AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ja, auch die Prequel-Trilogie!

"Star Wars - Episode IX": J.J. Abrams will alle Trilogien vereinen

"Star Wars - Episode IX": J.J. Abrams will alle Trilogien vereinen
21 Kommentare - Fr, 20.10.2017 von R. Lukas
J.J. Abrams soll es sich mit "Star Wars - Episode IX" zum Ziel gesetzt haben, die gesamte "Star Wars"-Saga unter einen Hut zu bringen. Also wirklich die gesamte.

Die originale Star Wars-Trilogie ist das Nonplusultra, die neuere Prequel-Trilogie so ein bisschen das ungeliebte Kind der Fans. Und bei der ganz neuen Trilogie wissen viele noch nicht recht, wo sie sie einordnen sollen. Dafür wirkte Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehr wie eine Kopie von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung, also mal Star Wars - Die letzten Jedi abwarten. Das große Finale übernimmt dann wieder J.J. Abrams, nachdem Colin Trevorrow den Regiestuhl frühzeitig räumen musste. Aber vielleicht besser so als auf den letzten Drücker, wie bei Solo - A Star Wars Story geschehen.

Einem neugierigen Fan, der ihn und Drehbuchautor Chris Terrio (Batman v Superman - Dawn of Justice) getroffen hat, soll Abrams ein paar interessante Dinge über Star Wars - Episode IX erzählt haben. Die beiden sagten, dass sie mutig sein wollen und es große Überraschungen geben wird. Der Eindruck dieses Fans ist, dass Abrams das Gefühl hatte, in Star Wars - Das Erwachen der Macht frühere Star Wars-Momente für ein modernes Publikum auffrischen zu müssen. Jetzt scheinen sie freie Hand zu haben, das zu tun, was sie wollen, ohne dass sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy oder die Lucasfilm Story Group einmischen. Star Wars - Episode IX soll auch der Film sein, der alle drei Trilogien vereint und alles zusammenführt. Näher wollten Abrams und Terrio darauf nicht eingehen.

Die Prequel-Trilogie wird nicht außen vor bleiben, versicherte Terrio aber. Bestimmte Elemente könnten wieder hochkommen, da Star Wars - Episode IX dafür sorgen soll, dass es sich so anfühlt, als ob sich all diese Filme wirklich im selben Universum abspielen. Visuelle oder thematische Elemente zum Beispiel. Ob es auch bestimmte Orte oder Charaktere aus den Prequels betrifft, erwähnte Terrio hingegen nicht. Und solange Jar Jar Binks da bleibt, wo der Pfeffer wächst, sollte doch alles im Lot sein.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN