@jerichocane
Das gleiche könnte man von Dir behaupten oder es haben wohl alle 3D-Fans dieser Welt Tomaten auf den Augen.
Warte ich guck mir Avatar jetzt gerade in diesem Augenblick nochmal an und zähle die Pop-Outs :-) ...ähm NULL KOMMA EINS
Vielleicht sollte man erstmal definieren was für jeden Einzelnen überhaupt ein Pop-Out ist. Wenn Du Dir einmal "Sammys Abenteuer" in 3D angesehen hast dann hast Du DEN 3D-Film schlechthin gesehen. DAS sind Pop-Outs die es in sich haben und es gibt sehr wenige Filme die damit spielen (zB.Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die Reise zur geheimnisvollen Insel, Hugo Cabret,Drive Angry).
Avatar war extrem Tief und Popouts gab es so wie bei "Sammy" keinen Einzigen ,da sind sich so ziemlich viele (Tomaten-) Leute einig.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.08.2012 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Dann hast du wohl einen anderen Avatar als ich (und die anderen) gesehen. Das besondere am 3D bei Avatar war doch gerade diese Tiefenwirkung. Klar gab es auch Pop-Outs, aber diese waren relativ selten und wenn, dann haben sie auch Sinn gemacht. Es war nicht so, wie in vielen anderen Filmen, in denen dann ständig absichtlich etwas in Richtung Kamera geworfen wird, oder so...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also jetzt frage ich mich ob ihr vergesslich seit, oder Tomaten auf den Augen hattet.
Avatar hatte Unmengen an Pop-Outs. Aber die Tiefenschärfe des Films war lahm, deshalb verstehe ich auch nicht den Hype um den Film.
Bei Star Wars E1 war das 3D dezent aber gut eingesetzt.
Fertig aus.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN