Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney mag 20th Century Fox

"Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen (Update)

"Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen (Update)
96 Kommentare - Sa, 11.11.2017 von Moviejones
Es wäre der Anfang vom Ende... Disney arbeitet wirklich an der Weltherrschaft und will nun 20th Century Fox aufkaufen.

Update 4: Im Moment liegen die Gespräche zwischen Disney und 20th Century Fox auf Eis, doch das muss nicht so bleiben. David Faber von CNBC, der als erster von diesem potenziellen Mega-Deal berichtete, meldet, dass sich beide Seiten immer noch vorstellen können, zu beenden, was sie angefangen zu haben. Anscheinend wurde zumindest die Idee einer solchen Kombination noch nicht aufgegeben, die Stifte seien noch nicht niedergelegt worden.

++++

Update 3: Ein Artikel des Wall Street Journal bestätigt, dass die Tage der Marvel-Netflix-Serien gezählt sind, wenn Disney 2019 erst seinen eigenen Streaming-Dienst an den Start gebracht hat. Zukünftige Marvel-Serien werden dort und nur dort laufen. Was noch zu klären wäre, ist, ob die aktuellen Marvel-Netflix-Serien - also Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron FistThe Defenders und The Punisher - bei Netflix bleiben dürfen oder von Disney mit rübergezogen werden.

Der erst einmal gestoppte Plan Disneys, 20th Century Fox aufzukaufen, stand in direktem Zusammenhang mit dem Ziel, Netflix Konkurrenz machen zu wollen, geht aus dem Bericht ebenfalls hervor. Sie haben ihre Aufmerksamkeit der einen Plattform zugewandt, die Wachstumsherausforderungen bietet, und das ist die TV-Plattform, sagt Disney Chief Strategy Officer Kevin Mayer. Ein solcher Deal würde Disney die Kontrolle über einen Großteil der Fox-Serien geben, die man dann zum eigenen Streaming-Dienst verschieben könnte. Laut Mayer soll man es nicht als Anti-Netflix-Schritt, sondern als Pro-Disney-Schritt verstehen.

++++

Update 2: Noch besorgter als Ryan Reynolds ist Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld. Zwar sollen die Gespräche zwischen Disney und 20th Century Fox nicht länger aktiv sein, aber sie könnten natürlich jederzeit reaktiviert werden. Deshalb wendet sich Liefeld in einem offenen Brief, den er auf Facebook gepostet hat, an Fox: Sie sollen doch bitte mit weiteren Verhandlungen warten, bis Deadpool 2 ins Kino kommt und eine Milliarde einspielt. Und X-Force erst! Dies sei ihr Star Wars-Franchise, sie hätten gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt, was möglich ist, und sollen dieses Portfolio wachsen sehen. Na, ob sich Fox davon umstimmen ließe...?

++++

Update: Auch Ryan Reynolds gibt der sich eventuell anbahnende Verkauf von 20th Century Fox an Disney zu denken. "Wenn das wahr ist, wie wirkt es sich dann auf Deadpool aus?", fragt er sich auf Twitter. Eine berechtigte Frage... Mehr als wir weiß Reynolds demnach auch nicht.

++++

Wie unser Teaser andeutet, hat Disney einen Lauf und bastelt wie Facebook an der Weltherrschaft. Denn zu hören ist, dass sich der Mauskonzern mitten in einem Deal zu befinden scheint, 20th Century Fox aufzukaufen. Ja, richtig gehört. Bedeutet dann ja wohl, dass die Fox-Fanfare endlich wieder vor Star Wars laufen kann, yeah! Ist doch kein Wunder, warum Star Wars - Das Erwachen der Macht und Rogue One - A Star Wars Story nicht ganz so gut waren wie die alten Star Wars-Filme, ihnen fehlte einfach das gewisse Etwas...

Doch noch mal langsam. Nachdem Disney in der Vergangenheit bereits Marvel samt Marvel Studios aufgekauft hat und auch vor Lucasfilm nicht Halt machte, wird nun offenbar der nächste große Coup eingeläutet und der lautet 20th Century Fox. Gerüchte hierzu gab es schon viele Jahre, aber es waren eben immer nur Gerüchte. Doch in den letzten Jahren näherten sich die Studios zunehmend an und arbeiteten auch bei Pandora - The World of Avatar zusammen, der Themenpark-Attraktion.

Hier merkt man dann auch, worauf dieser Deal hinausläuft, wenn man sich alle Implikationen vor Augen führt. So geht es nicht bloß um den Aufkauf irgendeines Filmstudios, sondern eines der bekanntesten von Hollywood, welches seit 1935 ununterbrochen Filme produziert. Entsprechend groß ist der Katalog an Klassikern, über Planet der Affen, Stirb langsam und Titanic ist da eine Menge dabei.

Doch es geht noch viel weiter, und darauf dürfte es Disney bei diesem Deal ebenfalls abgesehen haben. Fox ist der Rechteinhaber für die filmische Verwertung unzähliger Marvel-Superhelden, darunter nicht nur die Fantastic Four, sondern auch der komplette X-Men-Katalog. Darüber hinaus ist Fox auch für die kommenden vier Avatar-Teile zuständig.

Den aktuellen Informationen zufolge soll Fox nur noch das Nachrichten- und Sportgeschäft behalten, alle anderen Abteilungen sollen an Disney verkauft werden. Näheres werden wir sicher alsbald erfahren, sollte der Deal so stattfinden. Ach, du dicker Hund!

 


 

 

Disney soll Fox kaufen - Deine Meinung?
Gesamt: 1.812 Stimmen
Quelle: TeleTrader
Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
96 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das hast du von sully.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.11.2017 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

Wer ist "ihr"?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ihr wollt jetzt wegen "Han shot first" auf die MickyMausLokomotive aufspringen?!? Cool wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.11.2017 16:08 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Cassjo

Guter Punkt. Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, wobei ich da weniger an ein Remake, sondern viel mehr an eine Wiederveröffentlichung der Prä-Special-Edition-Original-Trilogie auf BD glauben würde. Das wäre auch, was mich angeht, der einzige Grund, der eine Übernahme verlockend machen würde. Ich meine, es gab schon mal die Gerüchte über eine Veröffentlichung, die aber eben aufgrund der Rechtslage unwahrscheinlich waren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
09.11.2017 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Habt ihr eigentlich vergessen, dass Fox nach wie vor die Rechte an Episode 4 besitzt? Der einzige Star Wars Film, den Lucas seinerzeit nämlich nicht selbst finanzieren konnte (weil es bekanntlich der erste war).

Auch hier würde also eine für Disney sehr wichtige Zusammenführung stattfinden (ich rieche schon das Remake...).

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
09.11.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Deadpool 2 ist doch schon längst abgedreht, und befindet sich in Post-Produktion, genauso wie New Mutants und Dark Phoenix. Zudem haben alle schon ihre Starttermine. Wäre schön blöd, wenn FOX wegen diesem komischen Deal die Produktion der Filme einstellt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.11.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Naja, große Worte von jemandem, der das Projekt schon in der Anfangsphase verlassen hatte, um sich selbst zu verwirklichen. Er hatte damals nicht so viel Liebe dafür, da das alles Auftragsarbeiten waren, und jetzt bezweifle ich es erst recht. Der Typ will nur auf sich aufmerksam machen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
09.11.2017 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wow. Ich habe noch nie soviel Liebe zu einem Comic Charakter erlebt, wie bei Deadpool. Erst Reynolds, und nun der Schöpfer höchstpersònlich. Meinen Respekt, das sind wahre Fans. Hoffe ja auch dass Fox da schön lange wartet. Möchte nämlich Deadpool 3 und X-Force 2+3 unter den Disney Banner sehen. Aber das mit der Millusrde halte selbst ich für unwahrscheinlich. Mehr als der erste ja,. Aber China wird ja den Film ebenfalls nicht zeigen. Sind ja viel zu feige dafür.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.11.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Im Hinblick auf die X-Men hat Feige ja schon gesagt vor ein paar Jahren, dass er die eh nicht im MCU haben wollen würde, selbst wenn die Option da wäre. Allerdings erinnere ichmich auch an einen gewissen Mister Jackman, der meinte, er würde eventuell überlegen die Adamantium-Krallen nochmal zu wetzen, sollte es für einen Avengers-Film sein...

Davon abgesehen wäre mir der Einfluss im Bereich "Gleichschaltung des Kinos" da einfach zu groß. Ein The New Mutants 2 und 3 im Horrorgewand würde da glaube ich wegfallen, genauso die absolute kreative Freiheit Camerons bei Avatar 2-x, da Disney aufdiktieren wollen würden wie man die Franchises alle effizienter ausschlachten kann. Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass Fox dann den noch vorhandenen Mut und seine Ecken und Kanten verliert, wenn es als Studio unter Disney-Banner segelt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.11.2017 22:51 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Disney und das Filmgeschäft mit dem Thema Ernährung und Monsanto oder eben Nestle und Co. zu vergleichen halte ich für weit hergeholt, essen müssen wir alle und krebsergende Stoffe die uns alle krank machen mit schlechten Filmen zu vergleichen die man meiden kann halte ich makaber.

@Rafterman Denke du hast mich total missverstanden. Meine Auflistung zu Monsanto war für die jenigen gedacht die nicht wissen was ich mit Mon. meinte. Man siehe das es bisher nur Submlim so richtig verstanden hatte, somit mußte diese Erklärung für die User her die den Konzern nicht kennen. Der ausschlaggebende Punkt warum ich den Konzern als Beispiel brachte, war die Diskussion mit dem Kartellamt, wo einige meinten sie würden das nicht zulassen. Ein Vergleich mit Gift, Ernährung, Genmanipulationen zum Film habe ich nie gezogen. Also verdrehe bitte nicht meine Sätze.

@Moby Für die Erklärung bekommst du eine Katzenmütze.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.11.2017 18:04 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kayin:

Hat nicht viel mit B/VWL zu tun:

Du kannst in einem regulierten Umfeld (theoretisch) dem betroffenene Quasi-Monopolisten vorschreiben, nicht den Betrag XYZ für ein Produkt ABZ zu verlangen, obwohl die Produktion deutlich weniger kostet, wenn dieses Produkt ein Grundbedürfnis abdeckt. Ein Beispiel: 1 Brot für 150 EUR, nur weil es einen Bäcker im ganzen Land gibt, und die Leute im Durchschnitt etwa 500 EUR im Monat verdienen, ist durch eine Regulierung durchaus abwendbar. Wenn wir aber beispielsweise in einem Konkurrenzumfeld sind, so kann man für das Iphone X locker über 1000 EUR verlangen, wenn das Gerät vielleicht nicht mal 700 EUR wert wäre. Da wird keiner krähen.

Will sagen Regulierung ist zu einem gewissen Grad auch immer davon abhängig was eingeschränkt wird. Sollte Disney durch den Erwerb von Fox News zum Nachrichtenmonopolisten aufsteigen, wird keiner in den USA mitspielen, da hier eindeutig ein Bildungsmonopol gebildet würde. Da das allen Beteiligten klar war, wurde hier anscheinend auch nicht versucht, hier Gespräche zu führen. Auf der Blockbuster und Entertainment Schiene hingegen, da gibt es immer noch genug Konkurrenz, selbst wenn die Maus den Fuchs schluckt, ob da schon reguliert werden muss, wage ich zu bezweifeln, auch wenn das bzgl. Diversität sehr einschränkend wirkt.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.11.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Darin sehe ich viel gutes, sollte es denn stimmen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.11.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, Habt ja recht. Bin aber auch kein BWLer oder VWLer, um das jetzt genau zu beurteilen. Wollte nur sagen, dass das mit dem Kapitalismus nicht geht. Du kannst keinem Unternehmen vorschreiben, es solle bei 3 Mrd Gewinn aufhören zu arbeiten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.11.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Danke für die Hüte.

Fox steht ja nicht vor der Insolvenz, eine Fusion muss daher nicht bedeuten das alles wofür Fox steht irrelvant ist. Bei so einer Fusion werden auch Posten und die Zukunft betrachtet. Vielleicht laufen MCU Filme demnächst mit Fox Fanfare, die Disney Marken könnten komplett neu sortiert werden. Natürlich verlieren sie ihre Eigenständigkeit und das letzte Wort hat dann Disney aber bei VW und Skoda ist das z.b. genauso. Mal sehen was daraus wird, vielleicht ist es auch nur eine Gerücht um Kurse zu beeinzuflussen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.11.2017 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sully:

Du wohl nicht wink

Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Kayin mit seiner Meinung nicht alleine ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY