Anzeige
Anzeige
Anzeige
Disney mag 20th Century Fox

"Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen (Update)

"Star Wars" mit Fanfare: Disney will 20th Century Fox kaufen (Update)
96 Kommentare - Sa, 11.11.2017 von Moviejones
Es wäre der Anfang vom Ende... Disney arbeitet wirklich an der Weltherrschaft und will nun 20th Century Fox aufkaufen.

Update 4: Im Moment liegen die Gespräche zwischen Disney und 20th Century Fox auf Eis, doch das muss nicht so bleiben. David Faber von CNBC, der als erster von diesem potenziellen Mega-Deal berichtete, meldet, dass sich beide Seiten immer noch vorstellen können, zu beenden, was sie angefangen zu haben. Anscheinend wurde zumindest die Idee einer solchen Kombination noch nicht aufgegeben, die Stifte seien noch nicht niedergelegt worden.

++++

Update 3: Ein Artikel des Wall Street Journal bestätigt, dass die Tage der Marvel-Netflix-Serien gezählt sind, wenn Disney 2019 erst seinen eigenen Streaming-Dienst an den Start gebracht hat. Zukünftige Marvel-Serien werden dort und nur dort laufen. Was noch zu klären wäre, ist, ob die aktuellen Marvel-Netflix-Serien - also Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron FistThe Defenders und The Punisher - bei Netflix bleiben dürfen oder von Disney mit rübergezogen werden.

Der erst einmal gestoppte Plan Disneys, 20th Century Fox aufzukaufen, stand in direktem Zusammenhang mit dem Ziel, Netflix Konkurrenz machen zu wollen, geht aus dem Bericht ebenfalls hervor. Sie haben ihre Aufmerksamkeit der einen Plattform zugewandt, die Wachstumsherausforderungen bietet, und das ist die TV-Plattform, sagt Disney Chief Strategy Officer Kevin Mayer. Ein solcher Deal würde Disney die Kontrolle über einen Großteil der Fox-Serien geben, die man dann zum eigenen Streaming-Dienst verschieben könnte. Laut Mayer soll man es nicht als Anti-Netflix-Schritt, sondern als Pro-Disney-Schritt verstehen.

++++

Update 2: Noch besorgter als Ryan Reynolds ist Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld. Zwar sollen die Gespräche zwischen Disney und 20th Century Fox nicht länger aktiv sein, aber sie könnten natürlich jederzeit reaktiviert werden. Deshalb wendet sich Liefeld in einem offenen Brief, den er auf Facebook gepostet hat, an Fox: Sie sollen doch bitte mit weiteren Verhandlungen warten, bis Deadpool 2 ins Kino kommt und eine Milliarde einspielt. Und X-Force erst! Dies sei ihr Star Wars-Franchise, sie hätten gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt, was möglich ist, und sollen dieses Portfolio wachsen sehen. Na, ob sich Fox davon umstimmen ließe...?

++++

Update: Auch Ryan Reynolds gibt der sich eventuell anbahnende Verkauf von 20th Century Fox an Disney zu denken. "Wenn das wahr ist, wie wirkt es sich dann auf Deadpool aus?", fragt er sich auf Twitter. Eine berechtigte Frage... Mehr als wir weiß Reynolds demnach auch nicht.

++++

Wie unser Teaser andeutet, hat Disney einen Lauf und bastelt wie Facebook an der Weltherrschaft. Denn zu hören ist, dass sich der Mauskonzern mitten in einem Deal zu befinden scheint, 20th Century Fox aufzukaufen. Ja, richtig gehört. Bedeutet dann ja wohl, dass die Fox-Fanfare endlich wieder vor Star Wars laufen kann, yeah! Ist doch kein Wunder, warum Star Wars - Das Erwachen der Macht und Rogue One - A Star Wars Story nicht ganz so gut waren wie die alten Star Wars-Filme, ihnen fehlte einfach das gewisse Etwas...

Doch noch mal langsam. Nachdem Disney in der Vergangenheit bereits Marvel samt Marvel Studios aufgekauft hat und auch vor Lucasfilm nicht Halt machte, wird nun offenbar der nächste große Coup eingeläutet und der lautet 20th Century Fox. Gerüchte hierzu gab es schon viele Jahre, aber es waren eben immer nur Gerüchte. Doch in den letzten Jahren näherten sich die Studios zunehmend an und arbeiteten auch bei Pandora - The World of Avatar zusammen, der Themenpark-Attraktion.

Hier merkt man dann auch, worauf dieser Deal hinausläuft, wenn man sich alle Implikationen vor Augen führt. So geht es nicht bloß um den Aufkauf irgendeines Filmstudios, sondern eines der bekanntesten von Hollywood, welches seit 1935 ununterbrochen Filme produziert. Entsprechend groß ist der Katalog an Klassikern, über Planet der Affen, Stirb langsam und Titanic ist da eine Menge dabei.

Doch es geht noch viel weiter, und darauf dürfte es Disney bei diesem Deal ebenfalls abgesehen haben. Fox ist der Rechteinhaber für die filmische Verwertung unzähliger Marvel-Superhelden, darunter nicht nur die Fantastic Four, sondern auch der komplette X-Men-Katalog. Darüber hinaus ist Fox auch für die kommenden vier Avatar-Teile zuständig.

Den aktuellen Informationen zufolge soll Fox nur noch das Nachrichten- und Sportgeschäft behalten, alle anderen Abteilungen sollen an Disney verkauft werden. Näheres werden wir sicher alsbald erfahren, sollte der Deal so stattfinden. Ach, du dicker Hund!

 


 

 

Disney soll Fox kaufen - Deine Meinung?
Gesamt: 1.812 Stimmen
Quelle: TeleTrader
Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
96 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:36 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wäre ein logischer strategischer Schritt von Disney.

- Zielgruppenerweiterung

- Rechtezusammenführung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:31 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:41 Uhr
2
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Kothoga Touchstone wurde von Disney selbst gegründet um eben genau Erwachsenen Filme zu produzieren. Deine Kritik kann ich jedenfalls nicht verstehen.

Disney und das Filmgeschäft mit dem Thema Ernährung und Monsanto oder eben Nestle und Co. zu vergleichen halte ich für weit hergeholt, essen müssen wir alle und krebsergende Stoffe die uns alle krank machen mit schlechten Filmen zu vergleichen die man meiden kann halte ich makaber. Ich meide z.b. Produkte in denen Palmöl/fett enthalten ist, weil eben krebseregend durch die starke Erhitzung damit es seinen fiesen Geschmack verliert. Das wird nur verwendet weil es billiger ist und alle fressen es und keinen interessiert es.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 08:20 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Gutheißen würde ich das Ganze trotzdem nicht, da es für Kreativität, Arbeitsbedingungen und unzählige andere Faktoren nie gut ist, wenn alles unter nur einer Knute steht.

Haargenau so sehe ich das auch. Ich denke auch nicht, dass sich das wirklich auf die Filme direkt auswirken würde, wie Sully schon sagte, geht es wahrscheinlich um die Erweiterung der "Angebotspalette". Das ändert aber nichts daran, dass ich solche Monopolstellungen einfach nicht gut finde. Es schadet der Vielfalt und der Kreativität, zumindest sehe ich die Gefahr darin.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2017 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

So richtig Sinn machen würde es ja nicht, wenn man Fox aufkauft und es mit den eigenen Herangehensweisen flutet. Ich denke eher, dass man das Angebot erweitern will, eben auch für Erwachsene, ohne dass dieses dann direkt das Disney Siegel trägt. Man würde somit auch auf diesem Sektor mitverdienen, ohne selbst vom Kurs abzuweichen. Alles Andere würde den Kauf absurd machen. Ich glaube hier gehts nicht nur darum einfach einen Konkurrenten loszuwerden.

Gutheißen würde ich das Ganze trotzdem nicht, da es für Kreativität, Arbeitsbedingungen und unzählige andere Faktoren nie gut ist, wenn alles unter nur einer Knute steht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.11.2017 05:40 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke :

Offtopic hin oder her, für deine klare Sicht in Sachen Monsanto geb ich dir gerne noch einen weiteren Hut, denn ich kann dir da nur absolut zustimmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.11.2017 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was denn hier los? Hier regnet es Hüte? Ok Mein Hut der hat 3 Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und wenn er nicht drei Ecken hät, dann wär ich nicht der Dukecool Das Gedicht als Danke.

@Moby - Was ich nicht verstehe ist, wieso Fox das alles verkaufen möchte. Die sind mit das bekannteste Filmstudio überhaupt, haben Franchises noch und nöcher (zugegeben, Star Wars haben sie verkackt) Häähh Fox hat SW verkackt? Wie meinst du denn das nun?

Was das Kartellamt angeht, doch das gibt es, und genau aus dem Grund kann Disney nicht Fox komplett aufkaufen, sonst hätte man tatsächlich - zumindest im Newsbereich - wohl ein Monopol. Moby eine Monopolstellung ist in Amerika nicht verboten. Lese was ich über Mosanto schrieb.

@theMagician bringt es auf den Punkt. Disney will Fox nicht kaufen um es zuschließen sondern um Geld an den Menschen zu verdienen die sich keine Kinokarte für „Die Schöne und das Biest“ kaufen. Disney will auch die anderen Zuschauer Und ich denke auch daß das 20th C Fox Logo bestehen bleibt, denn das gehört zur Geschichte Hollywoods, und die wird Disney nicht einfach auslöschen wollen!

@sublim Off Topic: Wenn ich hier lese, das es ein Kartellamt nicht zulassen würde das Disney Fox aufkauft, oder zumindest die Aktienmehrheit bei Fox kauft, dann kennen sie echt den Monsanto Konzern nicht. Monsanto manipuliert als Monopol Gen und Chemie den Weltmarkt der gesammten Agrarwirtschaft. Wer immer noch nicht versteht was gemeint ist, der dürfte den Krieg Vietnam ja ein Begriff sein und das Entlaubungsmittel Agent Orange. Wer stellte das her? Monsanto, und dann fragt mal Papa was man als Unkrautvernichter für den Garten kaufen kann, oder den Bauer der Mais und Weizen anbaut was er benutzt! Round Up, was die abgespeckte giftige Version von Agent O. ist. Monopolstellung verboten? Bayer AG ist ein gutes deutsches Beispiel dafür, und wer immer noch denkt, es wird sich ein Kartellamt einmischen. Bayer AG kaufte den Weltkonzern = Durch den Kauf wird Bayer zum weltweit führenden Anbieter für Saatgut und Pflanzenschutzmittel. Ok wir reden ja von Disney, aber genau das negativste Beispiel eines Kauf oder einer Monopolstellung, sollte einigen mal die Augen öffnen, wo ein Kartellamt gar nichts dagegen unternimmt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.11.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Man muß doch nur mal anschauen was Disney mit den Studios anstellt: Hollywood Pictures 2007 geschlossen, Touchstone Pictures 2007 geschlossen und in ABC Studios umgewandelt und zur Serien-legenden Wollmilchsau umfunktioniert und Miramax 2010 geschlossen und verramscht. Die sind da nicht anders wie andere Großkonzerne und wenn es dann heißt, da hat es in den Studios früher mal Erwachsenenfilme gegeben. Touchstone Pictures letzter 18er war eben "Con Air" vor 20 Jahren, nicht mal mehr ein 16er kam danach, nur noch ab 12 und Miramax ist seit 2010 dicht und die Erwachsenensparte hat in der Weinstein Group weiter existiert. Wenn Disney Fox schluckt, sitzen da Leute die Dollar vor Vielfalt setzen, die fragen nicht nach nem blutrünstigen Alien oder Predator und Deadpool? Logan? Sorry, too violent, this is not compatible with our company motto. So wird das ablaufen, die picken sich die Rosinen raus und machen nach ein paar Jahren die Kiste dicht. Nach den Verhandlungen ist irrsinnigerweise die Fox-Aktie um 8% rauf, die Verhandlungen sind aber erstmal vom Tisch, aber die werden sich schon noch zusammensetzen bis Fox den Preis von Disney bekommt den sie aufgerufen haben. Drunter leiden wird ein Stück weit das Erwachsenenkino, da wieder ein paar Facetten davon flöten gehen werden.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
07.11.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Beowe

Wieso bringst du DD ins Spiel, wenn von Filmen die Rede ist? Und überhaupt, bei Serien kann man sich eben halt mehr austoben, weil man sich nicht zwingend an ein bestimmtes Publikum anbiedern muss. Bleibe trotzdem der Meinung, dass Disney keine Erwachsenenfilme machen wird.

Avatar
theMagician : : Criminal
07.11.2017 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bevor Marvel von Disney gekauft wurde, war die Zielgruppe hauptsächlich Kinder und Mädchen. Disney hatte für die Jungs ab 14/15 Jahren kaum etwas zu bieten. Das hat sich geändert. Und bevor sie das Star Wars Franchise gekauft hatten, hatten sie auch nicht alle Star Wars Fans. Und das sind eine Menge Menschen. Somit hat Disney auch diese Lücke gefüllt.

Zu behaupten das Disney jetzt keine Filme mehr für erwachsene und dergleichen machen wird ist als würde mach die Wasserwerke kaufen und nur noch Wasser mit Zitronengeschmack anbieten.

Disney will Fox nicht kaufen um es zuschließen sondern um Geld an den Menschen zu verdienen die sich keine Kinokarte für „Die Schöne und das Biest“ kaufen. Disney will auch die anderen Zuschauer

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
07.11.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ach ja und was ist mit Marvel’s Serie Daredevil ? Also Disney hat nun wirklich nichts gegen Erwachsenen Unterhaltung, also nicht schwärzer sehen als es ist.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
07.11.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Das war damals. Glaube kaum das Disney heute Interesse an Erwachsenenfilme hat.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
07.11.2017 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Alle die sich sorgen machen, das es dann nur Kinderfreundliche Filme gibt, sei gesagt als Kill Bill 1 und 2 gemacht wurden, gehörte Miramax zu der Zeit Disney und so weit ich mich erinnere ist Kill Bill nun wirklich kein Kinderfilm ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.11.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Everything is awesome! Everything is cool, when you are a part of a team! laughing

Nein quatsch, ich bin von diesem Gerücht natürlich kein Freund. Aber es passt ein wenig zum Trend der letzten Jahre. Ich sehe auch die Kreativität gefährdet, Fox-Fanfare und X-Men hin oder her.

Glücklicherweise ist Nolan bei Warner beheimatet und Tarantino wird nach dieser Nachricht einen Bogen um Fox machen.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.11.2017 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was ich nicht verstehe ist, wieso Fox das alles verkaufen möchte. Die sind mit das bekannteste Filmstudio überhaupt, haben Franchises noch und nöcher (zugegeben, Star Wars haben sie verkackt) und erfolglos wie MGM es war, sind sie auch nicht. Wenn man nun bedenkt, was dann noch übrig wäre Franchisetechnisch: Bond, Jurassic Parc, Harry Potter, Fast and Furious, DC, evtl. Bourne (aber Damon wird auch nicht jünger), Transformers, Minions, hmm, fehlt immer noch ein kleines bißchen zur Weltherrschaft :-)

Es würde meines Erachtens völlig ausreichen, wenn sie die Marvel-Rechte (FF) zurück an Disney geben für die eine oder andere Mrd. X-Men brauche ich nicht im MCU, aber einen durchgängigen passenden Ansatz für die Reihe fände ich schonmal schön.

Was das Kartellamt angeht, doch das gibt es, und genau aus dem Grund kann Disney nicht Fox komplett aufkaufen, sonst hätte man tatsächlich - zumindest im Newsbereich - wohl ein Monopol. Andererseits kann man in den USA glaube ich viel mit Lobbyarbeit umgehen.

Und letztlich, nur weil es gerade dementiert wird, heisst es nicht, dass es tatsächlich vom Tisch ist.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.11.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/10036025-us-medien-fox-verhandelte-disney-verkauf-grosser-geschaeftsanteile

Ruhig bleiben, dauert noch.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY