Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Ursachenforschung zum Rauswurf

"Star Wars 9": Warum Trevorrow gehen musste & Johnson nicht übernimmt! (Update)

"Star Wars 9": Warum Trevorrow gehen musste & Johnson nicht übernimmt! (Update)
21 Kommentare - Mo, 11.09.2017 von R. Lukas
Wer sich mit Kathleen Kennedy anlegt, hat so gut wie verloren. Das weiß nun auch Colin Trevorrow, dessen Vision für "Star Wars - Episode IX" eine andere war.

Update: Kaum war bekannt geworden, dass Colin Trevorrow bei Star Wars - Episode IX gehen muss, überschlug sich die Gerüchteküche auch schon bezüglich eines Ersatzregisseurs. Zum einen brachten diverse Medien J.J. Abrams ins Spiel. Zum anderen galt Rian Johnson für viele als möglicher Anwärter auf den Regieposten. Ob beide Namen lediglich deshalb fielen, da sie mit der Sequel-Trilogie bereits in Verbindungen stehen, ist unbekannt, liegt aber nahe.

Johnson zumindest sieht sich nicht auf dem Regiestuhl des finalen Films, schenkt man seinen neuen Aussagen während einer Presseveranstaltung Glauben. Dort sagte er, er habe nie geplant, Star Wars - Episode IX zu machen. Deshalb wisse er auch nicht, was aus dem nächsten Teil wird. Er selbst habe sich voll und ganz auf Star Wars - Die letzten Jedi konzentriert und alles, was ihn aktuell beschäftigt, ist, den Film in die Kinos zu bringen und zu schauen, wie das Publikum darauf reagiert.

Er denke deshalb gar nicht über die Regie von Star Wars - Episode IX nach, und egal, wer den Job übernimmt, Johnson ist froh, den Film dann wieder aus der Sicht eines gewöhnlichen Zuschauers genießen zu dürfen, zu sehen, wohin sein Nachfolger die Saga lenkt und wo die Geschichte letztlich endet.

+++++

Nach der Absetzung von Phil Lord und Christopher Miller als Han Solo-Regisseur war es die zweite heftige Erschütterung der Macht: Colin Trevorrow ist nicht länger für Star Wars - Episode IX zuständig, der Regieposten solange vakant, bis ein Ersatz gefunden wurde. Der - so hört man - durchaus Rian Johnson heißen könnte, zumal er als Macher von Star Wars - Die letzten Jedi schon voll in der Materie drinsteckt und sich als Lucasfilm-tauglich erwiesen hat.

Unterdessen kommt mehr und mehr ans Licht, warum Trevorrow vor die Tür gesetzt wurde. Es hängt damit zusammen, dass seine Vision für Star Wars - Episode IX nicht der von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy entsprach. Und wenn wir eins gelernt haben, dann, dass Kennedy immer das letzte Wort hat. Vulture sprach mit jemandem aus dem Produktionsumfeld der letzten Trevorrow-Filme The Book of Henry und Jurassic World, und diese Quelle erzählte Folgendes:

Während der Arbeiten an Jurassic World habe Trevorrow einen großen Teil seiner kreativen Energie darauf verwendet, seine Meinung durchzusetzen. Aber weil er von Steven Spielberg persönlich angeheuert worden war, konnte ihn niemand einfach so feuern. Als der Film dann durch die Decke ging und Trevorrow sich für The Book of Henry (von den Kritikern verrissen) als nächstes Projekt entschied, war er nicht mehr tragbar. Er soll eine egoistische, selbstgefällige Sichtweise gehabt und diese auch immerzu zur Geltung gebracht haben.

Wenn man bei Kennedy, der "Torwächterin" des Star Wars-Franchise, aneckt, egal wie, ist man raus und erledigt, sagt ein anonymer Produzenten-Veteran, der bereits mit ihr zusammengearbeitet hat. Viele dieser jungen, neuen Regisseur kommen an und wollen dies und jenes machen, und viele von ihnen - inklusive Lord, Miller und Trevorrow - seien sehr schnell sehr reich geworden. Ihnen sei der Hype um ihre Person etwas zu Kopf gestiegen. Sie wollen nicht nach den Regeln spielen, sondern die Dinge anders anpacken. Doch damit versteht Kennedy keinen Spaß. Sie und Trevorrow scheinen also nicht kompatibel gewesen zu sein.

Unter wessen Regie Star Wars - Episode IX stattdessen am 23. Mai 2019 in den Kinos startet, muss sich noch zeigen.

Quelle: Vulture
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
11.09.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Überragend! Hüte für Bond und Sully !

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
11.09.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

LOL!

In Nolan v trust.

Köstlich, Jungs.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Sully v Mr. 00 0:

eeeeeeey..?? Hah v Whoop whoop gehört zu mir laughing ugh!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Whoop Whoop!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.09.2017 14:12 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Hah!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2017 13:54 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Da Du mich direkt fragst: Ja

Und Dank an die Hutgeber

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.09.2017 13:48 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 13:55 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich bin mir natürlich des kognitiven Naturells seitens Chris` mentalen Kapazität bewusst. Die subtile Konnotation seiner ambivalenten Argumentation induziert bei mehreren Lesern jedoch eine subliminale Divergenz.

Seine affirmative Kumulation im ersten Kommentar steht in negativ reziproker Relation zur diffusen Prämisse im zweiten. Während er anfangs noch postfaktisch unpragmatisch und rudimentär argumentiert, führt er seine eigenen obsoleten Thesen im zweiten Teil selbst ad absurdum.

Er sagt selbst: „Das liegt in der Blickwinkel des Betrachters an“. Das scheint initial noch redundand mit Hah, ist aber per se subsidiär für die transzendentale und dennoch triviale Affirmation unter Berücksichtigung der exemplarischen Dialektik.

Bist Du da anderer Meinung?

@All

Danke für die Hüte wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2017 11:37 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tu dir keinen Zwang an. das juckt mich kein Bissen HAH!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Nichts für ungut, aber für diese Einstellung kann ich dir ebenfalls nur ein "Hah" spendieren.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ich muss hier nicht roßartiges ein Roman verfassen, um ein Schlussfolgerung zu kommen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.09.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@lethis
aber langsam wird es doch langweilig

Richtig! Eigentlich hättest du für diesen Satz einen Hut verdient.

@Bond und Sully
Großartig! Danke für diese geniale Diskussion. Hut für euch beide smile

@Chris
Wenn ich nicht schon länger hier unterwegs wäre könnte man fast meinen, dass die Hälfte deiner 10.941 Posts aus "hah" "haha" und "das haben ... (beliebig Nolan/Snyder/WB/Johns einfügen) v ... (beliebig Nolan/Snyder/WB/Johns einfügen) großartig gemacht"

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
11.09.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Ich schmeiß mich weg, Jungs! Super Diskussion smile Hütchen für beide. Für Chris ersten Post wollte ich auch einen Hut reichen, mir war die Formulierung seiner Argumentation dann allerdings doch ein wenig zu plump, grundsätzlich bin ich aber seiner Meinung.

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.09.2017 10:31 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

"Blickwinkel des Betrages"
Sehr gut laughing

--
Ich könnt jetzt wieder schreiben, dass es bestimmt daran liegt, dass Colin Trevorrow kein Remake von Episode 6 machen wollte, aber langsam wird es doch langweilig. Ich hoffe mal es liegt nicht daran, aber wenn dann in Episode 9 doch ein noch größerer Starkiller auftaucht, dann kann ich immerhin noch sagen: "Ich habs euch ja gesagt" tongue-out

Wobei ich auch sagen muss, dass der erste Post von Chris sehr logisch klingt. Diesen Argumenten kann man einfach nichts entgegen setzen. Auf jeden Fall bin ich jetzt deutlich positiver auf die Zukunft von Star Wars eingestellt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2017 10:17 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 10:20 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Ehrlich gesagt finde ich, dass dieser, hier von Chris in seinem ersten Post genutzte Unterton durchaus angebracht ist. Er leitet zu Beginn seine Ausführungen mit filigraner Leichtigkeit ein, ohne die Komplexität des Themas dabei zu vernachlässigen. Fast spielerisch gelangt er über die cineastischen Zusammenhänge der Materie, zum Mittelteil um diesen dann mit schroffem (aber eben passenden Unterton) in seinem Fazit, mit aller Härte abzuurteilen. Hut ab.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2017 10:14 Uhr | Editiert am 11.09.2017 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mr. 00 0:

dennoch bin ich der Meinung, dass Deine Schlussfolgerung falsch ist.

Das liegt in der Blickwinkel des Betrachters an. Wenn du mich fragst. Klar haben Disney/Lucas diesmal rechtzeitig reagieren, bevor der Film in der Produktion ging. Aber es wäre nicht so weiter gekommen, wenn die besser bedacht hätten, bevor die den Mann angeheuert hätte.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY