Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode VII" holt Chewbacca zurück!

"Star Wars - Episode VII" holt Chewbacca zurück!
6 Kommentare - Di, 08.04.2014 von Moviejones
Peter Mayhew wird uns als maulender Wookie auch in "Star Wars - Episode VII" erfreuen, wie nun bestätigt wurde.

Schon seit längerem steht ungeschrieben fest, dass zumindest R2-D2 auch in Star Wars - Episode VII wieder seinen großen kleinen Auftritt haben wird. Das Bild unten, wo der kleine Astromech neben Regisseur J.J. Abrams und Kathleen Kennedy zu sehen ist, beweist es. Über die anderen realen Altstars wie Carrie Fisher, Harrison Ford und Mark Hamill wird zwar gemunkelt (und eigentlich wissen wir alle, dass Disney/Lucasfilm schön doof wäre, wenn sie die Ikonen der Star Wars-Saga für die Fans nicht reanimieren würden), doch handfeste Aussagen sind rar. Daran änderte auch das Anfang Februar abgehaltene Interview mit Alan Horn nichts, der zu Geduld aufrief.

Doch wie nun mitgeteilt wurde, wird Peter Mayhew in Star Wars - Episode VII als Chewbacca dabei sein. Der Hollywood Reporter brachte die Bestätigung, dass der inzwischen 69-jährige Schauspieler wieder in die Rolle von Han Solos bestem Freund schlüpfen wird.

Fassen wir zusammen: Wenn Carrie "Leia" Fisher sagt, sie sei dabei, R2-D2 offiziell gezeigt wird und nun auch Mayhew mit an Bord ist, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn all die anderen Gerüchte der letzten Zeit um Adam Driver als Widersacher, Ford & Co. nicht stimmen. Nichts Genaues weiß man nicht, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass Walt Disney eine wirklich famose offizielle Ankündigung nebst Pressemitteilung plant, um die Bombe platzen zu lassen. Abrams ist zwar bekannt dafür, eine regelrechte Heimlichtuerei um seine Filmprojekte und -inhalte zu machen, aber gerade Castingmitteilungen sind das Salz in der Suppe und das wollen die Verantwortlichen offenbar richtig auskosten.

Das Schöne ist: Die Zeit arbeitet für uns. Der Tag wird kommen... Am 17. Dezember 2015 ist der Filmstart von Star Wars - Episode VII.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
niggow : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Dann Eben Nicht" ... oder doch?
Münchner Filmstudenten suchen Unterstützung bei der Realisierung Ihres Abschlussfilms.
http://www.startnext.de/dann-eben-nicht
https://www.facebook.com/dann.eben.nicht.film
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
08.04.2014 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Tut mir Leid, aber bis Disney, Abrahms oder Lucasfilm dies bekannt gibt ist und bleibt es nur ein Gerücht.
Avatar
Han : : Space Cowboy
08.04.2014 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sehe es auch so, dass Chewie zu Star Wars einfach dazu gehört! Es wird allerdings schon davon gesprochen, dass er in E7 oder E8 dann sterben wird. Ist natürlich nur ein Gerücht, aber ich denke das wäre doch eine Lösung, mit der auch EUler leben könnten.

Weil sind wir doch mal ehrlich: Es wäre einfach nur super bescheuert, wenn der Film losgeht und dann wird mal nebenbei erwähnt, dass Chewie irgendwann gestorben ist. Da kotzen wir alle ab! WENN so ein toller Charakter wie Chewie schon sterben muss (ich hoffe immer noch, dass es nie passieren wird), DANN muss man das auch zeigen und heroisch in Szene setzen! Alles andere wäre wie gesagt dumm und auch irgendwie eine Entwürdigung der Figur!

Ich halte seinen Tod im Film aber wirklich für sehr sehr wahrscheinlich! Wenn man sich mal anschaut, wie JJ Abrams einige Gegebenheiten bei Star Trek gelöst hat, würde das genau in sein Konzept passen. Es hängt natürlich auch ein wenig davon ab, welchen Stellenwert Abrams dem EU einräumt. Aber ich denke, dass irgendwer der alten Garde auf jedenfall draufgehen wird, um eine entsprechende Bedrohung zu erzeugen. Die großen Drei werden hoffentlich verschont, wobei ich zwecks Han auch ein ganz mieses Gefühl habe, dass sich Ford mit seinen Wünschen diesmal durchsetzen könnte. Aber sonst bleiben ja eigentlich nur noch Chewie & Lando übrig und da Chewie schon im EU gestorben ist, könnte das der kleine Finger sein, der den EU-Fans gereicht wird und sie hoffentlich ein wenig versöhnt.

weil um ehrlich zu sein, mit 69 jahren glaub ich kaum das er es allzulange in dem fellkostüm aushält

@staubfinger:
Da hast Du sicher recht. Es gibt aber das Gerücht, dass noch ein weiterer Schauspieler als "Laufdouble" für Chewie gecasted wurde. Vielleicht muss Peter wirklich nur für Chewies Gesicht in die Maske, wer weiß. Heutzutage gibts da soo viele Möglichkeiten, wie man sowas dann kombinieren kann. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.04.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich kann und will mir nicht vorstellen das mit rückblenden gearbeitet wird.Dieses war bei Star Wars noch nie der fall , ich würde mir wünschen das dieses beibehalten wird.

i’ll be back
Avatar
staubfinger : : Moviejones-Fan
08.04.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn der film wirklich 30 jahre nach "die rückkehr der jedi ritter" spielen soll, wird das bei hardcorefans wohl nen aufschrei geben wie damals der komische tod von captain kirk in "treffen der generationen"

aber gut, warten wir ab, vielleicht ist es auch nur ne rückblende oder ein stück vorgeschichte, weil um ehrlich zu sein, mit 69 jahren glaub ich kaum das er es allzulange in dem fellkostüm aushält ^^
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.04.2014 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Diese Meldung freut mich,Chewie gehört zu Star Wars.
Aber die EUler werden diese Meldung nicht gern hören.
@Peralk
[spoil]Wenn ich dich richtig verstanden habe in einem anderen Kommentar ist Chewie zu dieser Zeit in den Büchern nicht mehr am Leben.[/spoil]

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY