Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Han Solo"-Kinostart, Cast

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)
38 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
Bleibt es bei Mai oder hat Disney andere Pläne? Gerüchten zufolge kommt der geplante "Han Solo"-Film deutlich später. Dafür aber vielleicht mit Woody Harrelson.

Update: Aktuell soll Woody Harrelson in frühen Gesprächen für eine Rolle im Star Wars - Han Solo-Film sein! Und zwar für den Part des früheren Mentors des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich). Für die Rolle sucht Disney einen großen Namen, auch Christian Bale kam mal dafür ins Gespräch.

++++

2015 gab es im Kino Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehen und im letzten Jahr folgte mit Rogue One - A Star Wars Story der erste Solofilm im Star Wars-Universum. Dieses Jahr folgt nun Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember und natürlich soll es auch 2018 einen Star Wars-Film geben, bevor es 2019 mit Star Wars - Episode IX weitergeht. Jedes Jahr ein Star Wars-Film für die ganze Familie.

Der für 2018 geplante Ableger ist natürlich der schon länger in Planung befindliche Star Wars - Han Solo-Film. Auch einen Kinostart hat Disney sich bereits herausgepickt. Am 24. Mai 2018 soll es soweit sein, denn nachdem es zwei Jahre hintereinander zu Weihnachten Jediabenteuer gab, wollte man zum klassischen Startzeitraum der Reihe zurückkehren und traditionell war dies immer der Mai. Doch nun gibt es Gerüchte, dieser Termin stünde auf der Kippe und Disney überlege, den Start deutlich nach hinten zu verlegen. Dabei soll man bereits den 13. Dezember 2018 als neuen Termin geplant haben.

Was für eine mögliche Verschiebung spricht, ist, dass Disney schon einige Zeit den bisher bekannt gegebenen Termin aus Pressemitteilungen gestrichen hat und nur noch 2018 als Veröffentlichung angibt. Ebenfalls hat Disney bemerkt, dass sich im Dezember vortrefflich Geld mit der Marke machen lässt, weswegen man sich dieses lukrative Geschäft nicht entgehen lassen möchte. Zwar macht Star Wars zu jeder Jahreszeit genug Umsatz, aber die Konkurrenz ist im Dezember deutlich geringer als in der überfüllten Sommerkinosaison.

2018 könnte es dennoch eine andere Situation geben, denn 20th Century Fox hält weiterhin am Kinostart von Avatar 2 Ende Dezember fest. Es ist aber gut möglich, dass an den Gerüchten einer Verschiebung von Avatar 2 etwas dran ist und Disney auch deswegen mutig die Situation ausreizt und den Dezember-Slot belegt. Sollte Avatar 2 hingegen wirklich kommen, ist für zwei Filme dieser Art kein Platz - und ob sich Disney mit der Fortsetzung des erfolgreichsten Film aller Zeiten anlegen will?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.01.2017 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Meh, gefällt mir nicht. Han braucht keinen Mentor. Er braucht Chewie und gut ist. Also so richtig schmeckt mir das alles noch nicht. Hätte mir andere Spin-Offs gewünscht. Wieso das Ausschlachten von bereits so bekannten Figuren? Ok, Darth Vader würde gehen, aber ansonsten... Naja. Einfach was über The Old Republic. Das wäre was neues und jeder würde sich darüber freuen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2017 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bin irgendwie hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich gespannt, wie man das ganze Thema umsetzt und Woody find ich eigentlich auch gut, aber wenn ich mir sie ganzen Infos so anhöre (Mentor? Hä? Loveinteresst? Wen interessiert das? Er kommt ja sowieso mit Leia zusammen) dann hab ich echt Befürchtungen, dass der ganze Plot einfach nur blöd wird. Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, bleibe ich mal hoffnungsvoll gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
04.01.2017 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

I love woody

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2017 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Han Solo braucht keinen Mentor! Wenn das schon eine Gangster-Komödie werden wird, dann soll Han sich allein hocharbeiten, bzw hochstehlen, bzw hochschmuggeln, bzw ... Warum überhaupt ein Mentor? So stiehlt und betrügt man richtig - für Anfänger? Lieber allein aus der Armut und dem Ghetto raus - allerhöchstens gleichwertige Freunde bzw Kollegen! Will hier, wenn schon, dann keinen neuen Karate Kid! - BTW - Soll Guy Ritchie den Film machen, der kann sowas doch echt gut! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.01.2017 00:58 Uhr | Editiert am 04.01.2017 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gerüchte besagen das woody harrelson schon ziemlich sicher als hans Mentor für den han solo film gecastet wurde. Würde mich sehr freuen wenn das stimmt

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.01.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Stört mich um ehrlich zu sein nicht wirklich wenn dieser verschoben wird. Werde ihn natürlich schaun aber ist für mich eher der uninteressanten Star Wars Filme die geplant sind. Nur gegen Avatar 2 würde ich ihn auch nicht antreten lassen da kann er nur verlieren.

Einen Darth Vader und einen Yoda Film könnte und würde ich mir wünschen. Das wär schon was! Und ja mit denen könnte man auch natürlich unglaublich Kohle machen!

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.01.2017 21:50 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nee. Han ist tot. Da wird es auch keinen cameo von ford im solo solo film geben.

Was carries tot betrifft, so denke ich, das man den fertigen 8 teil noch ändern muss, oder spätestens dann zu beginn des 9 teils dann leia sterben lässt. Einen würdigen abschied wünsche ich mir.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

...wir haben nie eine Leiche gesehen. Und wir wissen doch alle...solange keine Leiche gezeigt wurde, kann jeder vermeintlich tote wieder aufstehen.

Und selbst das ist nicht immer sicher! Ich muss da grad an ne Scene aus Loaded Weapon 1 denken:

"Hallo Leute!"

"Du bist doch erschossen worden!"

"Ich dachte wir machen ne Serie?"

laughinglaughinglaughing

@Duck-Anch-Amun

da die Rückkehr von gestorbenen Charakteren langweilig ist und die Story von Avatar 1 sehr lahm ist - der Film lebt bis heute nur von seiner 3D-Optik.

Ja und Nein! Bräuchte jetzt auch nicht unbedingt die Rückkehr von Sigourney Weaver und Stephen Lang, aber wenn Cameron es so haben will, kann man da nix machen! Avatar lebt nicht nur von seiner 3D-Optik, Ohne diese Optik wäre die Geschichte gar nicht erzählbar gewesen. Bin zwar ein riesen Fan von Handemachten Effekten, aber das hätte für einen Film dieses Ausmaßes ewig gedauert das umzusetzen, also eben doch CG! Eine Handlung muss nicht unnötig komplex sein um gut zu sein, da kommts dann auf den Einfallsreichtum jeder einzelnen Scene drauf an und die Dialoge, und das hat Cameron einfach drauf!

Übrigens: auch 2015 waren sich die "Experten" einig, dass Disney kneifen würde und seinen Film "Captain America - Civil War" verlegen würde, da WB ein Monster namens "Batman v Superman" an diesem Tag veröffentlichte.

Ich dachte Civil War sei nur ein umgeflicktes Cap 3 um BvS entgegen zu wirken!? Also genau aus diesem Grund hät ich mit Absicht beide gleichzeitig laufen lassen! Hey, DC gegen Marvel ^^

@GeneralGrievous

So viele schwärmen von der Rebels-Serie, und muss sagen, der Zeichenstil ist wenigstens nicht mehr ganz so Playmobil wie bei dem 3D animierten Teil von Clone Wars. Vielleicht riskier ich doch mal n Blick! Könnte in Zukunft auch notwendig werden, wenn die noch mehr Lückenfüllerfilme machen, dann werden Charaktere und Ereignisse, wie jetzt zB Saw Gerrera, zwischen beiden Medien, Film und Serie, TV und Kino hin und her springen, da kommt man sonst nicht mehr mit, werwiewowas!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2017 19:12 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich sehe es mal so: Let them fight! Wieso sollte Disney kneifen nach den letzten Erfolgen. Avatar 2 ist doch bisher nichts weiteres als ein Geist, welcher umherschwirrt und irgendwann erscheinen soll. Wenn man die News von Avatar liest, geht es doch immer nur um: Terminverschiebung, 3, 4 , 5 Fortsetzungen und Rückkehr von Charakteren die in Teil 1 starben. Das einzig neue zu Avatar scheint laut Aussagen ja nur die neue (erwünschte) Technik zu sein.
Zudem wird Avatar 2 nicht überall so begrüsst und ich kenne viele Leute aus meinem Umfeld (Umfeld gilt ja laut letzten Kommentaren im Thor 3-Thread als Fakt), die keine Lust haben auf Fortsetzungen. Zum einen, da die Rückkehr von gestorbenen Charakteren langweilig ist und die Story von Avatar 1 sehr lahm ist - der Film lebt bis heute nur von seiner 3D-Optik. Zudem haben Filme wie Alice 2, Sin City 2 oder ID2 bewiesen, dass großer Abstand zwischen Teil 1 + 2 oft Probleme bringen kann...gerade wenn Teil 1 nur von Innovationen lebte.

Gut, Star Wars 7 konnte ebenfalls nicht mir einer großartigen Story punkten und auch Rogue One war wegen Episode 4 etwas vorhersehrbar. Trotzdem bewies man, dass Star Wars immer noch funktioniert und neue Generationen mitnehmen kann. Gerade Rogue One bewies für mich, dass Star Wars auch abseits von Skywalker, Jedis und Lichtschwerter funktionieren kann. Auch wenn ich weiterhin kein Fan der Han Solo-Idee bin - verrückterweise denke ich, dass dies großartig werden kann. Star Wars hat bewiesen, dass das Franchise immer noch stark genug ist und gerade die Weihnachtszeit zeigte sich als Erfolg. Ich geb Alexander da Recht: Weihnachten und SW passt wie vorher Mittlerde. Also wieso nicht einfach die Filme auf den Dezember verlegen, denn 5 Monate nach dem letzten SW-Film zu starten führt eher zur Übersättigung als alle 12 Monate einen Film zu haben.

Übrigens: auch 2015 waren sich die "Experten" einig, dass Disney kneifen würde und seinen Film "Captain America - Civil War" verlegen würde, da WB ein Monster namens "Batman v Superman" an diesem Tag veröffentlichte. Ich meine, jeder weiß, wie die Sache ausging und wie das fertige Resultat später dann auch aussah. Also: solange Avatar 2 und Co. nur News mit Terminverschiebungen hervorbringt, würde ich mal behaupten, dass man bei der Maus keine Angst hat.

@Gabriel

Daran glaub ich nicht. Es ist erstens ermüdend zu rätseln, welche Rolle Leia in Episode 9 gehabt hätte. Episode 8 ist abgedreht und erst Mal abwarten, was dort passiert anstelle bereits Vermutungen von Episode 9 zu stellen. Wir wissen es einfach nicht und egal was nun passiert könnte durch ne Änderung oder bereits vorhandene Skripts abgedeckt sein.
Zweitens hat Harrison Ford mehrfach gesagt, dass er Han Solos Tod will. Ich denke, dass er nur deswegen zurückkehrte. Klar sah man keine Leiche, aber an Solo ist (sry für alle Hardcore-Fans) eben nichts so besonderes, als dass ne Rückkehr einfach nur erzwungen wirken würde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 19:06 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GabrielVerlaine:

Diesen Plot kauf ich. Hoffentlich machen sie es so.

Han Solo will return.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
03.01.2017 19:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich könnte mir gut vorstellen da sie den Film auch verschieben weil sie jetzt, wo Carrie Fisher tot ist, Harrison Ford zurückholen...wir haben nie eine Leiche gesehen. Und wir wissen doch alle...solange keine Leiche gezeigt wurde, kann jeder vermeintlich tote wieder aufstehen. Ein paar Nachdrehs zu Episode 8 et voila...Leia stirbt (vielleicht auch erst zu beginn von Episode 9) und Han Solo taucht wieder auf um die Rolle einzunehmen die Carrie Fisher ursprünglich spielen sollte. Ihr werdet sehen...:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
03.01.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Auch wenn ich Episode 1-6 alle im Frühling/Sommer im Kino sah wäre es mir nach den neuesten 2 Filmen recht wenn jetzt alle immer zu Weihnachten kommen. So wie man es gewohnt war das Mittelerde/Potter und Bond Filme im Winter laufen

Avatar
Jonah : : Antiheld
03.01.2017 14:45 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Sollte es beim Start von Avatar 2 bleiben, was ich sehr hoffe, wird Disney natürlich kneifen und den Teufel tun sich mit Avatar anzulegen!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.01.2017 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Es hätte schon etwas, wenn jährlich zur Weihnachtszeit ein neuer "Star Wars"-Streifen in die Kinos kommen würde. Die bisherigen beiden Beispiele zeigen eindrucksvoll, dass trotz der Weihnachtsvorzeit die Filme sehr goße Startwochenenden haben und trotzdem die Dezember-typische Standhaftigkeit vorhanden ist. Wie auch schon bei "Episode VIII" wäre es auch bei diesem Solofilm nicht klug mit dem eigenen großen Marvel-Film Anfang Mai zu konkurrieren.
Auch aus Marketingsicht wären fünf Monate nach der achten Episode relativ wenig.

Aber irgendwann wird es eben zum unvermeindlichen Aufeinandertreffen mit den "Avatar"-Sequels kommen und hier würden vorallem international und in China auch die Sternenkriege finanziell massiv unterlegen. Ob das nächstes Jahr bereits passieren wird muss man halt abwarten.

Zum Film selbst, ich freue mich sehr auf "Han Solo" und die darin vorhandenen Nebenfiguren wie Chewbacca, Lando und sicherlich auch Jabba. Das alles bietet sehr viel Potenzial, die Regisseure sind für ein unterhaltsames Abenteuer gut gewählt und das Drehbuch angeblich das bisher beste der Reihe. Außerdem gefällt mir persönlich die Wahl von Alden Ehrenreich, optisch und vom Charme her passt das ausgezeichnet, denke hier werden einige positiv überrascht werden. Und das kommt von einem großen Harrison Ford-Fan.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.01.2017 13:43 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Seit dem überragenden Feedback für die Vader-Szenen in Rogue One wird Disney vermutlich noch einmal in Erwägung ziehen, einen Solo-Film über Vader als "Jedi-Jäger" umzusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney sich dieses Potenzial (und damit die Knete) einfach so durch die Finger gehen lässt. Vor 2020 braucht man aber mit Sicherheit nicht zu rechnen. Ein Han Solo-Solo Film ( laughing ) könnte auch ganz "cool" werden, reizt mich aber bisher überhaupt nicht, insbesondere wegen der Wahl des Hauptdarstellers.

The Old Republic würde mich auch sehr, sehr reizen, allerdings wird dies vermutlich für immer Wunschdenken der Fans bleiben. undecided

Im Bezug auf Vader baue ich insbesondere auf Rebels. Das Ende der zweiten Staffel war phänomenal und ich hoffe, dass Vader auch weiterhin in der Serie seine gewichtige Rolle spielen wird, um zu zeigen, wie "badass" er ist. Auch wenn Rebels mehr oder weniger eine "Kinderserie" ist, so könnte man dennoch einen furchterregenden Vader präsentieren. Bei Clone Wars gab es meines Erachtens in den späteren Staffeln auch ein paar PG-16 Folgen, deswegen bin ich eigentlich recht optimistisch.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY