Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Ist CGI die Lösung?

"Star Wars" ohne Carrie Fisher: Was nun, Disney und Lucasfilm?

"Star Wars" ohne Carrie Fisher: Was nun, Disney und Lucasfilm?
33 Kommentare - Fr, 06.01.2017 von R. Lukas
Carrie Fishers Tod hat für eine Erschütterung der Macht gesorgt, mit der Disney und Lucasfilm klarkommen müssen. Es gilt, die Optionen abzuwägen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Freunde, Angehörige, Fans und die gesamte Star Wars-Welt trauern um Carrie Fisher. Ein trauriger Abschluss des letzten Jahres, der auch uns sehr nahe ging. Unsere Leia ist fort, was soll jetzt aus Star Wars werden? Es muss ja weitergehen, nur wie? Bei aller Trauer müssen sich Disney und Lucasfilm damit auseinandersetzen und eine Lösung finden.

Das Problem ist, dass Fisher in Star Wars - Episode IX eine noch größere Rolle haben sollte als in Star Wars - Episode VIII und als in Star Wars - Das Erwachen der Macht sowieso. Rian Johnsons Star Wars - Episode VIII war vor ihrem Tod schon abgedreht, so dass man da auf der sicheren Seite ist. Schwierig wird es aber bei Star Wars - Episode IX. Zumindest zwei Schlüsselszenen sollen für Fisher geplant sein: ein Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill) und eine Konfrontation mit Kylo Ren (Adam Driver), Leias abtrünnigem Sohn. Da nicht klar ist, für welchen Film, Star Wars - Episode VIII oder Star Wars - Episode IX, besteht die Möglichkeit, dass sie bereits gefilmt wurden.

Episode IX-Regisseur Colin Trevorrow soll nächste Woche nach Los Angeles kommen, um sich mit Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy zu beratschlagen und Optionen zu besprechen. Zeit bleibt ihnen noch genug. Was also tun? Leia könnte rausgeschrieben und Fishers Szenen ohne sie neu gedreht werden. Oder man macht es wie mit Peter Cushings Tarkin und der jungen Leia in Rogue One - A Star Wars Story und nutzt CGI, was in einer deutlich reduzierten Rolle resultieren würde. Vermutlich würden wir Leia dann nur flüchtig zu Gesicht bekommen. Wie Cushing für Rogue One - A Star Wars Story digital wiederbelebt und Fisher verjüngt wurde, zeigt euch das Video unten.

Kurz noch etwas anderes Star Wars-Bezogenes. Mit Larry King unterhielt sich Adam Driver über Star Wars - Episode VIII und darüber, welcher Aspekt seines Charakters ihn im nächsten Film am meisten interessiert: Menschlichkeit. Star Wars - Das Erwachen der Macht musste noch relativ allgemein gehalten werden, weiß Driver, aber der zweite Teil soll mehr erklären und bestimmte Handlungselemente aufgreifen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
08.01.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke,

Der Unterschied zu Fast7 ist doch, dass Walker während der Dreharbeiten starb und man direkten Einfluss auf das Drehbuch nehmen konnte, um ihm einen würdigen Abschied zu schenken. Bei Carrie Fisher und Episode 8 ist das Problem, dass alle Szenen im Kasten sind und man rückwirkend Änderungen vornehmen müsste. Dass man keine eineiige Zwillinge benötigt, zeigt ja Rogue One. Würde die Story von Episode 8 eine entsprechende Anpassung zulassen, fände ich das deutlich besser, als eine CGI-Leia in Ep9 sterben zu lassen. Warum? Man könnte die CGI-Szenen auf das Nötigste begrenzen, sich vielleicht auf Aufnahmen aus der Ferne, oder von hinten beschränken - wie gesagt: Wenn es die Story von Ep8 zulässt. In Ep9 wird man sie sicher nicht gleich zu Beginn sterben lassen, was dazu führt, dass man über eine längere Zeit auf CGI-Leia zurückgreifen muss. Und eben diese CGI-Optik hat mich bereits bei Rogue One gestört und Du, Duke, schreibst ja auch, dass es auch bei Fast7 offensichtlich war.

Ich hoffe inständig, dass Leia ihren würdigen Abschied bekommt. Ob in Ep8, oder 9 spielt erst mal keine Rolle. Ich hoffe einfach nur, dass es stimmig ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.01.2017 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich bin da anderer Meinung.

Ich will keinen Textlichen Tod. Also das in Episode 9 auf einmal da steht: "Leia ist übrigens tot.".

Sie sollen Episode 8 so belassen und Episode 9 Leia einen würdigen Abschluss spendieren. Gerne auch mit CGI. (Carrie Fisher hatte ja auch nix gegen ihren Rogue One CGI Auftritt)

Ich finde es auch nicht Respektlos, ich glaube Carrie Fisher hätte auch einen würdigen Abschluss ihrer Rolle gewollt.

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.01.2017 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Keine sorge die meisten wissen wie es gemeint war. Ich habe Tränen gelacht. Carrie hätte es sicherlich gefallen. Sie hatte einen grandiosen humor.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.01.2017 00:12 Uhr | Editiert am 07.01.2017 - 05:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Und es hat auch gut zum Thema gepasst, Leuten Gesichter von Femden aufzusetzen!

Und auch wenns jetzt durch viele Biere getrübt sich entfaltet, aber ich wollte mit diesen Bildern die ich gemacht hab, keinem auf die Füße treten, auch an mir geht es nicht spurlos vorbei das Leia tot ist, aber die Idee an sich hat mich dermaßen gerissen, das ich nicht anders konnte, als das Ganze breitzutreten, und muss zugeben, bin selber vorm Monitor gesessen und hab mich über manche Bilder halb tot gelacht, als ich sie fertig gesehn hab!

Das ein oder andere Mal lass ich mich von meinem Hass über manche Filme und die Leute die ihn gemacht haben dazu verführen Hasstiraden loszulassen, aber keiner sollte zu Schaden kommen bei solch einer Aktion - Außer bei Man of Steel und Episode 7 - ( Weil das sind wirklich schlechte FIlme! ) undecided

Aber ich entschuldige mich bei allen die ich mit dieser Aktion beleidigt haben sollte, das lag nicht in meiner Absicht! Ich arbeite trotzdem weiter an meinem "Chuck Norris Bildschirmschoner", hab auch Elemente aus anderen Filmen aufgegriffen, wer will, dem kann ichs zukommen lassen, wenns fertig is! Und wenn jemand Bilder von Norris hat, die nicht in der erschreckend begrenzten Auswahl bei Google vorkommebn, kann er sie mir gene zukommen lassen, ich nehm alles! ^^

Bin froh nicht der Verantwortliche zu sein, der Leia digital für die nächsten Filme erschaffen muss, glaub das ist nicht witzig! Aber wenn der Humor flöten geht, dann ist glaub alles verloren!

Shikadelik euch allen, ich trink noch eins! surprised

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Ich denke dass hier niemand jemanden würdelos behandeln wollte. Ich jedenfalls nicht. Es ist nun mal so, dass zum Leben, wie zum Tod, eben auch Humor gehört. Wenn ich mal nicht mehr bin, dürfen die Leute gerne zum Andenken über mich Witze machen. So lange sie mich in guter Erinnerung behalten. Also nichts für ungut, wir lieben alle unsere Prinzessin Leia, aber Spaß ist wesentlich bessere Medizin, als Trauer. Ich persönlich jedenfalls mag die Idee jemanden zu feiern, anstatt ihn nur zu betrauern. Und wenn man mal bedenkt wie Carrie Fisher im Leben so drauf war, denke ich, dass sie das auch so sehen würde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.01.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Find die Chuck norris Bilder und Idee gut und witzig (sorry duke, hoffe hast mich trotzdem noch gern wink ) Chuck norris hat Star wars Episode 9 gerettet :-D (ein neuer Witz ist geboren) ok Spaß beiseite. ich Weiss echt nicht was der beste Umgang wäre. aber je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher und besser erscheint mir die Idee das Han Solo doch noch lebt. leia wird sicher irgendeine wichtige Rolle gehabt haben dabei kylo zu retten vor der boesen macht. ihn ins Licht zurück zuholen. Das müsste jetzt han am besten übernehmen. vlt hat Luke ja gelernt was vader nie geschafft hat, tote zurück zuholen :-D ja ich weiß ich spinne Grade etwas Rum... aber Hei, es ist sci -fi, und dir Leiche war nie zu sehen, da ist alles möglich. und es macht Spaß zu spinnen. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
06.01.2017 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin dafür, dass man ihre Rolle in E VIII beibehält und in Episode IX mündlich von ihrem Tod erfährt, was auch schon @theduke gesagt hat. Wenn aber dadurch storytechnisch groß daran gerüttelt wird, wünsche ich mir, wie sogut wie jeder hier außer einer Ausnahme, einen würdigen Abgang unserer Prinzessin.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@theduke

Das sollte auch nicht Respektlos gemeint sein, der Witz ging auf Kosten von Chuck Norris, nicht von Carrie Fisher. Hat sich eben hochgeschauckelt, und die Idee war zu gut um sie fallenzulasen.

oder ein natürlichen Tod mittels einer Nachricht einbringen.

Also das einfach einer kommt und den Darstellern die Nachricht ihres Todes überbringt? Klingt gut, egtl die beste Methode das zu machen. Leia ermorden lassen und das zu zeigen, wenn auch nur von hinten, mmh! Dann doch eher während eines Kampfes, wenn schon durch Waffengewalt! Hoffe ja das keine CG Leia notwendig sein wird!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2017 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Spass sieht anders ausyell Kaum unter der Erde haut man hier ..naja ich sag nichts mehr dazu

Leia als CGI in E IX kann nur funktionieren wenn man das Motion Capture noch weiter verbessert, denn in SW-RO war Großmuff Tarkin ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Allein an den Augen sah man es schon das es kein reales Gesicht war. Nein ich habe das vor dem Kinobesuch nicht gewußt, wobei es mir im Kino natürlich klar war das es ja nicht Cushing sein kann. Ohne zu wissen um was für Szenen es sich in Episode VIII handelt, kann man natürlich schlecht sagen ob man aus dem Film einige Auftritte entfernen könnte um sie dann später in IX einzufügen und sie dort anzupassen. Wenn dies machbar wäre dann könnte dies der beste Weg sein um ,soweit wie möglich, auf CM zu verzichten. Sollte man Leia in der Story ermorden lassen wollen, dann könnte man dies von hinten geschehen lassen, oder ein natürlichen Tod mittels einer Nachricht einbringen. Ihr Leichnam wäre als Cap.Motion Darstellung kein Problem mehr, weil eine Aufbahrung eines Verstorbenen in der Realität auch immer etwas künstlich wirkt.

@Bond Bei F&F7 war das etwas anderes, denn hier hatte man die beiden Walker Brüder Caleb und Cody, wo beide ihren Bruder Paul ähnlich sehen. In der Schlussszene wo Dom links rüber in das Auto zu Brian blickt, erkennt man es , trotz CGI, sogar.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ok, einen noch, dann ist Schluß! Genug gelacht für Freitag Abend! ^^

@LindaFB

Danke für die Hüte! wink

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.01.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

lool. Ohne worte.

:-D

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Jetzt bin ich durch! laughing

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Noch bin ich nicht ganz durch

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.01.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ohhhh ja, das sind wir! Und wietongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.01.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ihr seid doof tongue-out

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN