Wer macht in "Episode VIII" was?

"Star Wars"-Helden im Fleischwolf und neue Charakter-Biografien

"Star Wars"-Helden im Fleischwolf und neue Charakter-Biografien
8 Kommentare - Fr, 27.10.2017 von R. Lukas
Während Regisseur Rian Johnson darüber spricht, was er den Charakteren in "Star Wars - Die letzten Jedi" antut, machen neue Beschreibungen für selbige die Runde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars"-Helden im Fleischwolf und neue Charakter-Biografien

Update: Wahrscheinlich habt ihr schon davon gehört. Hartnäckig hält sich das Gerücht, Luke Skywalker könnte der Dunklen Seite verfallen sein und sich in Star Wars - Die letzten Jedi als Bösewicht entpuppen. Nicht zuletzt, weil er auf dem neuesten Poster so finster im Hintergrund aufragt, wie es normalerweise nur Schurken tun. Mark Hamill ist es natürlich auch nicht entgangen. Er nimmt es mit Humor und hat einen Hinweis für alle, die dieser Theorie zugetan sind: Luke war schon immer der Bösewicht - aus einer gewissen Perspektive betrachtet, twittert er. Und belegt es auch, siehe unten...

++++

Weil es so schön ist, kommt hier (also unten) noch mal das neue Behind-the-Scenes-Video zu Star Wars - Die letzten Jedi. Selbst Rian Johnson, der bei Star Wars - Episode IX wieder in die Zuschauerrolle schlüpft und den Regiestuhl J.J. Abrams überlässt, wirkt beim Anblick der allzu vertrauten Sets sichtlich bewegt.

Im zugehörigen Interview mit USA Today erzählt Johnson, er habe das Gefühl gehabt, diese Charaktere sofort zu kennen, als er zum ersten Mal das Skript von Star Wars - Das Erwachen der Macht las. Jetzt, in Star Wars - Die letzten Jedi, können sie sie durch den Fleischwolf drehen, was für ihn auch bedeutete, dass man es ihnen allen so schwer wie möglich machen muss. Zumindest in Teilen des Films haben sie ihre Freunde nicht um sich, sondern müssen ihre Aufgaben und Probleme selbst lösen. Sie mussten mit dem konfrontiert werden, was für jeden von ihnen das Schlimmste ist, mit er konfrontiert werden kann, ohne dass ihnen ihre Freunde aus der Patsche helfen können.

Ab dem 14. Dezember sehen wir dann genau, was unsere Helden durchmachen müssen. Etwas mehr Aufschluss geben auch neue Charakter-Biografien von der offiziellen japanische Star Wars - Die letzten Jedi-Website, die ComicBook.com ins Englische übersetzt hat und die wir euch ins Deutsche übersetzen.

  • Finn (John Boyega): Finn, ein ehemaliges Mitglied der Ersten Ordnung, verschrieb sich zuvor der Aufgabe, für den Widerstand zu kämpfen, und setzt diesen Kampf fort. Er steht nun am Scheideweg, was seine Rolle im Krieg betrifft.
  • Poe Dameron (Oscar Isaac): Jetzt, da der Konflikt zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand zum totalen Krieg eskaliert ist, glänzt Poe als Anführer einer mutigen Flugstaffel. Doch wenngleich er ein beherzter und fähiger Pilot ist, beginnen die Erste Ordnung und der Widerstand gleichermaßen, sein Engagement in diesem Krieg zu fürchten.
  • BB-8: Ein niedlicher, ballförmiger Droide, der Poe Dameron treu zur Seite steht und die Daten lieferte, die entscheidend waren, um Luke Skywalker zu finden.
  • General Leia Organa (Carrie Fisher): Leia Organa, deren Sohn sie verraten hat und der Dunklen Seite verfallen ist, führt die Flotte des Widerstands an. Sie macht sich ihre jahrzehntelange Erfahrung zunutze, um den Vormarsch der Ersten Ordnung aufzuhalten.
  • C-3PO (Anthony Daniels): Der stets besorgte Prokoll-Droide C-3PO ist angesichts der Bedrohung durch die Erste Ordnung verängstigter denn je, steht General Leia Organa aber weiter treu zu Diensten.
  • R2-D2: Der vielseitige Astromech R2-D2 befand sich im Schlafmodus, seit Luke ihn verließ, war aber in der Lage, sich zu reaktivieren und den Widerstand zu Lukes Versteck zu führen.
  • Maz Kanata (Lupita Nyong’o): Nachdem Maz ihre Festung verloren hat, war sie gezwungen, eine aktivere Rolle einzunehmen und ihre Kontakte zur kriminellen Unterwelt spielen zu lassen. Sie wird dem Widerstand eine wichtige Hilfe beim Kampf gegen die Erste Ordnung sein und jede Verbindung nutzen, die sie hat.
  • Chewbacca (Joonas Suotamo): Chewbacca, der Kopilot und zuverlässige Navigator des Rasenden Falken, begleitet jetzt Rey auf ihrer Mission, Luke Skywalker zu finden.
  • Rey (Daisy Ridley): Ihrer erwachenden Machtkräfte nicht bewusst, reist Rey zur verborgenen Welt von Ahch-To. Sie sucht nach Luke Skywalker, dem letzten Jedi-Meister in der Galaxie und der letzten Hoffnung für den Widerstand. Rey hoffte, einen legendären Held zu finden - stattdessen fand sie einen Mann, der all ihren Erwartungen widerspricht.
  • Luke Skywalker (Mark Hamill): Nachdem sein Versuch, den Orden der Jedi neu aufzubauen, zunichte gemacht worden war, zog sich Luke Skywalker auf der Suche nach Antworten aus der Galaxie zurück und landete auf dem Planeten Ahch-To. Obwohl er scheinbar darauf beharrt, ein bescheidenes Leben fern des Krieges zu führen, braucht der Widerstand den Helden, der Darth Vader besiegt hat, um eine Chance gegen die Erste Ordnung zu haben.
  • General Armitage Hux (Domhnall Gleeson): Obwohl die Starkiller-Basis zerstört wurde, wurde die Anführerschaft der Neuen Republik durch die Superwaffe ausgelöscht, die nur auf seinen Befehl hin feuerte. Von der Brücke der "Finalizer" aus gibt General Hux die Kommandos, um gegen den Widerstand vorzugehen.
  • Captain Phasma (Gwendoline Christie): Bekannt für ihre charakteristische metallische Rüstung, konnte Captain Phasma von der Starkiller-Basis entkommen, kurz bevor sie zerstört wurde. Sie übernimmt das Kommando über das Sturmtruppen-Korps und ist entschlossen, den Widerstand zu vernichten und eine private Rechnung zu begleichen.
  • Kylo Ren (Adam Driver): Gedemütigt durch seine Niederlage durch Reys Hand, verdoppelt Kylo Ren seine Anstrengungen, den Widerstand zu zerschmettern. Doch obwohl seine Kräfte in der Dunklen Seite der Macht weiter wachsen, ist es noch nicht genug, um seinen schattenhaften Mentor zu beeindrucken - den Obersten Anführer Snoke.
  • Oberster Anführer Snoke (Andy Serkis): Snoke, das geheimnisvolle Oberhaupt der Ersten Ordnung, tritt endlich aus dem Schatten, um die Erste Ordnung nach der Zerstörung der Starkiller-Basis zum Sieg zu führen.

 


 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: ComicBook.com
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Der Videoplayer(14133) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
01.11.2017 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.719 | Reviews: 7 | Hüte: 171

@Halespare

Mit etwas Geschick kommst Du von Leia auch zu ihren Pflegeeltern. Ist alles, wie in Wikipedia aufgebaut, wo man sich von Link zu Link an die richtige Adresse hangeln kann.

P.S. (off-topic): Gab mal ein Spiel, in dem man jemandem den Auftrag gab, Wikipedia zu nutzen, um, über so wenig Stationen, wie möglich, von einem Gegenstand (o.ä.) zu einem anderen zu gelangen - nur durch Klicken der Links in den Artikeln.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
01.11.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@MrBond:

Danke für die Info. Ich hab schon gemerkt dass ich den Fehler gemacht hab nach Prinzessin Leia zu suchen. Wenn ich gleich nach Infos von ihrer Mutter gesucht hätte dann wäre ich schneller drauf gekommen.tongue-outcool

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
31.10.2017 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.719 | Reviews: 7 | Hüte: 171

@Halespare

Für alle möglichen Fragen betreffend "Star Wars" empfiehlt sich das Nachschlagewerk "Jedipedia". Alles über Leias Ziehmutter Breha Antilles Organa kannst Du hier lesen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
30.10.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@stinson:

Danke für die Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht aber ich hab einfach nichts gefunden wo das nachzulesen ist. Es muss ja aber so sein sonst wäre Leia ja keine Prinzessin.

@sublim:

Ich bete mit dir. Vielleicht bringt es ja wastongue-out

Han Solo lives for ever !cool!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.10.2017 21:36 Uhr | Editiert am 27.10.2017 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.269 | Reviews: 17 | Hüte: 148

Luke Skywalker könnte der Dunklen Seite verfallen sein und sich in Star Wars - Die letzten Jedi als Bösewicht entpuppen

Ich bin wirklich kein spiritueller Mensch und so weit von jeglichem religiösen Verständnis entfernt, wie man es nur sein kann, aber ich bete zu allem was man beten kann, das es nicht so kommt.

Han und Luke, die Helden meiner Jugend, letztendlich tot und böse? Nein, solange ich nicht das Gegenteil sehe, freue ich mich auf Episode VIII und glaube weiter daran, dass Luke endlich der Jedimeister wird, der er immer sein sollte. Der Retter des Universums. So wird es sein, ganz bestimmt.

...und so lange ich Han Solos toten Körper nicht gesehen habe, lebt er für mich immernochtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.10.2017 17:06 Uhr | Editiert am 27.10.2017 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.428 | Reviews: 2 | Hüte: 70

@PittStone

Wow laughing

@Halespare4

Bails Frau war Königin von Alderaan.

Avatar
PittStone : : Moviejones-Fan
26.10.2017 21:23 Uhr
1
Dabei seit: 23.10.14 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Halespare4 Wenn ich nicht was verwechsle, glaub ich dass Bail Organa doch diesen Glückskeks zerbrochen hat, woraufhin yoghurt erschienen ist und ihn gesagt hat dass er ein waschechter König sei.

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
26.10.2017 19:12 Uhr | Editiert am 26.10.2017 - 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ich hab Mal ne Frage an alle. Bestimmt finden manche blöd das ich sowas frag, aber ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber. Wieso ist Leia eigentlich eine Prinzessin? Wenn ich das richtig weiss , dann hat Obi Wan sie doch Bail Organa von Alderaan gegeben. Bei dem und seiner Frau ist Leia dann aufgewachsen. Aber Bail Organa war doch nur Senator und kein König oder nicht? Wieso ist Leia dann also Prinzessin?

Wäre cool wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Forum Neues Thema