AnzeigeN
AnzeigeN

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Han Solo"-Kinostart, Cast

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)

"Star Wars - Han Solo"-Kinostart später? Und: Woody Harrelson an Bord? (Update)
38 Kommentare - Mi, 04.01.2017 von Moviejones
Bleibt es bei Mai oder hat Disney andere Pläne? Gerüchten zufolge kommt der geplante "Han Solo"-Film deutlich später. Dafür aber vielleicht mit Woody Harrelson.

Update: Aktuell soll Woody Harrelson in frühen Gesprächen für eine Rolle im Star Wars - Han Solo-Film sein! Und zwar für den Part des früheren Mentors des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich). Für die Rolle sucht Disney einen großen Namen, auch Christian Bale kam mal dafür ins Gespräch.

++++

2015 gab es im Kino Star Wars - Das Erwachen der Macht zu sehen und im letzten Jahr folgte mit Rogue One - A Star Wars Story der erste Solofilm im Star Wars-Universum. Dieses Jahr folgt nun Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember und natürlich soll es auch 2018 einen Star Wars-Film geben, bevor es 2019 mit Star Wars - Episode IX weitergeht. Jedes Jahr ein Star Wars-Film für die ganze Familie.

Der für 2018 geplante Ableger ist natürlich der schon länger in Planung befindliche Star Wars - Han Solo-Film. Auch einen Kinostart hat Disney sich bereits herausgepickt. Am 24. Mai 2018 soll es soweit sein, denn nachdem es zwei Jahre hintereinander zu Weihnachten Jediabenteuer gab, wollte man zum klassischen Startzeitraum der Reihe zurückkehren und traditionell war dies immer der Mai. Doch nun gibt es Gerüchte, dieser Termin stünde auf der Kippe und Disney überlege, den Start deutlich nach hinten zu verlegen. Dabei soll man bereits den 13. Dezember 2018 als neuen Termin geplant haben.

Was für eine mögliche Verschiebung spricht, ist, dass Disney schon einige Zeit den bisher bekannt gegebenen Termin aus Pressemitteilungen gestrichen hat und nur noch 2018 als Veröffentlichung angibt. Ebenfalls hat Disney bemerkt, dass sich im Dezember vortrefflich Geld mit der Marke machen lässt, weswegen man sich dieses lukrative Geschäft nicht entgehen lassen möchte. Zwar macht Star Wars zu jeder Jahreszeit genug Umsatz, aber die Konkurrenz ist im Dezember deutlich geringer als in der überfüllten Sommerkinosaison.

2018 könnte es dennoch eine andere Situation geben, denn 20th Century Fox hält weiterhin am Kinostart von Avatar 2 Ende Dezember fest. Es ist aber gut möglich, dass an den Gerüchten einer Verschiebung von Avatar 2 etwas dran ist und Disney auch deswegen mutig die Situation ausreizt und den Dezember-Slot belegt. Sollte Avatar 2 hingegen wirklich kommen, ist für zwei Filme dieser Art kein Platz - und ob sich Disney mit der Fortsetzung des erfolgreichsten Film aller Zeiten anlegen will?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY